Zum Inhalt springen

Partner

Ösen nähen klappt nicht


Gast maggsi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Brother ACE III näht keine geschlossenen Ösen.

Sie näht sie zu gut 3/4 im Kreis, aber das restliche knappe Viertel bleibt offen.

Ich habe es schon auf verschiedenen Stoffen versucht, aber immer das gleiche.

 

Ist das eine Einstellungssache? Kann man das selbst beheben?

Wie das bei anderen ACEIII Besitzerinnen - nähen eure Maschinen einwandfreie Ösen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    4

  • zuckerpuppe

    1

  • ciege

    1

Ich habe jetzt alles mögliche durchprobiert, es fehlen immer so zwischen 3-5 Stiche zum geschlossenen Kreis.

 

Der Stofftransport funktioniert, habe auch auf ganz problemlosen Baumwollstoff genäht, die Spannung habe ich mal verringert, aber das hatte auch keinen Einfluß auf das Ergebnis.

Nähen eure ACE schöne runde Ösen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Stickvlies (oder Seidenpapier) untergelegt wie Annemarie Dir geraten hat? Evtl. leg noch mail ein Stückchen Avalon oben drauf- Näh langsam und reguliere nochmal über die Balance. Ich brauche auch meistens drei bis vier Testläufe, bis die optimale Einstellung für den aktuellen Stoff herausgefunden ist und ich zufrieden bin. Wenn Du mehrere Ösen am Stück zu nähen hast Lochstickerei-Zubehör für Deine Maschine hast, nimm die. Das Ergebnis wird deutlich besser.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich es noch mal versucht und zwar mit Seidenpapier - da waren manche Ösen geschlossen (hurra!!), aber bei manchen haben eben wieder ein paar Stiche gefehlt. :banghead:

 

Wie ist es bei euren Maschinen, nähen die einwandfreie Ösen?

 

Ich hasse es, wenn Maschinen nicht so funktionieren wie sie sollen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei meiner Brother (innovis ????) wurden die Ösen oval bzw. die letzten stiche gingen als Schlaufen übereinander... auch andere Stiche (Sternchenstich usw.) waren nicht mehr 100%ig.

 

Diesen Fehler hab ich in der Werkstatt beheben lassen - es wurde (hab ich vergessen) neu eingestellt. Hat übrigens nix gekostet ;)

 

Viele Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal D A N K E euch allen.

 

Die Knopflöcher sind in Ordnung.

Ich werde die Maschine trotzdem bei nächster Gelegenheit (das kann noch eine gute Weile dauern) mal überprüfen lassen.

Nur gut, dass ich die Ösen nicht so oft brauche. Nur eben jetzt gerade.

Ich habe die fehlenden Stiche mit der Hand nachgearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ösen werden habe ich mit dem normalen Nähfuß genäht, mit dem in der Beschreibung empfohlenen Monogrammfuß habe ich es auch versucht, aber das ist kein Unterschied zu sehen.

 

Die Knopflöcher werden mit einem speziellen Knopflochfuß, besser Knopflochschiene, genäht.

 

Ich denke wirklich, dass da etwas an der Maschine nachgestellt werden muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab die ACE II, da hatte ich auch schon ähnliche Probs. Ich glaub, es lag an der Fadenspannung (die sehr mysteriös war vor dem Erneuern...), jedenfalls hab ich gestern 2 ganz tolle auf einfachem (dreifach gelegtem) BW-Stoff hingebrettert, es war eine Wonne :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab die ACE II, da hatte ich auch schon ähnliche Probs. Ich glaub, es lag an der Fadenspannung (die sehr mysteriös war vor dem Erneuern

 

hast du die Fadenspannung von einem Fachmann erneuern lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau. Und als ich dann eine neue bekommen habe, klappte es endlich. Ist jetzt seit 1 Jahr ok, Gott sei Dank! Davor war ich mehrmals beim Händler, weil es immer nicht stimmte und nicht klappte. Puh! Zuletzt konnte ich gar nichts mehr verstellen. Und beim Händler hat die Näma 7 Wochen verbracht.... (unglückliche Verkettung von Wartezeit und Monteururlaub). Das passiert hoffentlich nie wieder :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste ich dann aber nicht auch Probleme beim Nähen von anderen Sachen haben? Die Fadenspannung ist doch überall beteiligt - na ja, bei nächster Gelegenheit werde ich sie mal zum Fachmann schleppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, genau hier ist das Ende meiner Weisheit erreicht ;)

Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass unter gleichen Bedingungen andere Nähte dann funzen sollen... Will aber nichts beschreien :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...