Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähidee für Herbsdeko gesucht!


sannie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche noch eine schöne Nähidee für Herbstdeko.

Die schöne Schnecken hab ich schon, und was gibt es noch speziell für den Herbst?

 

Das Tilda Frühlings-+ Winterbuch habe auch. Für den Herbst finde ich haber

nichts Spezielles.

Wer hat eine Idee???

 

Sannie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sany

    3

  • 7-auf einen streich

    3

  • noz!

    2

  • cheyenne1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sannie,

 

Ich finde Mäuse für den Herbst immer ganz toll. Kann man dann mit Kürbissen oder Maiskolben kombinieren. Ich weiß nur grad kein Schnittmuster (habe meine gefilzt). Und Kürbisse kann man auch nähen. Hab ich mal gesehen.

 

Und in dem neuen Buch von Tilda (Tildas Haus) sind Birnen. Find ich auch gut für den Herbst. Gibt es bei Tilda keine Mäuse???

 

Güße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nähe gerade maiskolben, kürbis und blätter. die kürbisanleitung war aus der klöppelstube, der maiskolben vom stoffquadrat und die blätter aus einer zeitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich bin gerade neu hier und brauche dringend hilfe :o

 

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. ich habe eine alte nähmaschiene von meiner mutter bekommen aber leider keine bedienungsanleitung, da meine mutter selbst nicht näht stehe ich vor einer nähmaschiene und weiß nicht mal wo der fanden hin kommt?

 

Wo bekomme ich hilfe oder kann lernen wie ich damit un´mgehen muss?

 

Was muss ich beachten?

 

glaube das sind die wichtigsten Fragen die ersteimal anfallen.

FRAGEN ÜBER FRAGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähsany, vielen Dank für den Link(Klöppelstube). Ich gehe jetzt erstmal Kürbisse nähen. Liebe Grüsse Renate

 

bitte und gerne, stoffnudel!!!!!

 

hallo,

ich bin gerade neu hier und brauche dringend hilfe :o

 

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. ich habe eine alte nähmaschiene von meiner mutter bekommen aber leider keine bedienungsanleitung, da meine mutter selbst nicht näht stehe ich vor einer nähmaschiene und weiß nicht mal wo der fanden hin kommt?

 

Wo bekomme ich hilfe oder kann lernen wie ich damit un´mgehen muss?

 

Was muss ich beachten?

 

glaube das sind die wichtigsten Fragen die ersteimal anfallen.

FRAGEN ÜBER FRAGEN

 

vielleicht solltest du diese fragen im bereich maschinen nochmal stellen... wenn du auf deiner näma guckst, was es für ein fabrikat ist, findest du dort sicher hilfe.

 

gruß

sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo,

 

Toll sehen die Pilze aus! Bekommt man irgendwo eine Anl. dazu?

 

Guilitta

 

öhm ... ich schreib schnell eine ...

 

einen kreis für den oberen teil des pilzes zuschneiden und für den unteren teil einen kreis, der doppelt so groß ist im durchmesser wie der obere. den kleineren kreis auf den großen legen und einmal ringsherum knappkantig absteppen (bei filz mit einem einfachen geradstich, bei baumwollstoff evtl. mit kleinem zickzack).

 

dann einen stil im stoffbruch zuschneiden und die noch offene kante schließen.

 

den unteren teil des stiels wie ein yoyo zusammenziehen, den stiel mit watte füllen und dann nochmals unten richtig verstechen. bei großen pilzen empfiehlt es sich, in den unteren teil granulat einzufüllen, damit der pilz dann besser steht.

 

den großen kreis des pilzkopfes ebenso im yoyo-verfahren leicht zusammenziehen, bastelwatte ringförmig in den pilzkopf einfüllen, so dass die mitte ein wenig frei bleibt und den befüllten stiel mittig einsetzen. bis an den oberseitenstoff führen und dann den unterseitenstoff an den stiel annähen, dabei den pilzkopf nach deinen wünschen formen, evtl noch ein wenig watte einfüllen.

 

falls du einen fliegenpilz nähen willst, entweder aus filz kleine kreise aufkleben oder weiß perlen aufsticken.

 

fertig!

 

viel spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.