Zum Inhalt springen

Partner

Frage zur Pfaff Vision


Quilty Ruth

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Pfaff Freunde

 

Ich habe eine Pfaff Vision und da ist ein Problem aufgetreten. Wer weiß Rat? Ich habe ein Motiv von Pfaff viele Male gestickt, auf einmal stickte die Maschine das Motiv mit dem Unterfaden und der Oberfaden wurde zum Unterfaden. Daraufhin habe ich die Maschine ausgeschaltet; Ober und Unterfaden neu eingefädelt; alles neu eingestellt; und trotzdem das gleiche Problem. Der Unterfaden wurde zum Oberfaden und der Oberfaden zum Unterfaden. Hat jemand das auch schon mal erlebt? Bin für jeden Tipp dankbar.

 

LG

von

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quilty Ruth

    2

  • peppikatze

    1

  • tantecarin

    1

  • Anonymus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ruth,

wenn das kein verspäteter Aprilscherz ist!! Vielleicht hatte die Maschine es ja satt, immer das gleiche Muster zu sticken:D, nee, jetzt mal im Ernst, wie soll das aussehen, rein technisch ist das doch garnicht möglich! Stell doch mal ein Foto rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das hatte ich auch schon, aber das Problem saß vor der Maschine.

Ich hatte den Unterfaden nicht richtig durch die Spulenkapsel geführt. Habe mir nochmals die Beschreibung durchgelesen und neu eingefädelt, danach war alles in Ordnung.

Gruß

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ruth,

würdest Du uns bitte auf dem Laufenden halten?!

Ich hatte zwar noch keine Probleme mit meiner Maschine, aber wer weiß.

Für mich klingt das Ganze aber nicht nach "Einfädelfehler", sondern eher nach

Systemfehler.

Bin Dir für eine Info sehr dankbar.

Liebe Grüsse

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem sitzt ganz sicher vor der Maschine.

Ich muss erst Mal sagen Kommando zurück: Der Fall verhält sich vermutlich anders. Also ich benutze ein spezielles "Bobbingarn" von RA... in weiß für die Spule und Madeira oder Sulky Stickgarn in verschieden Farben, und dünnes aufbügelbares Stickvlies zum ausreißen. In dem besagten Block habe ich nun ein ganz hell rosa Oberfaden verwendet. Diese Farbe sah gestern Abend auf dem Stoff weiß aus, und die Rückseite auf dem weißen Stickvlies war hell rosa. Daraufhin habe ich angenommen, dass der Unterfaden oben zusehen war und der Oberfaden unten. Inzwischen habe ich die anderen gestickten Blöcke angesehen und bemerkt, dass der Unterfaden auf keinem der bestickten Blöcke sichtbar ist. In anderen Worten haben alle Vorder- so wie Rückseite die Farbe des Oberfadens. Ist das normal? Ergibt das für Euch einen Sinn?

Ihr seht also ich bin noch blutiger Anfänger und muss noch viel lernen was das Sticken angeht. Aber Schritt für Schritt vortasten und klappt das sicher immer besser.

 

LG

von

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es darf Unterfaden auch unten zu sehen sein. :)

Bei Steppmustern ist bei weißem Unterfaden eigentlich auch die gesamte Fläche weiß - mit Blitzern der Farbe des Oberfadens. Bei Satinstichen ist die Faustregel in der Mitte 1/3 Unterfaden sollte zu sehen sein.

Außerdem ist das ja Verschwendung des teureren Oberfadens.

Stell mal die Oberfadenspannung etwas fester.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...