Zum Inhalt springen

Partner

WE Nachtnähen vom 28.-30.5.


Satura

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rostymama

    17

  • engelsideen

    17

  • Shiva8

    16

  • Elidaschatz

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tolle Sachen! Gefällt mir alles sehr gut.

Ich habe heute mittag nur ein Stündchen an der Bandito genäht. Heute Abend bleibe ich auch der Couch. Werde morgen erst weiter machen.

 

Ich würde für mich auch mal gerne was nähen...Eine taillierte Bluse würde ich gerne machen, Longbluse oder kurz. Weiß einer da einen Schnitt, der auch für Nichtprofis geeignet ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es ja offiziell. Lena die Siegerin. Ich habe während der Zeit meinen Fleecepulli genäht. Muß nur noch die Kaputze dran. Jetzt ghe ich erst mal ins Bett.

Bearbeitet von rostymama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch eine Schnuller kette gemacht

 

Hat halt gedauert war nur bei Lena pausen möglich.:D Super,Spitze

 

1823832223_290510.jpg.6af60b23e84808ed56c020ce56901eae.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hatte ja auch schon gesagt, das ich Lenamäßig ausfalle :D

 

Ich finde es auch super das die gewonnen hat.

 

Dem Raab setzen die jetzt bestimmt ein Denkmal oder benennen ne Straße nach dem :D

 

Schöne schöne Sachen habt ihr fleißigen liesschen wieder gemacht.

 

Die Details der braunen Tasche gefallen mir gut, aber ich hab die Tasche nicht gefunden :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja auch bei mir war eine Lena-Nacht, denn ich habe ihr auch die Daumen gedrückt und gespannt verfolgt währenddessen ich genäht habe. Ist wirklich ein suuuuuuuuuuper Erfolg und ich gönne es ihr sooooooooo. Sie ist so unkompliziert und locker, weiß jedoch was sie will und bleibt sich treu. Wie hat sie bei einem Interview mal so schön gesagt "hossa, das wird ein Spaß" und den hat sie nun und das zu Recht.

 

Ja ich war auch fleißig aber mal in einer ganz anderen Art und Weise, denn ich habe an 4 Projekten parallel genäht. Ja die Nähmaschine war halt in schwarz eingefädelt und die Ovi in natur. Farblich hat das suuuper gepasst und so konnte ich nicht nur an meinem Unterhemd und T-Shirt sondern auch an den beiden Tops meiner Mutter nähen. Von wegen nur kürzer machen hmmmm schön wäre es gewesen, egaaaaal. Noch gibt es keine Fotos aber morgen will ich alles fertig nähen und dann folgt Augenfutter. Bin stolz auf mich, denn bisher hat alles nähtechnisch geklappt und ich hoffe die Motivation bleibt mir erhalten.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kam heute zu gar nichts mehr.

 

Lena hat mich von allem abgehalten.

Mir gefiel sie sofort und das sie jetzt auch noch gewonnen hat. Kaum zu glauben. Ich freue mich für sie Stefan Raab! Wahnsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hab ja echt nicht daran geglaubt, dass die Lena gewinnen wird. Find ich aber echt cool! :klatschen::klatschen:

 

Hab sogar noch was geschafft, mein erstes "Täschchen mit dem Wendetrick" ist fertig, morgen gibts dann ein Bildchen. Ich muss jetzt ins Bett!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shiva: die Bluse die ich heute genäht habe ist ziemlich easy gewesen. Mache bei Tageslicht mal ein Foto. Burda Fertigschnitt Nr.7967.

 

Bin schon auf das Foto gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich hab weder genäht noch ESC gesehen. Hab nur ein wenig gedaddelt und bin dann ins Bett. Da es heute sehr regnerisch ist, werde ich wohl heut wieder nähen.

Was ich so von Euch gesehen hab. hat mir sehr gefallen. Besonders das Kleidchen. Einfach süß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäääääääääääääääh

mir ist gerade aufgefallen, dass ich vergessen habe ein Foto der Netbookhülle zu machen. Und der Geldbeutel ist freitag Abend noch im hohen Bogen in die UFO-Kiste gesegelt. Mal gucken was ich gleich mache. Evtl. hole ich das Ufo wieder raus. Und ich mache den Rock aus dem WIP noch ein wenig enger. Und gönne ihm ein Futter, wo ich ihn ja eh unter der Maschine haben werde.

 

Schöne Sachen habt ihr wieder gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ausgiebigem Ausschlafen und Frühstücken bin ich auch wieder hier. Erstmal das Bild von gestern nacht:

 

wendetasche.jpg

 

Bei mir gehts jetzt ans ausmessen... Mal sehen, wie sich mein Liebster anstellt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ annepfanne: Das Täschen ist schön geworden.

Gestern Nacht als ich ins Bett wollte war draußen noch richtig was los. Ein hupender Autokorso zog in die stadt zu Lena feiern.

 

und ich bin jetzt auch fertig mit dem Kuschelpulli aus Fleece. Werde jetzt ausgiebig spielen gehen.

 

IMG_1251.jpg.e5b59cc91c0e557d039d672ac28eb97a.jpg

 

Euch allen einen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch eine Schnuller kette gemacht

 

Hat halt gedauert war nur bei Lena pausen möglich.:D Super,Spitze

 

[ATTACH]89664[/ATTACH]

 

Sag mal, wo bekommt man denn so Schnullerklips her? Ich muss irgendwie meinen Personal-Pep-Chibp an meiner Kleidung befestigen, da ich den nicht immer um den Hals unter Kleidung tragen möchte. wäre dass doch evtl. eine Option, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze hier im Kinderspital und lese bei Euch mit. Leider kann ich dieses Wochenende weder nähen noch auf den Stoffmarkt nach Freiburg gehen. Mein Nachtnäh-Baby hat eine Lungenentzündung und wir müssen hier im Kinderspital bleiben bis er wieder ohne Unterstützung atmen kann. Gott sei dank geht es ihm schon wieder viel besser dank der Medis und dank des Sauerstoffs. Wir haben noch mal Glück gehabt!

Aber ich lese hier mit und schau was ihr für schöne Sachen näht.

Vielleicht bin ich ja nächstes Wochenende wieder dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und schon wieder neues Augenfutter von euch......ihr seid ja nicht mehr zu halten. Suuuper!!!

 

@2nut: Deinem Sohnemann wünsche ich dass er bald ohne Sauerstoffzufuhr alleine atmen kann und bald wieder wie ein Wirbelwind um deine Nase tanzen kann. Gute Besserung und dir viel Geduld und Kraft.

 

Ich werde mich gleich wieder an die Nähmaschine begeben, denn ich habe totale Lust und das Wetter sagt momentan auch Nein zum spazieren gehen. Also schnelle Forumsrunde und ab an die Maschinen.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch Gute Besserung!

 

Ich habe die Bandito bis auf den Reißverschluß fertig.

Nun seh ich gerade daß der Reißverschluß den ich dafür gekauft hatte ziemlich kurz ist und das Bündchen unten nicht mit dran wäre. Eigentlich ist es im Schnittmuster auch so vorgesehen, aber ich mag das nicht so. Dann hätte ich noch einen von der Länge passenden, aber in dunkelblau. Welchen soll ich nehmen, oder bis morgen warten und einen holen?

Beim letzten Mal hat er genau gepasst, aber ich habe nicht dran gedacht daß ich die Jacke dieses mal bischen länger gemacht habe.

Und beim Einnähen müßt ihr mir dann auch bischen "helfen". Das letzte Mal habe ich die Kanten erst mit Schägband eingefaßt und dann den Reißverschluß angenäht. Möchte es dieses Mal ohne wagen. Muß ich an den Kanten dann jetzt Vlieseline unterbügeln? Habe ich noch nie benutzt...

Allen einen schönen Sonntag!

004.jpg.fb8420c75ef88f754642c5e1b57684a5.jpg

005.jpg.153b5947d99a4868cd36163a34d86903.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ne Frage hinterher. Ich würde gerne für meinen Neffen zum Geburtstag eine Sweatshirtjacke machen. Eine ganz einfache, so wie der Yorikpulli. Und den Schnitt habe ich eh. Kann ich den Ferigen Pulli (ggf. etwas weiter genäht) einfach vorne durchschneiden und nen Reißverschluß reinnähen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd ich nicht machen.

Und wenn, dann nur das Vorderteil weiter machen.

Was Du gut machen kannst ist das Vorderteilschnittmuster zur Hälfte falten und dann zweimal ausschneiden, dabei an die Nahtzugabe in der Vorderen Mitte denken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ shiva:Nimm das Vordetiel und scheide es nicht im Stoffbruch, sondern mit Nahtzugabe.An eine der Siten würde ich dann noch einen Unterbeleg nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...