Zum Inhalt springen

Partner

Singer Talent 3321 oder lieber die ALDI Maschine?


anca

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne wissen zu welcher Maschine Ihr mir raten würdet!

 

Ich kann eine gebrauchte (1 Jahr alt) Singer Talent 3321 für 90 € kaufen.

Oder sollte ich lieber bis nächste Woche warten und mir die Singer Symphonie V bei ALDI für ebenfalls 90 € holen?

 

Ich bin eine Anfängerin. Kann natürlich mit ner Maschine umgehen, ist aber schon etwas länger her ;-)

Möchte damit hauptsächlich kleinere Sachen und Loop Schals nähen.

 

Ich danke Euch vielmals!

 

Gruß von der Nordsee

Anca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anca

    3

  • Stoffkörbchen

    2

  • haniah

    1

  • miandres

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ich darf Dir nicht antworten, denn die Frage lautet "zu welcher Maschine würdet Ihr mir raten" - und meine Antwort wäre: zu keiner von beiden. Nicht umsonst gibt es das schöne Zitat "lass die Finger von Singer". Meine Ergänzung dazu ist "Maschine von Aldi gibst Du zurück baldi".

 

Wenn Du trotz meiner unqualifizierten Antwort mehr wissen möchtest, betätige einfach die Suchfunktion mit Begriffen wie Singer und Aldi - mögest Du Erleuchtung finden :)

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.

 

Es gibt jede Menge Threads bei denen die Leute unzufrieden mit ihrer Singer, ihrer AEG oder sonstiger Discountermarke sind.

Aber ... es gibt auch ein paar die mit ihrer Maschine seit 20 Jahren einwandfrei zufrieden sind und niemals mit grossen Reparaturen zu kämpfen hatten.

Es ist wohl so das ein Gross der Chargen mangelhafte Qualität hat, aber doch immer wieder die eine oder andere Charge in Ordnung ist.

Letztenendes finden sich auch Threads über Problemmaschinen von Bernina, Pfaff, Husqvarna, Brother und Janome (und die anderen).

Meine heissgeliebte W6 ... über die es ja nun vorwiegend hervoragende Berichte gibt, wird übrigens auch bei Lidl und über Amazon vertrieben. Nur mal so zur Anmerkung.

 

Dennoch würde ich, um der Nachfrage eine Antwort zu liefern, keine Maschine kaufen die viele negative Kritiken erhalten hat.

 

Ein glückliches Kaufhändchen wünschend,

der Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ... es gibt auch ein paar die mit ihrer Maschine seit 20 Jahren einwandfrei zufrieden sind und niemals mit grossen Reparaturen zu kämpfen hatten.

 

Klar gibt es die! Ich hatte ja mal erzählt dass ich sie für meinen "perfekten Haushalt" geschenkt bekam.

 

Und Du hast vollkommen Recht! Es waren bestimmt 10-14 Jahre, da hatte ich überhaupt keine Probleme mit meiner Discounter Maschine. Ohne auch nur eine einzige Reparatur zu benötigen führte sie ihren Zweck aus: sie stand im Schrank..... doch dann wollte ich nähen :D und die problemlose Zeit war schlagartig zu Ende.

 

Letztenendes finden sich auch Threads über Problemmaschinen von Bernina, Pfaff, Husqvarna, Brother und Janome (und die anderen).

 

Na, Du stellst vielleicht Vergleiche an! Sag mal, was passiert denn, wenn Du z.B. mit einer Bernina, Hus, Brother oder Janome Probleme hast?

 

Ich weiß es sehr genau aus meiner eigenen Erfahrung: sie wird fachkundig repariert. Und wie es bei meiner Janome der Fall war sogar nach Ablauf der Garantie noch auf Kulanz, inklusive Porto und Versand kostenlos für mich! Janome, also der Hersteller selbst (!) hat sich auf Grund der hohen Kosten selbst um die Reparatur gekümmert. Ohne das ich als Kunde Bitte-Bitte machen musste!

 

Wärst Du eine Freundin von mir würde ich Dir folgendes antworten: weder billig SINGER noch ALDI! Kauf Dir lieber eine gute Gebrauchte oder frag mal die Mama oder Tante ob sie Dir ihre leihen und spar noch ein bißchen für eine vernünftige! Beim letzteren Vorschlag gehst Du sogar noch auf Nummer sicher: Du kannst erstmal schauen ob es Dir überhaupt Spaß macht, wenn nicht hast Du keine Maschine rumstehen die eh nur im Weg ist (weiß ich nur zu gut von mir selbst damals).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefanie,

 

Kauf Dir lieber eine gute Gebrauchte oder frag mal die Mama oder Tante ob sie Dir ihre leihen und spar noch ein bißchen für eine vernünftige!

 

Das ist eine sehr gute Idee, denke das werde ich auch machen. Meine Mama hat eine Maschine, und das schon seit Jahren. Weiß jetzt nicht von wem sie ist, aber die läuft, und läuft, und ...

 

Guter Tipp, danke. Hätte man auch drauf kommen können :)

 

Schönes WE,

gruß Anca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich gerade total für Dich! Ist doch wirklich eine schöne Lösung... Du kannst einfach mal schauen ob Du wirklich Lust dazu hast. Du bekommst nebenher noch einen guten Einblick und wenn Du dabei bleibst, weißt Du auch schon ein bißchen was Du dann selbst von Deiner eigenen Maschine erwartest..... und DU hast keinen Pfennig dazu bezahlt :D

 

Ich weiß nicht wieviel die beiden Maschinen kosten, aber nimm einfach das Geld und fahr in einen Stoffladen... nimm schöne Stoffe mit und vergiss Garn und Nähmaschinen Nadeln nicht (die von Mutti ist meist alt, stumpf und die Ersatznadeln sind weg). Ach und kauf Dir gleich auch eine Schere....

 

In der Galerie hier kannst du dann schön brav Deine ersten Ergebnisse zeigen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...