Zum Inhalt springen

Partner

Jeans zu Hotpants/ Jeans Shorts kürzen


nähanfängerin2010

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

jetzt habe ich mich extra in diesem Forum angemeldet, weil ich hoffe hier eine Idiotensichere Erklärung zu bekommen wie ich eine normal lange Jeans zu einer Shorts mit Umschlag verarbeite. Ich bin absolut blutige Anfängerin und besitze keine Nähmaschine. Ich habe schon gegooglet wie blöde und die Suche benutzt. Aber noch nichts geeignetes gefunden. Am besten währ ein Schritt für Schritt Tutorial mit Bildern. Gibt es hier so etwas?

Also das Endergebnis sollte so aussehen: 324156410_0001_PP_1.jpg

Danke für die Hilfe.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähanfängerin2010

    4

  • lea

    1

  • Elinchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo erstmal und willkommen im Forum :) ,

 

wenn ich nach dem Foto gehe, würde ich wahrscheinlich eine gutsitzende nicht zu enge Jeans nehmen auf Kniehöhe abschneiden und dann hoch krempeln, wenn zu wulstig, wird noch ein Stück abgeschnitten und probiert. Wenn´s passt, Ränder einmal umnähen hoch krempeln fertig.......

 

Versuch macht kluch!!!!.... :D also ran an die Schere

 

Viele Gruesse Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die freundliche Begrüssung. Gibt es denn hier irgendwo Bilder zum Thema Saum von Hand nähen? Wie gesagt habe das letzte mal in Textil in der 5 Klasse genäht und das mehr schlecht als recht.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, diesen Rückstich.Und 2x umschlagen.Wie bekomm ich das den bei der Jeans gerade umgeschlagen? Bei einem flachen Stoff geht´s ja einfach aber bei einem rundem Hosenbein ist´s schon kniffliger, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem das zweimal umgekrempelt wird, würde ich da keinen Saum an der Schnittkante nähen.

Erstens sieht man es nicht und zweitens trägt das bei Jeans ziemlich auf. Wenn Du Angst hast, dass es ausfranst, kannst Du die Schnittkante grosszügig mit Überwendlingsstichen versäubern.

 

Anzeichnen kann man übrigens mit einem schmalen Rest Seife.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das wäre noch einfacher. Stimmt. Ich hab mich hier gerade schon in etlichen Nähforen festgelesen. Wahnsinn wie professionell sich da manche selber die tollsten Klamotten designen. Da bekommt man Lust selber was zu machen, aber ich denke da fehlt mir noch ´ne menge Know how.:D

Naja , ich mach einfach mal. Wenn ich nicht weiterkomme, weiss ich ja jetzt wo ich fragen kann..;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...