Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 25.09.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Die Natur

macht Frauen verschieden -

die Mode

macht sie gleich.

~ Christina (Kristina) von Schweden ~

 

Ienen wunderschönen guten Morgen. Es ist Herbst geworden. Aber die Temperaturen sind heute Morgen nicht so kalt wie die Tage vorher.

Nachdem ich ja aus einem japanischem Video die Hkelblrde gemacht habe, hab ich in den Online-Buchhändler so lagne gequält bist ich das Buch gefunden haben aus dem die Borde ist. :freu::freu::freu:

Und heute werde ich mich mal dem Schwarm Vögel widmen damit diese rechtzeitig fertig werden. Dann werde ich mit Anke den Vögeln den Hintern stopfen ;) und die Beine dran nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • philocat

    28

  • Topcat

    14

  • noiram13

    13

  • akinom017

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Susanne, Guten Morgen Mädels

 

Ja der Herbst ist da, meine Kuschelfleece Jacke ist gerade rechtzeitig fertig geworden ;) KLICK

 

Ich stell euch mal den Rest vom Hefe Dinkelbrot hin, in der Küche steht noch ein Weizen Sauerteig, der heute noch verarbeitet wird, bislang treibt er hübsch Bläschen :D

 

wie Du hast das Buch gefunden, Titel ? Autor ? Sprache ?

 

ich geh jetzt erst noch den Rest der Bügelwäsche bearbeiten, danach werd ich mich meinen UFO's zuwenden :schneider:

einen schönen Sonntag euch allen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse,

ich hoffe, ihr genießt den Sonntag genauso wie ich. Ich musste zwar schon um sieben aufstehen, aber das war es Wert. Junior muss pfeifen und Papa musste als Beifahrer mit. Also habe ich sturmfrei. Bestimmt bis ca. 14 Uhr, mit etwas Glück sogar länger :D.

 

Also verschwinde ich jetzt in mein Nähzimmer. Das Mopro wartet noch auf seine Hülle.

Ich wünsche euch allen einen tollen entspannten Sonntag.

 

Bis später.

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch heisst:

 

Bordures de perles au crochet et à l'aiguille

 

ist von :

 

Midori Nishida

 

und kostet:

 

12,99

 

Ich hoffe es bringt Dich weiter denn ich weiss nicht ob ich den Link von Amazon hier rein setzten darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!!

 

Das Wetter ist sooooooooonnig :D und warm!

 

Ich mach schon eine Weile an der Bügelwäsche rum und Herr Puh werkelt im Treppenhaus: alles wie immer :p

 

Sagt mal......am Dienstag ist doch Präsentation??? Oder ??? (Wenn ja müßte ich da schleunigst was erledigen :o)

 

Ich wünsch äeuch einen entspannten und sonnigen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mädels!

 

Die Natur

macht Frauen verschieden -

die Mode

macht sie gleich.

 

~ Christina (Kristina) von Schweden

 

:lol:........... deshalb nähen wir doch selbst :p.

 

@ Jutta: Samstag hab ich die Post verpaßt, geht morgen raus - sicher :hug:.

 

@ Moni:

 

hab die Jacke gestern schon in Deinem Blog bewundert :super:.

 

Sagt mal......am Dienstag ist doch Präsentation??? Oder ??? (Wenn ja müßte ich da schleunigst was erledigen :o)

 

Wahhhhhhhhhhh, Dienstag schon :confused: :ups:. Ich fürchte Nachtschichten sind angesagt :cool:. Krieg doch heute noch meinen Geschirrspüler, den ich noch einbauen muß...... Apfelmarmelade.......... ihhhhhhhh Krise :o :D.

 

Also dann mal schnell was einfallen lassen, habt noch einen schönen Sonntag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

@ Christa: Mach dir keinen Stress deswegen :hug:

 

Ups, Dienstag ist Präsentation? Äh ja, ok. Bin fast fertig (noch ca. eine Stunde). Glaube zwar nicht das ich damit einen Blumentopf gewinnen kann, aber dabeisein ist ja alles :o.

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Sonntag:D

 

Ein netter Spruch, Susanne:p

 

@Moni, die Jacke steht Dir ausgezeichnet!!!

Hast Du innen eine Borte auf die Naht gezaubert? Man kann es schlecht erkennen.

Ich will ja auch noch 2 Fleece-Jacken nähen, aber eher so zum Kuscheln.

Derzeit richtig Sehnsucht danach, denn mich überkommt eine "Gänsehaut" nach der anderen:o

Aber ich habe gerade eine schöne, warme Decke, die mich einhüllt:D

 

Habe mir extra Stoff zum Kissen nähen gekauft, aber ob das noch was wird:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Polsterüberzüge nähen :lol:..............

 

:D Kein Problem. Gib mal den Stoff rüber.

Allerdings hatte sich das mit der sturmfreien Bude kurz nach dem Einstellen erledigt. Beide wieder da und noch mit einer Riesenportion Hunger :(. Schön das sie wieder da sind, aber......damit ist meine freie Zeit beendet.

 

Werde aber doch noch mal eben nach oben verschwinden. Vielleicht merkt es ja keiner :rolleyes:.

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

hier war es heute morgen nur 8°C *brrrrr*. In meinem derzeitigen Nähzimmer (Büro meines Vaters ;)) ist die Heizung nicht an, also habe ich heute mal mein Arbeitszimmer aufgeräumt - das war dringend nötig :o

 

Susanne, deine Häkelborte habe ich schon bewundert. So ein Fummelskram ist nichts für mich. Ich bin mit Wolle und zwei Stricknadeln schon hoffnungslos überfordert :rolleyes:

 

Monika, deine Jacke könnte ich dir so klauen. vor allem weil ich hier sitze und mir, trotz Heizung, einfach nicht warm werden will. Ich glaub', ich habe mir gestern etwas "eingefangen" :(

 

Gestern war ich nämlich auf einem Foto-WS. 8 Stunden lang fotografieren - natürlich Hunde. :p Es war sehr schön aber auch sehr anstrengend. Und auf so einem WS werden ja Begehrlichkeiten geweckt, die jetzt mal so gar nicht mit meinem Wunsch nach einer Ovi harmonieren wollen :silly:

 

Für mein MoPro fehlen mir noch zwei Zutaten. Dann kann ich es hoffentlich morgen Abend noch fertig machen.

 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe doch noch etwas Zeit gefunden, etwas auszuprobieren :rolleyes:

 

Haribobag.JPG.399eccfcdc752041284a6a05302ba1b3.JPG

 

Ist nur etwas knautschig geworden, da die Packung selber auch nicht so ganz glatt zu kriegen war. Fürs erste mal finde ich es aber nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch etwas für Euch. Eine ziemlich seltene Art der Hübschvögel. Eie Art die vom Austerben bedroht ist.;) Ich habe es geschafft 6 der kleinen zu ergattern und ihnen ein schönes Zuhause zu geben. :D Sind sie nicht Süß???;)

001.jpg.58fa23c2e76c12e63c9a5296e52212bc.jpg

002.jpg.69524a8d12e8c96c4b7427b876d2380d.jpg

003.jpg.70871770e64266cd315f4ac31f0bee7a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Susanne

Sehr hübsch deine Vögelchen :super:

 

Hast Du innen eine Borte auf die Naht gezaubert? Man kann es schlecht erkennen.

Ja hab ich, TK ist als Photographin noch am Anfang der Ausbildung ;) ich mußte mit den Bildern daher so vorlieb nehmen. Am Ende von Post 143 kannst Du zumindest die Borte sehen, ich hab sie von Hand angenäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ich, TK ist als Photographin noch am Anfang der Ausbildung ;) ich mußte mit den Bildern daher so vorlieb nehmen. Am Ende von Post 143 kannst Du zumindest die Borte sehen, ich hab sie von Hand angenäht.

 

Eine schöne Borte:super:

Und für das Handnähen bekommst Du ein Fleisskärtchen;) :klatsch1:

 

Nun habe ich der Geldbörse noch ihr Kleingeldfach geezaubert:D

lp3kltgc.jpg

 

Wünsche Euch eine gute Nacht und einen guten Wochenstart:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gummibärchentasche, Vögelchen und Geldbörse, Ihr seid echt fleißig :super:........

 

Ich war auch nicht faul: Geschirrspüler hat den Probelauf bestanden (nix undicht :freu:), dann hab ich noch geputzt und dem neuen Hausfreund Futter eingefüllt - jetzt darf er das erste Geld abarbeiten :p.

 

Habt noch einen schönen Abend, ich träum vom Kübel Äpfel, den ich morgen zu Marmelade verarbeiten darf ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

coole Sachen habt ihr wieder in den letzten Wochen fabriziert. Wir sind jetzt erholt aus dem Urlaub zurück und hoffen, dass wir genauso entspannt in die neue Arbeitswoche starten können. Zum Nähen bin ich nicht gekommen und zum Zeichnen leider auch nur kaum. Dafür scheint meine Tochter eine Vorliebe fürs Malen zu bekommen und räumt in regelmäßigen Abständen alle nötigen Utensilien (inclusive Malkleidchen mit dem Befehl aschin (anziehen) ) auf meinen Schreibtisch und malt dann einen halbe Stunde glücklich vor sich hin. Raus kommt meistens caos auf dem bild und zum Schluss bunte hände, weil sie am ende immer handabdrücke machen will :). Aber so schööön.

 

Sie ist im Urlaub zum Klettermaxe geworden und will alles allein versuchen, nimmt aber hilfe an, wenn sie merkt, dass es doch nicht allein geht. Bin stolz auf meine Kleine.

Andere Neuigkeiten in der IG :)

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich werde auf jeden Fall mit dem Kissen noch anfangen, auch wenn es nicht bis Di fertig werden wird, aber ich brauche wohl diesen Beginn-Zwang...

Und freue mich riesig auf die neu geschaffenen MoQuas :D

 

So, und morgen früh beginnt die hoffentlich letzte Woche ohne meinen Mann! (Jedenfalls für diese Runde und bitte mit etwas Abstand zum nächsten Projekt.)

 

Schönen Abend noch und einen guten Start in die neue Woche wünscht

 

AnneQ

 

@Tanne: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels :winke:

 

auch von mir ein Lebenszeichen aus der Versenkung. Habe in letzter Zeit schwer gegrübelt, näheres in der IG, war daher ein wenig schreibfaul :o Aber vielleicht (hoffentlich) bin ich jetzt mal wieder ein wenig fleißiger, was das angeht!

 

@Tanne :hug: :D

 

Ach Schreck .... Kissen ..... DIENSTAG ..... voll verdrängt .... aaaaaahhhhhhh!

Naja, habe ja noch morgen :rolleyes: Schaun wir mal was wird!

 

Aber jetzt werde ich mich mit meinem höchst spannenden Buch ins Bett zurück ziehen!

 

Ich wünsche einen gute Nacht und lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse,

 

ich habe mein Mopro gestern Abend/heute Nacht getestet. Hat super funktioniert. Mehr dazu natürlich erst morgen Abend :D:D:D.

 

Montag früh, kurz vor sieben - wann ist endlich Wochenende :p. Obwohl ich mich diesmal nicht beschweren kann. Arbeiten nur bis Mittwoch, Donnerstag Patchwork und Freitag (bis Sonntag) geht es dann zum Wandern nach Koblenz. Da bin ich schon sehr gespannt drauf.

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Bis später.

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.