Zum Inhalt springen

Partner

Tilda - Erdbeeren


anki1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe eine dringende Frage, ich möchte für eine Bekannte die Erdbeeren nähen. Jetzt habe ich aber eine Frage zu den Blättern. Wird eine Lage eingeschnitten ? Aber wie wieder zusammengenäht ? Oder wernden die entstandenen Dreiecke angenäht ? Irgendwie habe ich ein Brett vorm Kopf und muß sie heute fertig bekommen.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anki1

    4

  • CeeCee

    2

  • nette_mette

    2

  • maltes_mama

    1

Hallo Andrea,

 

Du nimmst den Stoff doppelt und nähst komplett drumrum (komisches Wort :D)

Dann schneidest Du ein Kreuz in der Mitte einer Lage ein. Dadurch kannst Du die Blätter wenden. Ist ein bißchen fummelig, klappt aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nähst die Blätter doppellagig,die Stellen in der Mitte (gestricheltes Kreuz) schneidest Du vorsichtig auf und wendest dann.

Diese Stelle wird beim Annähen mitgeschlossen ;)

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Hilfe....hatte es schon selber so versucht und auch geklappt. 3 sind fertig, eine muß ich nocht. Mache später noch ein Foto.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt Stoff zu doppeln nehme ich gerne auch dickeren grünen Wollfilz (keinen Bastelfilz) - der sieht auch super schön aus und macht weniger Arbeit :D

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Die Firma Kraft gibt eine Zeitschrift "Bei uns zu Hause" heraus, da kann man sich den Schnitt der Tilda Erbeeren zur Zeit kostenlos herunterladen. Ich denke, dass ein solcher Konzern, das vorher copyrighttechnisch abgecheckt hat. Erdbeeranleitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den tollen Link.

 

Ich habe auch eine frage zu den Kosmetiktaschen von TILDA

 

Ich möchte mir auch gerne eine Kosmetiktasche nähen und wollte fragen wegen der Nahtzugabe ob diese schon im Schnitt beinhaltet ist oder muß ich noch nahtzugeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, vielen Dank für den link, ich habe just überlegt, ob ich mit selber einen Schnitt bastel, die Zeit kann ich mir nun sparen. :)

 

Tolle Seite, ich habe mir gleich auch noch die Bauanleitung fürs Puppentheater abgespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich geb es zu, fang grad erst mit dem Nähen an. Und uuuuups, diese Erdbeeren sehen so einfach aus, kaum jemand hat Probleme damit, aber ich versteh die Anleitung einfach nicht::confused:

 

Was ist gemeint mit der EXTRA-Nahtzugabe? Ich hab doch immer eine, oder? Ich schnall einfach nicht, wie ich oben meine Erdbeere zuziehe.

 

Kann mir bitte, bitte jemand auf die Sprünge helfen? 1000 Dank schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...