Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

probleme mit singer 760


Gast Janoerne

Empfohlene Beiträge

Gast Janoerne

hallo... also ich habe schon seit längerem meine singermaschine geerbt habe aber gestern erst zeit gehabt sie mal auszuprobieren. und nun habe ich ein problem... denn das eine rad an dem ich die stiche auswählen kann funktioniert nicht recht denn erstens kann ich nur 4 auswählen und danach klemmt es und zweitens näht die maschine absolut nicht die stiche die sie nähen sollte. und bevor ich sie zur reparatur abgebe wollte ich mal fragen ob schon mal jemand dieses problem hatte und es selber beseitigen konnte...

 

danke schon mal, moa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Helmuth der Schmied

    2

  • Atego

    1

Hallo Moa,

 

hört sich an als hätten sich da par Tropfen Öl festgesetzt.

Aber im Ernst, anscheinend ist das Maschinchen total verharzt und verklebt.

Das verharzte Öl mus gelöst und entfernnt werden und dann muß das Maschinchen neu geölt werden.

Schau jedoch erst einmal nach, ob die Kurvenscheiben für die Stichbildung alle OK sind. Da gab es mal NÄMAs deren Plastikräder nur über die Garantiezeit gehalten haben.

 

Gruß Helmuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Moa,

 

wenn Du den Armdeckel der Maschine abnimmst und dann den Stichwähler bewegst, siehst Du, dass die Stiche über ein Kunststoffteil in der Maschine eingestellt werden. Dieses Teil hat die schlechte Angewohnheit nach spätestens 30-40 Jahren zu platzen. Die Reparatur an sich ist nicht so wild - das Teil noch zu bekommen schon eher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.