Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Schnittmusterzeitungen...


cucito morito

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich bin ganz neu hier und eigentlich auch blutige Anfängerin. Ich habe mich gerade vorgestern an einem Zipfelpulli versucht (mein erstes Kleidungsstück überhaupt!)- Jetzt hab` ich, wie Ihr wohl alle, Blut geleckt und sitze schon seit einigen Stunden im Internet und schaue mir so die kreativen Beiträge an. Wenn meine Augen nicht schön weh täten könnte ich das auch noch ein paar Stunden tun :rolleyes:

Aber jetzt zu den Schnittmustern... Ich habe von so vielen Mamas gelesen, dass sie auf die Ottobre-Zeitschriften schwören. Ich hatte mir vorab schon die Herbst- und Winter-Ausgaben 2006 gekauft und möchte wissen, ob Ihr mir sagen könnt, ob es in einigen speziellen Ausgaben mehr Beiträge für Jungs gibt? Vielleicht in älteren Zeitschriften? Ich finde eben auch die Zipfelshirts gerade so toll. Leider muss ich echt feststellen, dass die Jungs eher so ein bisschen "unter" gehen. Gerade bei Bizzkids z.B. da sind 30 supersüsse Sachen für Mädchen und gerade mal 5 Beispiele für Jungs (nur mal so grob betrachtet). Ich habe auf der HP von Ottobre ganz alte Zeitschriften gesehn auf denen Jungs auf dem Cover abgebildet sind. Hat aber wohl nix mit den Beiträgen zu tun, oder? Meine Frage also (nach so viel text :o )... Kennt jemand mehrere Ausgaben von Ottobre und kann mir ein paar Tipps zum Inhalt geben, oder kennt jemand eine Internet-Seite auf der man nicht nur das Cover, sondern auch den Inhalt einsehen kann? ich würde mich ganz arg auf Beiträge freuen! Und... ups... schon fast 20.15 Uhr! Dann ists ja bald soweit... Also... ich wünsche allen Näherinnen ein tolles neues Jahr mit viel Glück und Gesundheit :) ... Bis hoffentlich bald...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cucito morito

    4

  • Miffy

    2

  • Gerda-Marie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

:) Hej! Danke für die superschnelle Antwort! (ich dachte ich sitz` an diesem Abend allein vorm PC haha)... Danke, es hat GEFUNZTSchade nur, dass man nur die Ausgaben ab 1/2006 anschauen kann. Bei älteren Ausgaben scheint es nicht zu klappen! jetzt bräuchte ich halt nur nochmal einen kleinen Tipps bezüglich Jungs-Sachen! Vielen Dank nochmal! LG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Froschlurchi,

erst einmal herzlich willkommen im Forum der HS! Du hast ja schon gemerkt, daß man sich hier stundenlang aufhalten kann. Ich sage nur: SUCHTGEFAHR!

Das es wenig Anleitungen für Jungs gibt, ist eigentlich schon immer so gewesen, aber wenn man mal ein paar schöne Schnitte hat, kann man die doch abändern durch andere Stoffe oder Taschen, oder Aplikationen, oder...

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt wohl. Aber ich fange erst mit dem "sammeln" von tollen Schnittmustern an! Abgesehen davon ist es doch wirklich ungerecht bei so viiiiielen tollen, unglaublich einfallsreichen Mädchen-Schnitten. Ich stöber jetzt schon so lange im Internet rum. Ich muss mich aber erst noch in die Materie rein finden. Aber von wegen Suchtgefahr... mit Beiträgen lesen und schreiben und Zeitungen blättern fängts wohl an!? - Ich glaub ich bin auf dem besten Weg zur Sucht... Kenn mich ja auch ein bisschen! Danke auf jedenfall für Deinen Beitrag! LG:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wieder! Ich danke Dir ganz arg... Dein Tipp war Gold wert! Ich hatte das Problem mit der HP von Ottobre. Sie war zu groß und ich habe zunächst gar keine Zeitschriften gesehen, geschweige denn einen Pfeil! Ich musste das Fenster erst nach unten ziehen. Das war wirklich ein Spitzen-Tipp, denn ich hatte auf gut Glück drei Zeitschriften anhand vom Cover bestellt und habe jetzt gesehen, dass andere viel schönere Schnitte haben und ich hoffe, dass meine Änderungen noch rechtzeitig zum Verlag gingen. Aber über Neujahr arbeitet ja eh` niemand! Damit hat sich auch meine "Jungens-Frage" erledigt. Ich danke Dir recht herzlich! LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...