Zum Inhalt springen

Partner

Geldgeschenk fürs Fahrrad


elenayasmin

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich benötige mal ein wenig Brainstorming von Euch. Wir sind morgen auf den 50. Geburtstag unserer Nachbarin eingeladen. Als ich sie fragte, was sie sich wünscht, meinte sie, ihr wäre am liebsten, wenn wir einen Beitrag zu ihrem Fahrrad leisten würden, das sie sich kaufen möchte.

 

Wir werden ihr also Geld schenken und ich würde es gern passend zum Thema verpacken. Leider kommt mir momentan so gar keine Idee, wie ich das machen könnte. Fällt Euch was ein?????

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elenayasmin

    5

  • Carosternchen

    2

  • Bele

    1

  • CeeCee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, wie wäre es mit einen genähten Etui, für Pflegezubehör, dort könnte dann auch das Geld drin stecken.

 

 

Mit lieben Grüßen aus Bremen maerchen-6.gif

 

Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest aus Draht eine Art Fahrrad zusammenbiegen, entweder mit Korb oder Gepäckträger und es daran befestigen bzw in den Korb legen.

 

Oder du könntest im 1-Euro Laden ein günstiges Schloss kaufen und dir das Geld in 5-Euro-Scheinen auszahlen lassen und dann an die Kettenglieder knoten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich zum Nähen keine Zeit mehr :(. Aber die Idee mit dem Schloss finde ich schon gar nicht so schlecht... :-)

 

Noch jemand Ideen?

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich zum Nähen keine Zeit mehr :(. Aber die Idee mit dem Schloss finde ich schon gar nicht so schlecht... :-)

 

Noch jemand Ideen?

 

LG

Ana

 

 

Hi Ana,

keiner meiner beiden Vorschläge enthielt in irgendeiner Form das Wort "nähen" ..

 

LG Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest auch eine Faltkarte machen:

Das Fahrrad als Schattenriss ausschneiden rundum die Ränder zukleben (oben offen lassen :D)und das Geld dahinter schieben,so dass das Rad die "Farbe" des Geldes hat

Karte noch ein bißchen verzieren - eventuell Gras aufkleben oder Blumen ?Fertig ;)

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du ein Spielwarengeschäft in der Nähe hast: Es gibt von Playmobil eine der kleinen Packungen mit Fahrradfahrer (incl Fahrrad :D). Dem ein kleines Päckchen ins Körbchen und schon fertig...

 

Oder eine richtig schöne Fahrradklingel. Meiner Schwester habe ich bei derselben Gelegenheit eine von Pylones mit Geldzugabe geschenkt. Aber ob Du die so auf die Schnelle kriegst :confused:

 

Gruß, Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingel wäre nicht das Problem, wir haben zwei Fahrradgeschäfte am Ort. Die Playmo-Idee find ich auch nicht schlecht, zum Kartenbasteln werde ich wohl eher nicht mehr kommen.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibt es ganz oft Geldgeschenke fürs Fahrrad, meist basteln wir irgend etwas mit alten Fahrradteilen und den Geldscheinen zusammen.

 

 

Also man benötigt Fahrradersatzteil(Felge mit Speichen, alten Lenker am besten mit alter Klingel oder so) Kreuselband, ein bischen buntes Papier wenn man möchte.

 

Super schön fand ich mal eine alte Felge mit Speichen, das Geld haben wir gefaltet, zu diesen Sernenrosetten, oder Fliegen, und an das Kräuselband angeknotet und durch die Speichen gezogen, das bunte Papier haben wir in Streifen geschnitten und beschriftet, mit unseren Namen(da spart man sich die Karte) und mit lustigen Sprüchen "Allzeit gute Fahrt "immer genug Luft auf der Felge" "Sonne im Gepäck" u.s.w.

und die Streifen haben wir auch in die Speichen geschteckt. So hatten wir dann ein schön buntes Rad.

 

Aber wir haben auch schon z.B. einen Lenker, und ich meine auch schon einmal einen Sattel dekoriert, eine LUftpumpe würde sich auch anbieten.

 

Wenn du zwei Fahrrradhändler in deiner Nähe hast, können die dir bestimmt mit so teilen helfen, wir haben die immer gratis bekommen, ich war sogar schon in Werkstätten wo ich kein Kunde bin, und habe trotzdem was bekommen.

 

Ansonsten würde mir noch einfallen ein Bild zu kleben mit den verschiedenen Möglichkeiten, was man sich für ein Fahrrad kaufen kann, altes Schrottrad, Muntenbike, Rennrad etc. Einfach ein Prospekt für Fahrräder, oder die Werbung zerschnibbeln, und mit ein paar Sprüchen auf eine große Seite kleben, und das Geld am Ende als Fächer oder so anbringen, und alle die Mitmachen unterschreiben.

Bearbeitet von simau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Schade, dass ich den Beitrag gestern nicht gelesen habe. Aber trotzdem - meine Idee mal für ein anderes Mal.

Am letzten Wochenende haben wir meiner Schwester zum 50. Geburtstag auch Geld für ein Fahrrad geschenkt.

Wir haben eine alte Fahrradkette besorgt, diese auf die Länge eines Colliers zurückgeschnitten, Perlen aus dem Bastelladen mit Draht immer abwechselnd mit Geldscheinen an dieser verrosteten Kette befestigt und ihr das Geschenk in einer Schmuckschatulle auf Watte gebettet mit den Worten "Jetzt ist es endlich mal an der Zeit, sich edlen Schmuck zu wünschen" überreicht.

 

Kam gut an !

Viel Spaß beim Feiern.

LG

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Ideen sind wie immer klasse! Eigentlich wollten wir eine alte Felge auftreiben, einer der Fahrradläden hatte keine, der andere wollte für eine gebauchte 16" Felge 15 Euro kassieren :eek:.

 

Wir haben jetzt eine einfache Fahrradklingel besorgt und machen das Geld da dran.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...