Zum Inhalt springen

Partner

Ich hätt auch so gerne passende Dessous!


Gast Honigbaerenbiene

Empfohlene Beiträge

Gast Honigbaerenbiene

Guten Abend!

 

Ich melde mich voller Motivation aus dem Urlaub zurück! Ich habe soooo viele tolle neue Eindrücke mitgebracht, dass ich jetzt von Euch Stupse in die Richtungen brauche (also nicht wundern, ich frage heut mal in mehreren Foren gleichzeitig :D)

 

Da selbst 4 Tage Shopping in Berlin nicht die richtigen Dessous gebracht haben, möchte ich mich ans Selbstnähen wagen.

 

Könnt ihr mir sagen wo ich Schnitte herbekomme und gute Anleitungen? Ich würde gerne BHs und Pantys nähen. Die Größen sind ganz geläufig (75C und 38), es muss auch nichts zum Stillen o.ä. sein.

Corsagen sind bei mir auch beliebt, aber die sind wohl sehr schwer für den Einsteiger, oder :o

 

Ich würd gern mit was Leichtem beginnen, werde aber nicht fündig in meinen Schnittmustern.

 

Bin für jeden Tip und Hinweis dankbar und sende Euch Sonne aus meinem Urlaub!

 

Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ColAS

    2

  • SEW-IH

    2

  • Ute Monika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi

ich würde sagen, fang erstmal mit ner Panty an, um dich an den Stoff zu gewöhnen. Susi von Sewy ist da super geeignet. Hier sind immer schöne ausführliche Anleitungen dabei.

 

BH, hmm da müsstest du mal nen bissel genauer werden. Möchtest du was gepolstertes haben oder lieber was ohne?

Mein persönlicher Favorit ist bis jetzt der Amelie von Sewy. wie immer super Anleitung und für mich passte er auf Anhieb (bis auf minimale Änderungen).

 

Schau dich doch einfach mal ein wenig im Unterforum Dessous um. Dort sind auch ganz viele Infos zu finden.

 

LG Cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloooooooooo,

 

ich kann ColAS absolut beipflichten, was Amelie betrifft. Habe heute mein Amelie-BH-Hemdchen fertig gestellt.

 

Ich weiß ja nicht, wo die Welt am schönsten ist, denke das ist relativ, ich finds hier auch schön. Ansonsten kann ich die Schnitte von Sewy sowie die Nähkurse von Phelo bei Sewy wärmsten empfehlen.

 

Vielleicht ist deine schöne Welt gar nicht so weit entfernt von meiner schönen Welt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Hallo Cola und Iris!

 

Vielen lieben Dank für die Antworten!

 

Wo finde ich denn Schnittmuster von Sewy? Der Name sagt mir gar nichts.

 

@Iris: Für mich ist die Welt in Bremen am Schönsten, aber du hast schon recht, in NRW gibt´s auch schöne Ecken! Ist alles relativ... Grins...

 

Liebe Grüße,

 

Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cola!

 

Vielen lieben Dank für die Antwort!

 

Wo finde ich denn Schnittmuster von Sewy? Der Name sagt mir gar nichts.

 

Liebe Grüße,

 

Vanessa

 

Hallo Vanessa,

 

setze einfach ein www davor und ein de dahinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...