Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Molton für Bügeltisch gesucht


Kaethchen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

Gerade rief mich eine ältere Dame an, sie braucht für ihren Esstisch auf dem sie immer bügelt eine neue Moltonauflage. Ca 10-15mm dick.

 

Die örtlichen Stoffgeschäfte hat sie schon abgeklappert, die Kurzwarenhändler habe ich abtelefoniert. Bei Buttinette, Knauf und Follhofer bin ich auch nicht fündig geworden.

Bei Goggle bekommt man nur Bühnenmolton und der ist sicher zu dünn.

 

Daher die Frage an unsere Shopinhaber: Wer von euch führt solchen dicken Molton? Oder wer bügelt auch auf dem Tisch und kann mir weiter helfen? Tschibo hatte vor Wochen mal, aber das ist rum.

 

Danke für euere Mühen.

 

Elke Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kaethchen

    5

  • anea

    2

  • nofi

    1

  • basteltante

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nofi, wenn nicht noch der ultimative Tip kommt, dann wirds das wohl.

 

Hallo Anea, Ich wohne zwar in einer Großstadt, aber wir haben hier nur zwei Galeria Kaufhof und die haben beide keine Stoffabteilungen.

Dann noch drei kleinere Stoffläden, das wars.

Also die absolute Stoffdiaspora. Vielleicht wird hier nicht soviel genäht. Es sind auch nur zwei Mitglieder aus HN hier im Forum. (Soweit ich weiß.)

 

Grüßle Elke Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kaethchen,

 

ginge nicht auch die Unterlage, die man im Bauhaus von der Rolle kaufen kann ?

Die legt man normalerweise auf den Tisch unter die Tischdecken. Ich habe damit meinen Zuschneidetisch bespannt.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris

 

Sind die den nicht gummiert, damit die Tischdecke nicht verrutscht? Zumindest liegt sowas unter meiner Decke.

Und wie heißen die denn? Und welche Stärke haben die?

 

Grüßle Elke Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne zwar in einer Großstadt, aber wir haben hier nur zwei Galeria Kaufhof und die haben beide keine Stoffabteilungen.

Dann noch drei kleinere Stoffläden, das wars.

 

Vielleicht kannst du ja nochmal in der Abteilung für Bettbezüge und so schauen. Es gibt nämlich auch ganz dicke Moltonlaken (jedenfalls hab' ich so was hier - hab's mal von meiner SchwieMu bekommen). Die sind nicht gummiert oder so, also nicht mit den wasserdichten Gummimoltontüchern zu verwechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

 

es wird wohl auf die Bettwäscheabteilung zweier sehr gutsortierter Wäschefirmen die wir hier haben hinauslaufen. Da werd ich wohl fündig.

Vielen Dank für euere Tipps.

 

Grüßle Elke Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Molton bekommt man z.B. von Leifheit schon fertig zugeschnitten für verschiedene Bügelbrettgrößen (da wo´s auch Bügelbrettbezüge gibt).

 

Da die Dame auf der Tischplatte bügeln möchte, müsste es aber ein rechteckiges Stück Molton sein. Soweit ich weiss, gibts von Wenko auch fertige Bügeldecken für auf den Tisch. Man muss genau hinschauen, die Verpackungen sehen fast genauso aus wie die Überzüge für Bügelbretter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr gar nichts passendes findet, legt ein rechteckiges Stück Bügelunterlage auf, damit die Tischplatte gegen Hitze geschützt ist und oben drauf 1 bis 2 zusammengefaltete Biberbettlaken.

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim partenershop von buttinette - Erwin Müller http://www.erwinmueller.de - könntest du fündig werden. die führen haushalts- tisch- und bettwäsche, haben auf alle fälle molton im programm, aber die stärke weiß ich im moment nicht. frag doch mal nach.

viele grüße aus dem schnee

linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

 

Danke für die Tipps, ich kümmere mich ab Montag darum.

 

Jetzt gehts erst mal ab an den Wilden Kaiser. Ich glaube das wird ein super Skiwochenende, bei diesem Sonnenschein und den Schneeverhältnissen!!!!

 

Grüßle Elke Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.