Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Wir nähen gemeinsam im Juli

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt Gestern, 21:08
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 16
Uploads: 0
AW: Wir nähen gemeinsam im Juli

Zitat:
Zitat von Lalleweer Beitrag anzeigen

Lehrling die Shirts sind fürs Büro und müssen ganz unaufällig in dunkelblau oder schwarz sein.
Nächste Woche probier ich es nochmal, morgen friemel ich an den verhunzelten Shirts weiter.
naja, die Rallystreifen könnten auch jeweils in dunkelblau oder schwarz sein, die Funktion als seitlicher Einsatz ist mir wichtiger als der sportliche Look

Crowley,
tolle Sachen und tolle Katzen! Kronenkissen kriegen unsere nicht, der King bzw. die Queen bin ich, dann erst kommen die Fellnasen.Sind deine Norweger?

liebe Grüße
Lehrling
Alt Gestern, 21:37
Crowley Crowley ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

Vielen Dank für eure Kommentare!

Beim Sofa hat mir mein Freund geholfen. Er kann zwar nicht nähen, hat aber ein super räumliches Vorstellungsvermögen (das fehlt mir etwas) und konnte daher beim Zuschnitt und zusammensetzen der Einzelteile toll helfen.

Die Katzen auf den Fotos sind unterschiedliche. Es sind Brüder. Die Rasse nennt sich Britisch Kurzhaar.

Crowley (der auf der Hängematte) ist eigentlich nicht mürrisch. Er ist immer gut gelaunt, schmusig und dauerhungrig.

Für die Katzen habe ich schon viel genäht. Im Prinzip bin ich durch meine Haustiere überhaupt zum Nähen gekommen.
Alt Gestern, 22:05
unusual1984 unusual1984 ist gerade online
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

Huhuuu,

Mensch hier ist ja wieder was los.
Die neue gebrauchte WaMa haben sie uns am Montag Vormittag gebracht, so dass ich nachmittags schon drei Ladungen laufen lassen konnte. Der erste Test ließ mich aber erstmal aufschrecken, weil unten Wasser lief und wir nicht wussten woher. Dann sah ich ins Flusensieb und das war gar nicht richtig zu. Puuhh, aber sie wäscht gut und fehlerfrei.
Und durch mein Bauchbazillus, den ich mir irgendwie eingefangen habe, durfte mein Töchterchen sich heute vollständig alleine um unser Essen kümmern außer um die Kartoffeln, dass haben zwei Jungs übernommen: gefüllte Paprikaschoten. Und sie hat das für ihr erstes mal sehr gut hinbekommen. Fein angebraten im Topf, dann mit Fleischbrühe aufgegossen und köcheln lassen, bis die Kartoffeln fertig waren. Hhhhmmm, lecker...

Sissy Nun, unsere Große ist ja schon 15. Da kann sie den Ferienpass nicht mehr nutzen und am liebsten scheint sie vor ihrem neuen Fernseher zu liegen und in der Werbung mal ein Stück im Buch zu lesen und natürlich mit ihren Freunden in Whatsapp zu schreiben. Da ist Spaß halt anders. Aber sie ist auch vom Wesen her ja auch ganz anders. Sie steht nicht so auf Bewegung oder immer wieder mit "Fremden" was zu machen. *Schulternzuck* So ist sie halt.
Was ist mit deiner Schnuckiputzischnurri???
Und was macht das Katerli von deiner Mama? Frisst er jetzt ordentlich?

*mika* Ja, für unterwegs ist so eine Bürstentasche toll. Eigentlich ja auch für alle Mädchen, die noch zur Schule gehen, damit die Bürste beim Sportzeug gut aufgeräumt ist.
Danke für die Idee.

cupcake_betty Schön, dass du dich zwischendurch trotzdem mal meldest. Wie fühlst du dich denn wieder zurück?

Nähmatode Echt jetzt? Also, ich hätte dich anhand dessen, was du uns bisher von dir gezeigt hast und was du und wie du schreibst auch viiieeel jünger geschätzt. Aber so kann man sich täuschen.
Dein Shirt steht dir richtig gut!
Als ich dein Lehnenutensilo gesehen habe, hab ich nach links und rechts geschaut und dachte so für mich selbst: du brauchst eine neue Couch und diesmal mit Lehnen.

Lalleweer Deine Utensilos sehen toll aus. Und wenn du das falsche Shirt für dich zugeschnitten hast, dann schneide doch das zweite auch einfach für dich zu.
Dann ist das Problem ganz einfach gelöst. Hihi

Lehrling Viel Spaß bei der Flickwäsche

Crowley Erstmal: willkommen in dieser Runde. Super, dass du gleich mit Augenfutter einsteigst. (Das nenne ich mal gute Vorbereitung) Und dein Sofabezug ist ja einfach Klasse. WoW. Das sieht sowas von genau aus, als wenn da kein Laie etwas dran gemacht hätte.
Die Sweatjacke ist auch genial geworden.
Du hast tolle Sachen genäht und gezeigt!
Deine Katzenutensilien sind cool und deine Schnurrer ja echt süß, ich mag das, wenn die so ein wenig grimmig aussehen. Das täuscht ja doch meistens.

Aber was die Kinder angeht: Wir werden auch immer komisch angeschaut, wenn zum ersten mal zur Sprache kommt, dass wir 4 Kinder, aber ja kein richtiges gemeinsames Kind haben. Denn zwei sind von meinem Schatz und zwei von mir. Zusammen haben wir 4 und von Anfang an gesagt, dass das voll und ganz reicht und wir kein Baby dazu wollen.
Aber es muss nicht jeder Kinder haben. Manche sind dafür zig mal Tante oder Onkel und haben da genug zu tun.

Heute bei den Bildern im Fernsehen hab ich ja wieder geschluckt. Sooo viel Wasser, wo kommt das nur her? Und wo soll das so schnell hin. Ich hoffe, ihr seid alle verschont von den Wassermassen.

Sooo, und nun werde ich gucken, ob ich noch was stoffiges finde, woraus ich meine neue Handytasche nähen kann, da meine alte nun langsam kaputt geht. Liegt wohl auch daran, dass die neue Handyhülle etwas größer ist als die alte war und somit der Stoff, wenn auch dehnbar, nicht gereicht hat.

Gute Nacht Ihr Lieben und allen angeschlagenen: gute Besserung und weniger Stress...
Eure unu
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht