Zum Inhalt springen

Partner

Ältere Pfaff für absoluten Anfänger?


Gast Sara-Nika

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Oma ist anfang des Jahres gestorben und ich werde ihre Nähmaschine bekommen, neben unzähligem Zubehör wie Garnen, Stoffresten, Knöpfen usw...

Die NäMa ist eine Pfaff (habe leider die Bezeichnung vergessen) die schon einige Jahre alt ist, ich schätze so zehn bestimmt. Sie ist aus Kunststoff und hat einige Nähprogramme (23?) auch Stretchstiche und so...

 

Wir werden die Maschine nochmal durchchecken lassen, da wohl irgendetwas mit der Unterfadenspannung nicht stimmt (da hatte sich meine Oma zuletzt immer drüber beschwert).

 

Meint ihr das ich damit das Nähen lernen kann?

 

LG Sara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    1

  • ULK

    1

  • Heinz Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sara,

 

herzlich willkommen hier im Forum :)

 

Wenn die Maschine durchgecheckt und ok ist, ist das eine sehr gute Nähmaschine für Anfänger.

 

Ausserdem würde sich deine Oma auch sicher sehr freuen, wenn du ihre Maschine weiter nutzen kannst.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem würde sich deine Oma auch sicher sehr freuen, wenn du ihre Maschine weiter nutzen kannst.

 

Das denke ich auch! Deswegen werde ich diese Maschine fit machen lassen - will keine Neue! ;)

 

Gruß von Sara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr das ich damit das Nähen lernen kann?

 

LG Sara

 

Hallo sara

Wenn nicht damit, womit dann! :D

Aber im ernst. 10 Jahre sind für eine Nähmaschine kein Alter.Ich würde nur die Stichplatte abnehmen und die Maschine gut reinigen.Die Fadenspannung einstellen ist für fast alle Maschinen gleich und hier im Forum schon oft erklärt.Danach gibt es nur eins "Probieren,probieren ,probieren."

MfG:cool:

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch auf einer alten Maschine angefangen. Und ich bin immer noch dankbar derjenigen, die ihre Maschine nicht von der Reparatur abgeholt hat. Ich weiß nicht, wie lange so eine Maschine beim Reparuturservice verbleiben muß, bis er sie dann weiterveräußern darf. Ich kam zur rechten Zeit und bekam eine wundervolle alte Maschine. Mittlerweile tut sie ihre Dienste schon beim übernächsten Anfänger.

Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...