Zum Inhalt springen

Partner

HILFE! Zick-Zack reißt bei Freiarm-Nutzstich (199 EUR)


Bastel-Lemmi

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe "Nähtanten" ;-)

 

ich verzweifel!

 

1.) Endlich habe ich mich für eine neue Nähmaschine entschieden, die nun auch 1-Loch-Knopfloch-Automatik haben soll (!), was aber auch nicht funktioniert.

Selbst bei einfachem Baumwollstoff (Bettwäsche) kommt kein Knopfloch zustande. Der erste Riegel klappt noch, die erste Hinreihe auch noch. Und dann...?! Kein zweiter Riegel! Die Maschine näht nur noch auf der Stelle und keinen zweiten breiten Riegel. Mache ich was falsch??? Knopf ist eingelegt. Faden und Stoff alles stinknormal.

 

2.) AAABBER: viel mehr nervt mich, dass bei einfachem Zick-Zack-Stick ständig der Oberfaden reißt. Sogar, wenn ich wie bei meiner alten Veritas, die Oberfadenspannung total zurückdrehe.

Was tut man am besten???? Bitte helft mir!

 

Die Freude über meine neue Maschine schwindet immer mehr....!! :(

 

Ich sag schon mal vielen Dank und hoffe auf paar hilfreiche Tipps von Euch!!

Viele Grüße

Lemmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bastel-Lemmi

    2

  • Schilty

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lemmi,

hast Du bei der Knopflochautomatik auch den Spezialhebeln runtergezogen und nach hinten gedrückt bevor Du nähst?

 

Bei der Zickzackfrage kann ich Dir so leider auch nicht helfen. Am besten einfach mal alle Faden raus und komplett neu einfädeln.

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Sandra,

 

vielen, vielen Dank noch für Deine Antwort!!!

 

Leider konnte ich nicht eher antworten, da unser Internetanschluß einige Probleme machte und nun leider kein DSL mehr funktioniert. Sorry!

 

Vielen Dank für Deinen Hinweis mit dem Spezialhebel! Das habe ich tatsächlich nicht beachtet und werde es mal versuchen. Sicher lag es daran.

 

...aber mit dem Zick-Zack haut es trotzdem nicht hin! Es ist zum Verzweifeln. Haben noch mehr Leute dieses Problem? Würde mich mal interessieren! Oder anders herum, gibt es Maschinen, die ganz normal diesen Zick-Zack nähen ohne zu reißen. Auch bei schneller Geschwindigkeit?

 

Viele Grüße... und allen noch ein FROHES NEUES JAHR!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...