Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Anleitung oder Schnittmuster für Hundebett gesucht


Tabana

Empfohlene Beiträge

Hallo!!! Brauche ganz dringend eure Hilfe. :confused: Will für meinen kleinen Pudel ein Bettchen nähen,die neuen sind nicht gerade preiswert.Nähe aber sehr gerne und möchte es selbermachen. Biggi (mein Hund) ist schon alt,hat jetzt Arthrose und kann nicht mehr auf seinen geliebten Sessel springen. :traurig: deshalb bleibt er auf dem Boden liegen,der ist aber auch mit Decke zu hart.Wenn er dann aufsteht hat er Schmerzen und lahmt für kurze Zeit.Ich suche schon seit Wochen,in allen Internetseiten wo genäht wird,kann aber nichts finden.Für Ratschläge bin ich seeeeeeehr dankbar :winke: L.G. Tabana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katje

    5

  • Tati-Stickbär

    3

  • Samira

    2

  • Tabana

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

:) :) :) Danke Ihr habt mir sehr geholfen :super: Pepie, der Simply-Schnitt ist klasse, hab ihn mir angesehen.Aber bis 20 Tage Lieferzeit ist doch sehr lange!Weiß jemand Rat wie ich schneller daran komme?

VG...Tabana :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Hallo,

 

bei http://www.freepatterns.com gibt es unter "sewing" "homedecor" auf Seite 2 dieses kostenlose Schnittmuster. Man muss sich nur anmelden (kostet nichts).

 

10_03_petpillows.jpg

 

Viele Grüße

Heike

 

Hallo Heike,

ich habe den Link auch ausprobieren wollen, hab mich registriert, bin auch auf die Seite mit dem Hundekissen gekommen, nur leider öffnet sich der Akrobatreader nicht, es erscheint eine leere Seite. Kannst du mir den Schnitt vielleicht emailen als pdf Dokument? Oder was kann ich tun, damit es funktioniert? DANKE und liebe Grüsse vom nähwunder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Petra,

wo hast Du denn diese Kügelchen her. Ich denke nämlich zur Zeit darüver nach, für meinen Liebling (10 Monate und ein kleiner Frierpitter) ein Kissen zu nähen, was nicht zu dick ist und ich mitnehmen kann.

In unserem Urlaub in diesen Jahr (Ende Mai/Anfang Juni in Österreich) hatten wir 14 Tage Pech mit dem Wetter und es war saukalt. Somit war der Boden in den Lokalen auch nicht besonders hundefreundlich. Habe ständig ein Badelaken mitschleppen müssen, was aber nicht ausreichte.l

Da ich es aber ablehne, einen Hund im Lokal auf den Schoß oder auf einen Stuhl zu nehmen, konnten wir uns nirgend etwas länger aufhalten (*grins* unsere Geldbörse war dem Hund, glaube ich, dankbar)

Wäre für eine Bezugsquelle dankbar (mein Fiffi, glaube ich, auch*lach*)

Einen schönen Restsonntag wünscht

Biggi und ihr kleiner Frierpitter Benjamin (Blümchen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Hundemami:)

 

Styropor-Kügelchen gibt es auch bei EBAY......

 

die-super-preise

 

kosten nicht viel und ist eine prima Qualität, denn bei den Kügelchen gibt es auch geschredderte und das ist nix!

 

Ich habe aber auch schon Latex-Flocken für Hundekissen genommen, die sind auch genaial, aber sehr schwer in die Waschmaschine zu bekommen, da wir drei große Hunde haben und die Kissen auch dementsprechend groß sind.

 

Liebe Grüße in die Runde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tabana,

 

ic kann Dir jetzt zwar nicht mir einer hundekissenanleitung dienen, aber vielleicht mir einem Rat für die Ahritritis Deines Hundes.

 

Unsere Buffy ist zwar erst 4 Jahre alt, aber als wir sie im März zu uns genommen haben, hatte sie sehr starke Beschwerden. sie konnte schlecht laufen und wenn sie mal lange lag, konnte sie nach dem Aufstehen oft gar nicht laufen.

Wir haben über 8 Wochen folgende Kur gemacht:

 

Es gab

  • 3x am Tag 5 Globule Calzium Carbonicum D12 (Apotheke)
  • 1x täglich 1 Eßlöffel Gelatine-Pulver unters Futter gemischt)
  • 1y täglich ein Maßlöffen Canosan (das haben wir vom Tierarzt gekauft, es ist auf irgendwelchen Muscheln basierend)

 

Bereits nach 2 Wochen war es viiieeel besser und nach 4 Wochen war alles weg.

 

Wir geben ihr seit 2 Monaten nichts mehr und sie hat nie wieder gehumpelt oder irgendwie gelahmt.

Und laut Vorbesitzer ging es vorher über ein Jahr so mit der Arthrits.

 

Vielleicht hilft das ja auch Deinem Hund, noch ein paar beschwerdefreie Jahre zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähwunder,

 

welche Version des Acrobat-Readers benutzt du? Ich habe die 6er und bei mir funzt es. Es kommt zwar die Meldung, dass "die Datei ein neueres Format benutzt, das von dieser Acrobat-Version nicht unterstützt wird", aber nach dem Wegklicken der Meldung geht die pdf auf. Wenn das auch nix hilft, meld´ dich noch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[*]3x am Tag 5 Globule Calzium Carbonicum D12 (Apotheke)

.........

 

Hallo Tati

 

das klingt ja super! Woher hattest du den Tipp?

Mein Kater kann nicht mehr so leicht hochspringen

wie früher und hat sicher Schmerzen.

 

Danke und viele Grüsse

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

für meine Rheumakatze habe ich ein Kissen mit Dinkelspreu gefüllt und in ein Körbchen für kleine Hunde gelegt. Sie mag das sehr und liegt viel auf diesem Kissen, hab' mehrere Bezüge zum Wechseln für sie gemacht :D unter das Kissen lege ich im Winter noch eine Isomatte.

 

Gruß Katje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinem Pupser zwei Matratzen gemacht. Eine für seinen Weidenkorb, eine zweite, die immer irgendwo anders rumliegt und die auch manchmal mit ins Auto genommen wird, wenn wir einen längeren Trip machen.

 

Das Material ist Anti-Pill-Fleece (nein, er hat keine Albträume wegen der Katzen :D ), das Maß habe ich von seinem Bett abgezeichnet/gemessen, zwei Ovale ausgeschnitten, einen Streifen für rundherum und an der einen Schmalseite einen Reißverschluß eingearbeitet. Das "Ding" ist mit Polyesterwatte gefüllt, ist leicht rauszunehmen, wenn die Hülle gewaschen wird und wenn die Füllung zu arg schmutzig ist bzw. riecht, wird sie ausgetauscht.

 

Jedenfalls ist das schnell zu machen und mein Hundelchen liebt seine Matratzen. Er hat auch noch zwei kleine Kopfkissen und eine ovale Zudecke aus demselben Fleece, er liebt es "eingetackt" zu werden, wenn er abends zu Bett geht. Ich weiss....verwöhnte Töle.... aber er verdient es.

 

Ich achtete von Anfang an darauf, daß der Hund nicht zu viel auf kaltem Boden liegt. Habe mal gelesen, daß es für die Hundenieren ganz schlecht ist, und auch Rheumatismus und Arthritis kriegen können. Er ist jetzt 5 Jahre alt und ist in "Topform". Hoffentlich bleibt es so, ich tu mein Bestes, es so zu halten.

 

Liebe Grüße

Inge

 

PS: also, du kannst es ja ohne Mustermaße machen. Mess dein Hundele der Länge nach ab und mach ein etwas größeres Oval oder was immer für ne Form du willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Tierfreunde,

 

als ich mir aus kuscheligem Fleece eine Swetajacke bzw. auch aus Fleece für meinen Liebsten eine (sorry, er wollte es so! :silly: ) eine "Zwergenmütze" fertigte, blieb auch relativ viel Stoffrest übrig.

 

Von der aus Korb geflechteten Katzenhöhle hab ich dann die Grundmaße des Bodens ausgemessen und 2 Ovale zusammengenäht, vorher natürlich schon mit klein geschnipselten Fleece-Resten und in der Mitte mehrere Lagen Fleece schön weich ausgepolstert. Ein kleineres Oval habe ich mittig mit Zierstichen abgesteppt. Ach so: da meine Miez am liebsten Felix-Futter frisst, habe ich auch noch eine typische Felix-Pfote appliziert. Leider kann ich euch noch kein Photo bieten, da ich leider noch keine Digitalcamera besitze. Miezi ist aber etwas eigen, und benutzt es nur ab und zu. Vielleicht sollt ich etwas Katzenminze daraufträufeln? :idee:

 

Viele nette Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, versuche es mal mit Katzenminze (zwei von meinen drei Katzen mögen es, die dritte kümmert sich allerdings nicht darum), oder Baldrianwurzel :o wenn Du das selbst aushältst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, versuche es mal mit Katzenminze (zwei von meinen drei Katzen mögen es, die dritte kümmert sich allerdings nicht darum), oder Baldrianwurzel :o wenn Du das selbst aushältst :D

 

Hallo,

 

also bei Katzenminze war ich mir nicht ganz so sicher - vielleicht lag es daran, dass wenn sie noch zu jung sind (sie ist etwa anderthalb Jahre), noch nicht darauf anspringen... :rolleyes: (hab ich mal gelesen oder gehört). Jedenfalls dreht sie völlig ab bei Katzenmilch und ab und zu mal ein verquirltes Ei. :D

 

Sie hat aber seit ihrem Tierarztbesuch zwei weitere Vornamen, auf die sie hört:

1. "Madame"

2. "Leckerli"

:kratzen:

 

Tschuldigung an den Themen-Besitzer, aber das mit meiner Miez musst ich mal eben klären. :entschuldigung:

 

Und fröhlich weiter im Thema: Auf welche Stoffe (Textilien) fahren eure Tierchen denn so ab, d.h. wo bleiben sie auch wirklich liegen? Fleece scheint ja nicht zu funktionieren, zumindest bei meiner Miez.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und fröhlich weiter im Thema: Auf welche Stoffe (Textilien) fahren eure Tierchen denn so ab, d.h. wo bleiben sie auch wirklich liegen? Fleece scheint ja nicht zu funktionieren, zumindest bei meiner Miez.

 

fleece mögen meine auch nicht. Im Sommer muss es halt Leinen und Baumwolle sein, im Winter reine Wolle :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D "Typisch Katzen - fast genauso schlimm wie Frauen!" :klatsch: ;)

 

Im Sommer bloß nicht frieren und im Winter ja nicht zu kalt...jaja! :o So sind wir eben nun mal! Du sprachst doch von deiner Katze und nicht Kater? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tati

 

das klingt ja super! Woher hattest du den Tipp?

Mein Kater kann nicht mehr so leicht hochspringen

wie früher und hat sicher Schmerzen.

 

Danke und viele Grüsse

Petra

 

Hallöle,

 

darf ich ( als klassische Homöopathin für Tiere ) da bitte folgendes zu bedenken geben!

Ein homöopathisches Mittel über das Internet zu empfehlen ( auch wenn es nett gemeint ist ) fällt

 

1. unter eine Fernbehandlung und die ist, egal ob Privat oder Profi, gesetzlich verboten und kann seine Konsequenzen rechtlicher Seite seitens des Gesetzgebers nach sich ziehen.

 

2. Ein homöopahisches Mittel ohne eine Anamnese und eine vernünftige Repertorisation zu geben ist schlichtweg falsch und kann auch gut nach hinten losgehen. Ein homöopathisches Mittel wirkt IMMER gemäß seines Arzneimittelbildes, aber wenn es schlecht und nicht passend auf den realen und gut untersuchten Fall gegeben wird, dann kommt nicht die Wirkung auf die gewünschten Stellen, sondern ( z. B. hier ) u. U. auf den Mineralstoffhaushalt und besonders auf die Haut.

 

Homöopathie ist ein Medikament und hat auch definitiv eine Wirkung. Sie sind nicht harmlos.

 

Bevor dieser, wirklich fürsorgliche und ehrlich lieb gemeinte Ratschlag befolgt wird, bitte das ganze von jemanden, der sich wirklich mit der klassischen Homöopathie auskennt ( Tierarzt oder Tierheilpraktiker ) unbedingt abklären lassen..... sonst kann sich das ganze sogar verschlimmern und das dauerhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabriela

 

da du mich zitierst:

Keine Sorge, ich hatte wissen wollen, woher der Tipp kommt,

damit ich mir von dort einen Ratschlag für mein Katerschätzchen

holen kann.

Da Tati nicht geantwortet hat, habe ich selbst recherchiert und

von einer niederländischen Quelle ein homöopathisches Trauma-

mittel bestellt. Hoffe, es hilft.

Beim nächsten Besuch bei meinem (Menschen-)Homöopathen werde

ich ihm mal fragen, ob er den Kater mitbehandeln könnte.

 

Ausserdem: Mein Kater legt sich am liebsten auf Sachen, die nach

Mensch und/oder Gebrauch riechen. Vielleicht sollte ich das Kissen

für sein Rattankörbchen erstmal selbst benutzen :-)

 

Herzlich,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, habe ich da einen Stein ins Rollen gebracht???

 

Das hatte ich nicht vor und tut mir leid.

 

Liebe Petra, Deinen Beitrag hatte ich nicht gelesen, tut mir leid. Sonst hätte ich geantwortet.

 

Ich habe diesen Rat von unserem Tierarzt bekommen, der auch viel mit homöopath. Mitteln arbeitet.

 

Und außerdem kannte ich das Mittel auch von unserem Sohn, der eine angeborene Gelenkerkrankung hat und dieses Mitel mmer zur Unterstützung und für seine sehr argen Wachstumsschmerzen nimmt. Ihm tut es sehr gut.

 

Nun ja, und unserem Hund hat es ja auch sehr gut getan.

 

Also ich wollte hier keine Ferndiagnose geben, keinem Homöopathen ins Zeug reden oder sonstwas, ich habe nur berichtet, was unserer Buffy geholfen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.