Zum Inhalt springen

Partner

privileg 1233/janome 2003 p ölen und füße...


sany

Empfohlene Beiträge

hallo, ihr lieben!!!!

 

wir haben ja seit einer weile eine privileg 1233 die baugleich mit der janome 2003 p ist..... nun wollt ich das gute stück nach einigen vielen arbeitsstunden mal ölen.... aber in der bedienungsanleitung stand nix dazu.... *hoffe,nixüberlesenzuhaben*... hat jemand dieses modell schonmal geölt und kann mir sagen, wo es ihr guttut????

 

und eine andere frage hätte ich auch noch..... :o

welche füßchen - ich träum ja auch von einem obertranspoteur :) - kann ich meinem maschinchen denn anschrauben????

 

schenke jedem eine :rose:

 

danke und lg

 

sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosebud

    6

  • sany

    6

  • EvaB71

    3

  • sanchodavis

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo Rosebud,

 

danke erstmal für den tipp!!!!!! weißt du vielleicht auch, wo man die preise zu den füßen herbekommt??? oder hab ich mich da blöd angestellt????

 

und vielleicht weiß ja auch noch irgendwer, wie es mit dem ölen des maschinchens aussieht???!!!!!

 

viele grüße

sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sany,

 

auf der Janome-Seite findet man leider keine Preise.

 

Ich habe mir vor einiger Zeit ein paar Füßchen bei "********.com" besorgt. Die Preise hatte ich dort per email erfragt und musste feststellen, dass sie recht günstig waren. Der Applikationsfuß hat ca. 8 € und der Kordelnähfuß ca. 6 € gekostet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuups,

da habe ich wohl eine verbotene Werbung gemacht, dass da jetzt statt des Namens lauter Sternchen sind :confused:

 

Gib bei Google mal die Begriffe "Janome" und "Händler" in die Suche ein.

 

Da werden dir ganz oben gleich zwei Händler angezeigt, bei denen du mal anfragen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

leicht off topic

 

Habe gerade gesehen, dass ihr die Maschine von Quelle mit der Typbezeichnung 1233 habt. Habe mir gerade die Maschine bestellt und wüßte gern, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

 

Lt. Quelle Hotline habe ich die Privileg 1233-61 bestellt. Ist das die, die ihr auch habt?:nix: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo EvaB71,

 

ob es die 1233-61 ist, die ich habe, kann ich dir leider nicht sagen.

 

Die Erfahrungen, die ich als Anfängerin mit der Maschine bislang gemacht habe, sind gut.

 

Besonders gefallen hat mir, dass sich die Geschwindigkeit über das Fußpedal gut regeln lässt (ich nähe nämlich gern gaaanz langsam ;) ).

 

Die Stoffe, die ich bislang bearbeitet habe, (Baumwolle, dicken Jeansstoff und leicht dehnbare Stoffe) wurden ohne murren und Fehlstiche bearbeitet.

 

An Garnen hatte ich schon einiges, von Billiggarn bis zu Markenprodukten und bislang hat die Maschine alles anstandslos verarbeitet.

 

Die vorhandenen Zierstiche finde ich hingegen etwas enttäuschend, aber das ist ja letztendlich auch eine Geschmacksfrage.

 

Was mich ein wenig nervt, ist die Rückwärtstaste, die man beim Rückwärtsnähen gedrückt halten muss. Aber da man ja eh' nicht besonders viel im Rückwärtsgang näht, ist dass auch nicht so tragisch.

 

Die mitgelieferte Bedienungsanleitung ist sehr knapp gehalten, dafür aber m.E. verständlich geschrieben.

 

Alles in allem, würde ich diese Maschine einem Anfänger guten Gewissens empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Rosebud.

 

Genau das wollte ich hören. War mir nicht sicher, ob ich die richtige Wahl getroffen habe. Aber ich glaube schon. Sie müßte demnächst bei mir eintreffen.

 

Dann werde ich mal verschiedene Nähtests starten.

 

Schönen 3. Advent wünscht EvaB71

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich noch mal kurz.

 

Die Nähmaschine ist jetzt da und nach ein paar kleineren Tests bin ich derzeit sehr zufrieden mit meiner Wahl.

 

Sie läuft angenehm leise und gleichmäßig.

 

:klatsch1: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahh, hab das thema gelesen, hatte aber leider keine zeit zum antworten....

 

also, ich kann rosebuds erfahrungsbericht nur unterschreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

kannst ja mal schreiben, wie du mit den zierstichen zurecht kommst... ??!!

 

lg und schönes we!!!

sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, ich habe auch diese Maschine und war gerade auf der Suche nach Nähfüßchen - Frage ist bereits beantwortet.

Jetzt stellt sich mir dann auch die bereits gestellte Frage, nach dem

WO ÖLEN?

 

Wo ölt ihr denn Eure Maschinen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, ich hoffe, dass ich die richtigen bergriffe benutze....

ich öle meine maschine jetzt immer ein wenig im greifarm.... also da, wo die spule mit dem garn reinkommt.... nru ein klein wenig.... aber oft hilft es einfach nur, die maschine auszusaugen, dann wird meine zumindest wesentlicher leiser!!!

gruß

sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern an Privileg eine Anfrage gemailt:

 

Zitat aus der Antwortmail:

 

"Wir empfehlen Ihnen die Spulenkapsel in der Halterung sowie die

Transporteure ab und zu leicht zu ölen."

 

Jetzt wissen wir ja bescheid!?!? :rolleyes:

 

Sany hast Du denn schon Nähfüßchen bestellt? Wenn ja, welche, wo und wie teuer? Ich bin nämlich auch gerade am überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sanchodavis,

 

zum füßchenkaufen bin ich noch nicht gekommen... ich hab auch noch nicht wirklich einen shop gefunden, der die füßchen führt...

 

lg

sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...