Zum Inhalt springen

Partner

Jacke aus Burda 9/2005 Mod. 104


Sommerblume

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich nähe mir gerade die Jacke Modell 104 aus dem Burda Modemagazin mit den Zippern im Vorderteil und an den Ärmeln.

Die Ärmel haben in der Naht einen Reißverschluss und die Verarbeitungsweise am Oberstoff ist in der Beschreibung erklärt. Jetzt das Problem: Aber wie die Futterärmel genäht werden, ob sie geschlossen sind oder ebenso wie die Stoffärmel einen Schlitz für den Reißverschluss haben ist nicht erklärt.

Es könnte ja vielleicht sein, das die Reißverschlüsse an den Ärmeln nur zur Zierde da sind. Hat jemand die Zeitschrift und kann bitte mal die Beschreibung lesen und dazu Stellung nehmen?

liebe Grüße Sommerblume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sommerblume

    3

  • bella

    1

  • lea

    1

  • nähfee 1958

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ihr Lieben,

ich nähe mir gerade die Jacke Modell 104 aus dem Burda Modemagazin mit den Zippern im Vorderteil und an den Ärmeln.

Die Ärmel haben in der Naht einen Reißverschluss und die Verarbeitungsweise am Oberstoff ist in der Beschreibung erklärt. Jetzt das Problem: Aber wie die Futterärmel genäht werden, ob sie geschlossen sind oder ebenso wie die Stoffärmel einen Schlitz für den Reißverschluss haben ist nicht erklärt.

Es könnte ja vielleicht sein, das die Reißverschlüsse an den Ärmeln nur zur Zierde da sind. Hat jemand die Zeitschrift und kann bitte mal die Beschreibung lesen und dazu Stellung nehmen?

liebe Grüße Sommerblume

 

hallo Sommerblume,

 

ich kann die leider nicht weiterhelfen aber ich :stups: den Thread noch

einmal, vielleicht kann der eine oder andere dir noch einen Tip geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sommerblume,

 

diese Jacke steht auch noch auf meiner To-do-Liste. Nach den Fotos und der Beschreibung zu urteilen denke ich, dass die Reißverschlüsse an den Ärmeln

zum normalen Öffnen wie bei einer Blusenmanschette gedacht sind. ich würde

den Futterärmel mit Schlitz arbeiten und eingeschlagen von Hand auf dem RV-Band festnähen.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

 

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sommerblume,

 

diese Jacke steht auch noch auf meiner To-do-Liste. Nach den Fotos und der Beschreibung zu urteilen denke ich, dass die Reißverschlüsse an den Ärmeln

zum normalen Öffnen wie bei einer Blusenmanschette gedacht sind. ich würde

den Futterärmel mit Schlitz arbeiten und eingeschlagen von Hand auf dem RV-Band festnähen.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

 

Liebe Grüße

Renate

 

Danke dir Renate, dann hätten die Reißverschlüsse auch wenigstens einen zweckmäßigen Sinn. Vielleicht hat ja noch jemand eine Meinung dazu.

Es wundert mich eigentlich nur, das die Schlitzverarbeitung im Futterärmel gar nicht beschrieben ist.

Liebe Grüße Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst Du doch machen wie Du es gerne haben möchtest :confused: - zum Öffnen oder auch nicht. Allerdings fände ich es schade, den RV nur zur Zierde aufzusteppen. Übrigens würde ich die Futter-Schlitzkanten genau wie Renate von Hand am RV annähen.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sigrid,

 

ich würde die Futterärmel auch mit Schlitz arbeiten. Wenn Du Dir schon die Mühe machst, einen RV einzusetzen, dann sollte man damit auch spielen dürfen.

 

Bin schon sehr gespannt auf die Jacke!

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab mal für dich nachgeguckt, in der Anleitung steht:

Futterärmel ind die Jackenärmel ziehen ... ... Futter eingeschlagen auf den Reißverschlussbändern annähen.

 

Also so, wie es die anderen auch vorgeschlagen haben.

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben,

danke für eure Antworten und Hilfe. Ich mache die Futterärmel mit Schlitz und nähe sie an die Reißverschlussbänder an.

Josefa, ich habe den Text zwei mal gelesen, aber erst jetzt, nachdem du ihn wörtlich zitiert hast, fällt der Groschen. Ich habe immer nur an den Saum bzw. die untere Kante, der Reißverschlussbänder gedacht.

Vielen Dank noch mal, liebe Grüße Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...