Zum Inhalt springen

Partner

Kunstlederpaspel mit der MC 6600


Ulla

Empfohlene Beiträge

kunstlederpaspelec4.jpg

Die Paspel habe ich vorher mit dem Paspelfuß aus einem Lederstreifen zusammengenäht. Innen habe ich eine dicke BW-Kordel mitgeführt.

Dann wieder mit dem Paspelfußauf die rechte Taschenkante aufgenäht.

zum Zusammennähen der Taschenteile habe ich dann den Obertransport mit dem PW-Fuß benutzt.

Die Taschenteile waren alle mit Kunstleder gefüttert, aber auch 6 Schichten sind kein Problem für die Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    5

  • Patternmakerfan

    3

  • Bingoboy

    2

  • Meggi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, und zwar habe ich mir den Nadelabstand so eingestellt, dass die seitliche Führung am Lederrand und die Nadel genau rechts neben der Paspelwulst steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, liebe Ulla, du fleißiger Schatz,

rate mal was ich bestellt habe, na, die "Dicke" ist doch klar.

Deine Kreativität an der Maschine hat mir so gut gefallen. Laß dich drücken für die tolle Darstellung deiner Arbeiten und der Möglichkeiten dieser Maschine.

Du hast mir dadurch sehr viele Fragen beantwortet, die in keiner Vorführung so dargestellt werden können (und mich ganz wuschig auf die "Dicke" gemacht). Noch mal, vielen Dank!

Samstag habe ich sie mir zeigen lassen, leider hatte die Dame erst nicht so doll plan, war aber sehr bemüht und konnte letztendlich mit guten Resultaten punkten. Sie hatte selber Spaß an der Maschine. War auch jemand, der schon seit jahrzehnten näht und noch mit mechanischer Maschine angefangen hat. Habe gleich zu meinem Göga gesagt, jetzt müsste die Ulla hier sitzen und vorführen. Aber die Maschine ist ja von der Logik her gut zu bedienen (wenn man mitdenkt). Obwohl, die Maschine noch unendliche "verborgene Talente" in sich hat.

Also, habe ich sie für Nov geordert. Dafür aber die Cover Pro gleich mitgenommen. Auch ein klasse Teilchen.

Hast du schon die Monogramm-Stickerei ausprobiert?

Bin schon ganz jeck, hoffentlich läuft die Zeit bis dahin schneller!

Liebe Grüße

Bingoboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Quälst du dich so und bestellst sie für November??????ß

Aber mit der Cover-Pro kann man auch ganz schön viele schöne Sachen machen. Ich sag nur Jeans abteppen, usw... aber dazu gibts hier schon viele Treads

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt, doch Vorfreude ist die schönste Freude. Hab nach 28 Jahren Nähen auf relativ einfacher, aber guter Maschine (da musste man auch teilweise mit Tricks und Kniffs arbeiten, um gute Ergebnisse zu erzielen) meinen Fuhrpark aufgerüstet und somit in letzter Zeit ordentlich zugeschlagen. Jetzt muss ich Prioritäten setzen. Und so dringlich ist es eigentlich nicht, denn habe ja ein super Maschinchen (Pfaff).

Aber wenn ich die "Dicke" vorher gesehen hätte, wäre sie schon lange mein gewesen. So habe ich jetzt was zum Freuen.

Und deine Arbeiten und dein Ausprobieren, das ist so klasse, da kann man doppelt träumen und freuen. Ulla, du bist ein Schatz! Ich glaube, du machst hier vielen Leute eine große Freude!

Liebe Grüße von 6600- und Ulla-Fan

Bingoboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Ulla ,

 

aus vollem HERZEN DANKE ich dir :D

 

DU BIST wirklich SUPER ;) jawohl ! ohne deinen wirkungsvollen einsatz,

 

(hätte PETERLE, wegen mir ein paar ruhigere tage gehabt ) ;)

 

aber ich hätte diese maschine warscheinlich nicht bestellt .

 

liebe Ulla ,ich wünsche dir eine schöne zeit und lasse uns bitte weiter an

 

deinen erfahrungen mit der janome 6600 und der janome 350e teihaben.

 

liebe grüsse Meggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi, ich glaube ich muss ein paar Händlern bald mal meine Kontonummer für die Provisionen durchgeben ;)

 

Liebste Ulla,

 

warum? Für noch eine Maschine oder für Stöffchen?

 

:D Duckundrennwechchch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...