Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dies und Das, von allem was


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 374
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    164

  • blitzie

    17

  • haniah

    14

  • flocke1972

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hihi, Du hast die Teile zusammen auf ein Foto gepackt, damit es nicht soviel Speicherplatz wird... :D

 

Fleißig bist Du gewesen und da sind wirklich schöne Sachen entstanden. Mein Favorit ist das Hemd mit dem Frosch (?) - ich mag Frösche!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Sachen hast Du wieder gezaubert!

 

Ich muss für meine Große jetzt auch unbedingt die Sommersachen vom letzten Jahr durchschaun, was da noch so passt und dann in Produktion gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, Du hast die Teile zusammen auf ein Foto gepackt, damit es nicht soviel Speicherplatz wird... :D

 

Fleißig bist Du gewesen und da sind wirklich schöne Sachen entstanden. Mein Favorit ist das Hemd mit dem Frosch (?) - ich mag Frösche!

 

Liebe Grüße, haniah

 

Es bot sich einfach an, da alles zusammen auf der Leine hing.

 

Hemd mit Frosch* erstauntguck* ...............................wo:D:p

 

Danke für eure Kommentare, ich bin gespannt was die Enkeltochter zur Elodie sagt.

 

Übrigens die Hose aus der Ottobre und die anderen Teile die ich vorher genäht habe passen alle wunderbar, auch die Hose

 

IMAG0503.jpg.e32ea437cc8a91555baec5126b6d28f0.jpg

 

Zwar eine etwas schlechte Qualität, aber man sieht es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW! Wunderschöne Sachen hast genäht!

Was Du an einem Wochenende schaffst, schaff ich noch nicht einmal in einem Monat...

 

Da sitzen wir ja auch bis Nachts um 2 oder 3 Uhr und nähen, es war alles ausgeschnitten und vorbereitet, auch die Applikationen, Stickereien, und so.

 

Halbe Stunde Frühstück, Mittag, Abendessen, sonst wird genäht, was die Pedale hergibt;) Die Zeit zum Reden, haben wir ja an den Maschinen oder bei den Mahlzeiten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halbe Stunde Frühstück, Mittag, Abendessen, sonst wird genäht, was die Pedale hergibt;) Die Zeit zum Reden, haben wir ja an den Maschinen oder bei den Mahlzeiten.:D

 

Tolle Sachen hast du genäht, Monika. :super:

 

Ja, vor allem keine Männer oder Kinder, die zwischenrein nerven und bekocht oder beputzt werden wollen. Das erleichtert das Nähen doch ungemein. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst auch von mir Danke für die vielen Anregungen und Bilder. Da bekomme ich richtig Lust, das auch einmal zu probieren. Vor allem das süße Hängerchen!

 

Oh, an solche Hängerchen möchte ich mich auch demnächst für die Sohntochter wagen. Deshalb eine interessierte Frage: Die Applikation hast du im Geradstich angenäht, nicht mit Zickzackstichen. Diese Technik kann ich mir nur so erklären, dass du den Stoff großzügig ausgeschnitten und mit Pappschablone hinterlegt hast, angeheftet, umgebügelt, aufgenäht. Ist das der Zaubertrick?

 

herzliche Grüße,

 

Raaga

Bearbeitet von Raaga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein teil schöner als das andere, die sachen sind super geworden! ich will auch mal nächtelang durchnähen können, wer nimmt mein kind in der zeit? :p

 

sonnigen gruss, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

also so ne Oma...das ist ja wirklich GOLD wert, deine Enkelin/Enkel werden sicher mit grosser Begeisterung die Kleidungsstücke tragen. Eines schöner wie das andere, oh da wäre man gerne auch nochmal Kind. Solche Radlerhöschen muss ich auch noch zaubern, die sind für den Sommer sehr praktisch...für kleine Sandkasten-Wasserliebhaber.

 

Wünsche dir eine sonnige Woche

 

Grüssle Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo elidaschatz,

 

die kurze hose jola von farbenmix ist genau das, was ich immer schon für meine kleine gesucht habe. aber ich kann sie bei farbenmix nicht finden. ist der name richtig geschrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo elidaschatz,

 

die kurze hose jola von farbenmix ist genau das, was ich immer schon für meine kleine gesucht habe. aber ich kann sie bei farbenmix nicht finden. ist der name richtig geschrieben?

 

 

Der Name ist richtig geschrieben. JoLa war ein Kreativ-Ebook - Gibts aber aktuell nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wow, vielen lieben Dank für Euer Lob und Euer Interesse, ich bin ganz erfreut über Eure Kommentare..

 

Tolle Sachen hast du genäht, Monika. :super:

 

Ja, vor allem keine Männer oder Kinder, die zwischenrein nerven und bekocht oder beputzt werden wollen. Das erleichtert das Nähen doch ungemein. :rolleyes:

 

Genau, kein essen kochen und so, alles wird einem vorgesetzt nur die Ablenkungen die man selber zulässt.:D

 

Deshalb eine interessierte Frage: Die Applikation hast du im Geradstich angenäht, nicht mit Zickzackstichen. Diese Technik kann ich mir nur so erklären, dass du den Stoff großzügig ausgeschnitten und mit Pappschablone hinterlegt hast, angeheftet, umgebügelt, aufgenäht. Ist das der Zaubertrick?

Raaga

 

Motiv großzügig auf doppelseitigem Klebevlies aufbügeln, dann ausschneiden so das ein kleiner Rand zum annähen dran bleibt. Auf den Stoff bügeln, aufnähen und fertig.

 

hallo elidaschatz,

die kurze hose jola von farbenmix ist genau das, was ich immer schon für meine kleine gesucht habe. aber ich kann sie bei farbenmix nicht finden. ist der name richtig geschrieben?

 

Ich habe das Ebook schon 2 Jahre, schade wenn es das nicht mehr gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wun-der-hübsch alle Sachen!

Darf ich fragen, das Rosalie-Kleid, welchen Schnitt und welchen Stoff hast du dafür verwendet?

Das sieht zuckersüß aus, es ist eine Mädchengröße, oder?

 

Was ist das eigentlich überhaupt für eine Aktion mit dem Kloster? Du warst, soweit ich mich erinnere, letztes Jahr auch schon einmal dort und hattest damals auch so viiiiiele hübsche Sachen genäht.

Und ich komme nicht mal mit einem einzigen Teil am Wochenende zurecht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sanne, ich muss gestehen, ich habe mich verschrieben. Der Stoff ist ein Dutch Love. peinlich peinlich:o die Größe ist 110/116

 

 

cimg6144_1.jpg

 

eine Elodie von Farbenmix

 

 

Ich habe es geändert, sorry, es ist keine Rosalie, sondern eine Elodie :o

 

Man sollte doch immer noch einmal kontrollieren was man geschrieben hat.:rolleyes:

 

Die Rosalie wartet noch darauf genäht zu werden, zugeschnitten ist sie ja schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein Problem. Trotzdem hübsch! :D

 

Leider weiß ich gar nicht, was es mit dem Klosternähen auf sich hat, das habe ich scheinbar überlesen...

Bearbeitet von Sanne***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schöne Elodie hast Du genäht. Ich hab am Wochenende meine erste Elodie genäht - auch mit einem Dutch Love Stoff bzw. zwei verschiedene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Anke:D

Meinst Du das Lucy Cat Kleid aus der Ottobre?

 

Gerne;)

 

[ATTACH]163693[/ATTACH][ATTACH]163694[/ATTACH]

 

Vielen Dank für die zusätzlichen Bilder. Zur Elefantenapplikation hab ich noch eine Frage: Bügelst du von der Rückseite eine Vlieseline oder einen nicht dehnbaren Stoff auf oder geht das einfach so frei Hand?

 

Herzliche Grüße.

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die zusätzlichen Bilder. Zur Elefantenapplikation hab ich noch eine Frage: Bügelst du von der Rückseite eine Vlieseline oder einen nicht dehnbaren Stoff auf oder geht das einfach so frei Hand?

 

Herzliche Grüße.

Anke

 

Nein, ich nähe das so mit der Nähmaschine auf. Bei Nicky oder anderen flauschigen Stoffen empfiehlt sich das schon.

Manche nutzen dann auch Küchenpapier, oben aber auf jeden Fall dann Avalon.

In meinem Fall aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute können wir das Geheimnis lüften, unser Nähtreff im Kloster stand unter einem besonderen Motto.

 

Nähen für Lindas Kinder

 

Unsere liebe Linda Smilelynn hatte in der letzten Woche einen schrecklichen Schicksalsschlag zu verkraften.

 

In ihrem Haus ist ein Feuer ausgebrochen :eek:und alles was dort einmal stand wurde entweder ein Raub der Flammen oder war wegen giftiger Dämpfe nicht mehr zu gebrauchen.

 

Die vielen schönen genähten Kleidungsstücke, ihre Schönen Stoffe, ihre Maschinen, Schnittmuster und, und , und alles nicht mehr zu gebrauchen oder verbrannt.:traenen:

 

So haben wir uns zusammengetan und in Gemeinschaftsarbeit im Kloster sind diese Teile für ihre Kinder entstanden

 

Gesten hat die liebe Bärbel dann Linda das Paket mit unseren genähten Teilen gebracht, die Überraschung und Freude war riesengroß.

 

 

 

Mein Beitrag dazu war dieses Wickeltop aus der Ottobre 3/06

 

cimg6140_1.jpg.2089a0fe9bdaccd3b86f746542f47978.jpg

 

 

Wir haben zusammen überlegt was Lindas Kinder gebrauchen könnten und sie hat sich wahnsinnig gefreut darüber

Das schlimme ist auch noch, das sie eigentlich an diesem Sonntag einen kleinen Nähladen eröffnen wollte und da alles in einem Haus ist, kann sie diesen Laden auch nicht eröffnen und auch diese schönen Stöffchen sind alle wegen giftiger Dämpfe nicht mehr zu gebrauchen.

 

Ich hoffe, Lindas kann sich ihren Traum doch noch irgendwann erfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Teil das ich zu Treffen zugeschnitten hatte und erst jetzt fertig geworden ist.

 

Das Shirt Seasaw aus der Ottobre 3/12 ist schon in Köln gelandet.

 

cimg6151.jpg.400bf1a7596569d34095a388975c3be2.jpg

 

Da ich aber meine Probleme für Elida eines dieser Sorgenfresser zu nähen

 

cimg6147_1.jpg.0a674a43a2e9e8b4c84570cbbd85b67a.jpg

 

den die liebe Insa alias Littlelursa für Lindas Kinder beim Treffen genäht hat ,komme ich erst jetzt dazu Euch mehr Bilder zu zeigen.

 

Hier also der Sorgenfresser für Elida, er sieht zwar etwas verbeult aus, ich hoffe aber, sie kann ihn trotzdem lieben.

 

cimg6160.jpg.b75dbd3cdbee83a04f687c751f35f7a7.jpg

 

Da Elida im Moment mit 3 3/4 Jahren die Trennung ihrer Eltern verkraften muss, ist sie manchmal sehr traurig.

Ich hoffe, dieses kleine Etwas kann sie ab und zu etwas etwas aufmuntern und ihr ein wenig ihren Kummer nehmen.

cimg6159.jpg.993c1e6e9570dc85b36ca8c9399b2e5e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen