Zum Inhalt springen

Partner

30 Jahre Stoffsucht bekämpfen, Kleidung, Deko usw.


stoffbea

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 193
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffbea

    49

  • Glückskind

    9

  • akinom017

    7

  • Jezziez

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh je,

 

das sieht ja genauso aus wie in meine Nähzimmer!

 

Aber das ist ja das schlimme an der Sucht, immer sieht frau was Schönes, schupps ist es gekauft, fürs Nähen ist oft keine Zeit.

 

Ich wollte z. B. meine Wolltruhe leeren, was soll ich sagen, jetzt türmen sich schon diverse Kartons VOR der Truhe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bea,

 

isst du eigentlich noch was? Also schlafen tust du bestimmt nicht mehr, denn wie kann man denn sonst sooooooooooo tolle Sachen in so kurzer Zeit nähen. Wahnsinn!!!!!!!!!

 

Dein Läufer gefällt mir sooooooo gut und das obwohl ich Eulen gar nicht so gerne mag. Momentan begegnen sie einem aber häufig, ist wohl gerade total modern!!

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Klasse, der Läufer!

 

Ich glaub, ich muß Dich mal besuchen (ich wohne nämlich auch in Hamburg...) und Dir beim Beschleunigen zugucken. Ich nähe nämlich furchtbar langsam und komme immer nicht hinterher mit der Kinderkleidungsproduktion...

 

Liebe Grüße und viel Spaß beim Färben,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich auch mal in die Lobeshymnen einstimmen. Wahnsinn, was du alles und vor allem in welchem Tempo du es produzierst! Ein Stück schöner als das andere!

 

Hast du eine Ahnung wieviel Material du mit deinen beiden UWYH schon verbraucht hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

auch ich finde deine sachen und dein tempo enorm.

macht richtig spaß hier zuzuschauen.

wenn das so weiter geht, dann hast du bald keine stöffchen mehr im schrank, sondern nur noch schöne, selbstgenähte dinge;)

mach weiter so.

 

lg, willow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Probeshirt fertig. Lisa von FM.

Da ich eine große OW habe, aber in der Hüfte mindestens 3 Kleidergrößen weniger, kam mir der Schnitt sehr entgegen. Als Nichtprofi gehe ich beim Abzeichnen einfach im Schulterbereich von Gr. 42 über der Brust auf Gr. 50 runter auf die Taille 46 und im Hüftbereich wieder auf 42. Den Ärmel habe ich in Gr. 42 geschnitten. Beim Mittelteil des Shirts habe ich im Bruch 1 cm zugegeben. Für mein Probeshirt hat es nur zu einem dreiveirtel Arm gereicht. Ich bin mit der Passform sehr zufrieden, allerdings muß ich es verlängern, so sieht es etwas gedrungen aus. Aber durch die Teilungsnähte habe ich endlich mal keinen Sack an. Mein Probestoff ist ein eingefärbtes Jerseyspannbettuch. Läßt sich fast gar nicht dehnen. Leider ließ sich das Foto nicht so einfach machen. Aber trotzdem hier mein Ergebnis. Auf den Ärmel habe ich noch eine Stickerei Ton in Ton gemacht.

 

@ Pegasus, um alle meine Stoffe zu zeigen, müßte ich mal etwas sortieren. Aber dann kann ich weniger nähen:D

 

@Pignoli, ich hab keine Überblick, wieviel Stoff ich bislang verabeitet habe. Vom Anschauen meiner Vorräte ist es eher mehr geworden;) Meine Kiste mit den weißen Stoffen hat einen Berg. Das liegt daran, daß ich aus anderen Schränken noch weiße Stoffe dazu gelegt habe. Aber ich plane ja noch zwei weitere Quilts in Doppelbettgröße für meine anderen Kinder

 

@ Chero, Esspausen lege ich ein. Und die mich kennen, wissen, daß ich neben meinem Arbeitsplatz immer Pralinen habe. Nervennahrung muß sein;)

 

An alle, danke, daß ihr mir so treu seid:hug::hug::hug:

941815511_Meshwork1318.jpg.a94fcdcd39f3bce025981179eea978fa.jpg

1074763232_Meshwork1321.jpg.e2c3444dec86f18559b59ea50b9ad2f6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ich bin total baff.

Du legst vielleicht ein Tempo vor!!:ups:

Und dan bin ich auf Deinem Blog gelandet. WOW :super: So einen tollen Hochzeitsquilt!!

Ich will auch!!

Aber dafür habe ich im Moment weder Geduld noch Zeit. Neid...

 

Dafür nehme ich mir einen tollen Motivationskuchen und setze mich hier dazu und schau Dir über die Schulter.

 

Und wünsche mir genau so viel Zeit zum Nähen wie Du.

 

Mach weiter so

 

Flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Beate,

 

das Shirt ist für die Probe ja schon echt supi geworden. Du hast scheinbar auch solche Maßschwankungen wie ich im Oberkörper. Kann ich jetzt immer gut als Erklärung nehmen, warum ich irgendwann auch mal für mich nähen werde.

 

Ich lass dir noch den passenden Motivations-Kaffee und eine leckere Trüffel-Praline da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

Ich hab mal meine Strickstoffe zusammengesucht. Insgesamt sind mir ca. 10 Meter Stoff in die Hände gefallen. Ich befürchte, daß ist nicht alles, was ich habe. Aber diese Stoffe werde ich als erstes bearbeiten. Das erste Shirt habe ich schon zugeschnitten. Aber da ich so gerne Deko nähe, ist mir diese Wichtelkette dazwischen gekommen. Ich hab sie auf einem Blog gesehen und mußte sie unbedingt nacharbeiten. Schließlich kommt Weihnachten immer so plötzlich. Gestern abend ist sie fertig geworden und es wird nicht meine letzte Kette bleiben. Weitere Bilder sind auf meinem Blog.

 

Danke für eure Pralinen, Kaffee und Zuspruch meinen UWYH weiter mit euch zu teilen.:hug:

706353733_Meshwork1331.jpg.a920c72df097fa8de4d4ac974e05243b.jpg

60940680_Meshwork1334.jpg.07fee5b3721dd032bdebc39c6b38688c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uii, ist die schön.

 

Da hätte ich Wochen für gebraucht und Du,machst sie einfach mal so nebenbei *Kompliment*

 

War auf dem Blog auch eine Anleitung oder hast Du das "frei Schnautze" gezaubert ?

 

Denn mit Anleitung würde ich mich auch mal gerne an sowas versuchen.

Und wenn ich jetzt anfange, dann bin ich vieleicht zu Weihnachten fertig *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

haaaaaaaaaa, ich wußte es Doping!!!!!!!!!!! Hihihihihi in Form von Pralinen, hmmm lecker!!

 

Da ich dein UWYH und auch deinen Blog sooooo liebe und hoffe dass dein Stoffberg sowie Motivation nicht enden mag, da werde ich mich jetzt schon mal melden und dir ggf. Futter schicken, egal ob für Deko oder für die Hüfte :hug:

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich so in etwa deine Figur(Probleme:rolleyes:)) habe, kann ich bei den Schnittänderungen gut mitreden. Das Shirt schaut wirklich gut aus und sitzt perfekt. Ich persönlich mag es auch lieber etwas länger, geht dann bei den nächsten, gell! Nachdem ich jetzt stolze Coverlock-Besitzerin bin, werde ich auch noch mehr Shirts nähen.

Die kleinen süßen Dekosachen sind mir zu "fitzelig" mit meinen Arthrosefingern, gefallen tun sie mir aber ausnehmend gut!! Ich bewundere dich♥

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Beate, ich finde es immer wieder spannend, wie andere HS sich in nullkommanix in den Dauer-Nähvollrausch strudeln. Wie hältst du Dein selbstfestgelegtes Programm denn nur durch??? Es klingt bei dir alles ziemlich gut durchorganisiert, aber wie schafft du zusätzlich deine anderen genauso zeitraubenden Verpflichtungen (Kinder, Job, Haustiere, Oma, OPa etc ) ??? wie ist das bei dir? Das Kleingetüdel mit den Puppen , das dauert doch ???!!?? Und P&Q doch genauso, von den Anziehklamotten gar nicht zu reden.

Ich selber bräuchte für einen Schlafi bestimmt 7- 8 Stunden, und wenn ein Tag mit Nähen ausgefüllt ist, mit Vorarbeiten und hinterher aufräumen, dann muss ich meist was anderes Profanes und tägliche Routine am nächsten Tag nachholen. Ich radle also wie eine Maus im Käfig. Ich könnte dein Programm gar nicht durchhalten.

Aber tröste dich: Stoffe sind wunderbare Phantasie- und Ideen-Transporteure und dazu schneller gekauft als vernäht. Vernäht sind sie damit noch lange nicht. Und wenn ich nähe, merke ich, dass meine erkaufte Phantasie nicht mit dem fertigen realen Produkt zusammengeht. Ich weiß wovon ich rede: habe auch noch Stoffe aus den 80ern in meinem Vorrat, ganz abgesehen vom überdimensionierten Maschinenpaark.

:klatsch:

Geht es dir anders?

Bitte schreib mal zu jedem Projekt, dazu, wie lange du gebraucht hast dafür (ehrlich bitte:D), incl Zeit für Schnittabänderungen usw. Mich würde das sehr interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Myfairlady,

gerne gebe ich mal ein paar Daten zu meiner Person und meiner Arbeitseinteilung bekannt.:hug:Meine 3 Kinder sind mittlerweile alle aus dem Haus, also Verpflichtungen, die damit verbunden sind, entfallen. Mein Mann ist seit 7 Jahren zu Hause ( Vorruhestandsregelung ) und nach einer Eingewöhnung von ca. 2 Jahren hat er Tätigkeiten, wie z. B. einkaufen, Wäsche abnehmen, nachdem ich gekocht habe, die Küche aufräumen, Gartenarbeit, und neuerdings sogar das Fensterputzen übernommen. Die anderen Haushaltsverpflichtungen bleiben bei mir. Wir haben ein Haus.

Ich bin kein Langschläfer. Also sitze ich manchmal morgens schon um 9.00 Uhr an der Nähmaschine. Und wenn ich Ziele habe, verfolge ich sie strikt. Das war früher mal anders. Der Mensch lernt noch dazu. Ich gebe dir Recht, Stoffe, weil sie ja soooo schön sind, sind schnell gekauft, aber nie so schnell verarbeitet.

Wie lange ich für ein Teil brauche ist sehr unterschiedlich. Als Beispiel kann ich dir die Wichtelkette nennen: Ich muß noch 3 Ketten machen für meine 3 Töchter( Schwiegertöchter). Gestern nachmittag habe ich 10 Figuren

( 10 Körper, 20 Arme und 20 Beine ) , das Stoffstück gab 10 Figuren her, aufgezeichnet, genäht und ausgeschnitten. Beim Nachmittagskaffe habe ich die 20 Arme gestopft in ca. 1,5 Stunden. Und abends beim Fernsehen habe ich die Arme in die Körpfer genäht. 7 Körper sind fertig geworden. Vielleicht nochmal 1,5 Stunden. Und für das Aufzeichnen und Nähen der Körper habe ich vielleicht auch ca. 1,5 Stunden gebraucht. Heute arbeite ich weiter an den Figuren. Ich werde die Zeit mal rechnen. Hab ich bislang noch nicht gemacht.

Alles, was mir Spaß macht, geht mir schnell von der Hand. Bei meiner Garderobe dauert es länger. Da bin ich nicht so gut.

Und für meinen Haushalt baue ich einen Tag ein und ziehe einmal komplett durchs Haus.

Ich muß dazu sagen, ich bin nicht mehr berufstätig und krankheitsbedingt ziemlich stark ans Haus gebunden. Und Nähen ist einfach meine Leidenschaft.

1223555452_Meshwork1358.jpg.372e4ec80cae284e0b289f9536fb5cbb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe mich gerade mal durch Deinen Thread gewühlt und bin wirklich beeindruckt, zum einen von Deiner wirklich unglaublichen Stoffsammlung *staun* und dann von Deiner Energie und den vielen Dingen, die Du schon genäht hast. Wirklich toll.

Ich werde jedenfalls öfter mal hier vorbei schauen.

 

Lieben Gruß

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,oh,dasx sieht nach Arbeit aus.Da werde ich ja blaß vor Neid.Wenn das mein Mann sehen würde,na...Er glaubt ich hätte zu viel Stoff auf Halde,habe einen kleinen Bruchteil von deinem.Viel Spaß beim Verarbeiten.Ich freue mich schon auf die Ergebnisse,falls man sie bestaunen darf.Umma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habt ihr 2 Wochen von mir nichts gehört, aber untätig bin ich nicht gewesen. Auch wenn es nicht so ein großer Motivationsschub wie die letzten Wochen war.

Ich habe einen Pullover nach dem FM Schnitt Lisa fertiggestellt. Den Stulpenabschluß am Ärmel würde ich nicht nochmal machen. Der zieht sich bei mir immer nach hinten. Aber ich schiebe bei diesem Shirt die Ärmel eh nach oben, so daß es bleiben kann.

Außerdem stehen meine 3 Wichtelketten vor der Vollendung.

Dann muß ich noch 2 Geburtskissen nähen ( immer diese Zwischenrufe:D). Das erste steckt unter der Sticki und macht mir schonmal den Namen.

Außerdem habe ich mal einen Schrank etwas aufgeräumt und tatsächlich hat sich mein Stoffberg etwas reduziert. Liegt das nun am Abarbeiten und am Aufräumen:confused::D;)

832660718_Meshwork1486.jpg.4b7a87e7c3850304d967c208e8785955.jpg

778070277_Meshwork1489.jpg.d1882d8f0c6716bd4756780e2e3d132b.jpg

2027150009_Meshwork1490.jpg.ebf29adbb409412ba36f3e6239e85c55.jpg

2065078618_Meshwork1491.jpg.20dc38a4b14534d685f2bf9bf5372183.jpg

983283326_Meshwork1492.jpg.5e24104dca6761fda5c0d726467ecb9c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Geburtskissen habe ich fertiggestellt. Das zweite muß etwas warten. Ich will jetzt unbedingt die Wichtelketten fertigstellen und mal wieder etwas für mich nähen. Bin nur so unentschlossen, welchen Berg ich als nächstes angehe. Irgendwie erdrücken mich meine Massen im Augenblick. Aber vielleicht kommt bei mir ja wieder der Motivationsschub.:D

1329020661_Meshwork1494.jpg.3d05b03f5528676f87bcf4a3f2ae5608.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Arbeiten sind wunderschön! Ich freue mich immer, wenn ich wieder etwas von dir bewundern kann. Du arbeitest wirklich sehr schnell!

 

Einen schönen Sonntag wünscht

Brigitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich hab mich nun einmal im Schnelldurchlauf durch die vielen Seiten geklickt... Wow!!! Daumen hoch! Du hast echt ne Menge geschafft. Sehr motivierend. Und wie bei allem (Sport, Diät, strenge Vorhaben...) ist es glaub ich völlig normal, wenn es einen "Einbruch" gibt und man plötzlich nicht mehr so schnell vorankommt. Ist wie eine Treppe. Die nächste Steigerung kommt bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...