Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Eure verrücktesten Kostümvorstellungen...


Mutig

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich gerade in einem anderen Thread mit meinen verrücktesten Faschingskostümplänen konfrontiert worden bin....

Was habt ihr so Ideen, die ihr (noch) nicht in die Tat umgesetzt habt???

 

Ich wäre gern einmal Marche Simpson...

oder die Teekanne...

 

Weiterleitungshinweis

 

 

lg mutig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mutig

    9

  • julx

    2

  • Emaranda

    1

  • Lyanna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich muss zugeben, dass mir für Fasching langsam die Ideen ausgehen, nachdem ich für die letzten 15 Jahre jedes Jahr ein neues Kostüm genäht habe.

 

Allzu Verrücktes war da allerdings nicht dabei.

Muss ja immer auch halbwegs praktikabel sein, damit man sich auf den Bällen und Umzügen auch wohlfühlt.

 

Lass mich mal nachdenken:

Herz As, Teufel, Duracell Hase, Venezianisches Kleid, Freiheitsstatue, Spinnenfrau, Hexe, Biene, Vampir, Geist, Ballerina, Katze, Kürbis, ...

 

Nächstes Jahr werde ich mit drei Freundinnen und deren Kindern als Blumenfeen gehen, die Kostüme dazu entstehen gerade.

 

Ich setz mich aber mal hier hin und harre der Dinge, die da kommen.

Vielleicht ist ja für 2013 was Hübsches dabei.

Bearbeitet von Bohne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich schaffe es noch, mir ein Spinatdosen-Kostüm zu nähen, passend zu meinem Popeye. Olivia war mir dann doch zu langweilig. Der Stoff liegt schon bereit. Leider bin ich noch nicht ganz sicher, wie ichs anstellen werde, und die Zeit wird knapp... Es ist natürlich noch soooo viel Anderes zu tun :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben, dass mir für Fasching langsam die Ideen ausgehen, nachdem ich für die letzten 15 Jahre jedes Jahr ein neues Kostüm genäht habe.

 

Lass mich mal nachdenken:

Herz As, Teufel, Duracell Hase, Venezianisches Kleid, Freiheitsstatue, Spinnenfrau, Hexe, Biene, Vampir, Geist, Ballerina, Katze, Kürbis, ...

 

Ich setz mich aber mal hier hin und harre der Dinge, die da kommen.

Vielleicht ist ja für 2013 was Hübsches dabei.

Ich hab mich verlesen: "Herr der Ringe"

Ist das vielleicht eine Idee für 2013? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

an Ideen mangelt es mir eigentlich nie, eher an der Zeit für die Umsetzung. Dabei macht es mir am meisten Spaß die Kostüme zu nähen.

 

Was ich schon umgesetzt habe, waren z.B. Blumenwiese, "Resi von der Alm" (war allerdings beides vor ca. 20 Jahren, wo noch keiner damit rumgelaufen ist), Rotkäppchen (ist auch schon eine Weile her), Prozellanpuppe/"vergammelte" Porzellanpuppe, Schneewittchen/Vampirschnewittchen und "Putzlappen".

 

In aktueller Planung habe ich ein Topfpflanzenkostüm, wahlweise Fleisch fressende Pflanze oder auch Unkraut, je nachdem wie es mir gelingt. ;) Ein paar Materialien habe ich mir das Jahr über schon zusammen gesammelt.

 

Ewig in Planung habe ich schon einen etwas anderen Lappenclown. Ich finde es manchmal ganz lustig, wenn sich die Kostüme ein klein wenig wiedersprechen, bzw. auf den zweiten Blick genau das Gegenteil darstellen. :D

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Teeny hab ich mir mal ein Kleid aus Aldi-Tüten gebastelt, das war der Kracher! (die Idee war allerdings nicht von mir, die hatte ich aus einer Zeitschrift)

Ansonsten muss ich bisweilen beruflich ziemlich bekloppte Sachen nähen, z.B. die Riesenkrinoline oder die Monsterbürtzelturnüre die ich auch in die Galerie gestellt hatte... Den Auftrag für ein zwei Meter breites Panier hab ich abgelehnt, Begründung: Ich bin Schneiderin und keine Ingeniereurin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben, dass mir für Fasching langsam die Ideen ausgehen, nachdem ich für die letzten 15 Jahre jedes Jahr ein neues Kostüm genäht habe.

 

Allzu Verrücktes war da allerdings nicht dabei.

Muss ja immer auch halbwegs praktikabel sein, damit man sich auf den Bällen und Umzügen auch wohlfühlt.

 

Lass mich mal nachdenken:

Herz As, Teufel, Duracell Hase, Venezianisches Kleid, Freiheitsstatue, Spinnenfrau, Hexe, Biene, Vampir, Geist, Ballerina, Katze, Kürbis, ...

 

Nächstes Jahr werde ich mit drei Freundinnen und deren Kindern als Blumenfeen gehen, die Kostüme dazu entstehen gerade.

 

Ich setz mich aber mal hier hin und harre der Dinge, die da kommen.

Vielleicht ist ja für 2013 was Hübsches dabei.

 

Der Duracell Hase klingt total lustig ! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich schaffe es noch, mir ein Spinatdosen-Kostüm zu nähen, passend zu meinem Popeye. Olivia war mir dann doch zu langweilig. Der Stoff liegt schon bereit. Leider bin ich noch nicht ganz sicher, wie ichs anstellen werde, und die Zeit wird knapp... Es ist natürlich noch soooo viel Anderes zu tun :o

 

 

Da würden wir uns alle über ein Foto freuen! :-)

Ich hab zu Fasching einmal was gesehen, was dir unter Umständen weiterhelfen könnte... allerdings mehr basteln als nähen:

Da wurden Kartonstücke mit Holzleim(!!) zu einem Fass geklebt, könnte mir vorstellen, daß das auch als Grundgerüst für deine Spinatdose passen könnte...

Bei Interesse bitte melden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

an Ideen mangelt es mir eigentlich nie, eher an der Zeit für die Umsetzung. Dabei macht es mir am meisten Spaß die Kostüme zu nähen.

 

Was ich schon umgesetzt habe, waren z.B. Blumenwiese, "Resi von der Alm" (war allerdings beides vor ca. 20 Jahren, wo noch keiner damit rumgelaufen ist), Rotkäppchen (ist auch schon eine Weile her), Prozellanpuppe/"vergammelte" Porzellanpuppe, Schneewittchen/Vampirschnewittchen und "Putzlappen".

 

In aktueller Planung habe ich ein Topfpflanzenkostüm, wahlweise Fleisch fressende Pflanze oder auch Unkraut, je nachdem wie es mir gelingt. ;) Ein paar Materialien habe ich mir das Jahr über schon zusammen gesammelt.

 

Ewig in Planung habe ich schon einen etwas anderen Lappenclown. Ich finde es manchmal ganz lustig, wenn sich die Kostüme ein klein wenig wiedersprechen, bzw. auf den zweiten Blick genau das Gegenteil darstellen. :D

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Auf irgendeiner Homepage hab ich einmal ein Kostüm "Venus Fliegenfalle" gesehen.... bin gespannt, wie deines ausschaut..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Teeny hab ich mir mal ein Kleid aus Aldi-Tüten gebastelt, das war der Kracher! (die Idee war allerdings nicht von mir, die hatte ich aus einer Zeitschrift)

Ansonsten muss ich bisweilen beruflich ziemlich bekloppte Sachen nähen, z.B. die Riesenkrinoline oder die Monsterbürtzelturnüre die ich auch in die Galerie gestellt hatte... Den Auftrag für ein zwei Meter breites Panier hab ich abgelehnt, Begründung: Ich bin Schneiderin und keine Ingeniereurin...

 

Diese Fotos hab ich in der Galerie gesehen!!!!!!

Ich hätte nicht einmal annähernd genug Platz für solche Näharbeiten....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Kartonstücke mit Holzleim(!!) zu einem Fass geklebt, könnte mir vorstellen, daß das auch als Grundgerüst für deine Spinatdose passen könnte...

 

Hey, danke für den Tip. Ich dachte aber eher an was Flexibleres. Zuerst an eine Art Reifrock, nur halt oben wie unten, eventuell aus Spiralstahl. Aber je mehr ich drüber nachdenke... :confused:. Vielleicht eher etwas wie Moosgummi, aber woher so ein großes Stück nehmen, dass ich mich komplett drin einwickeln kann? Muss ich nochmal grübeln. Wenns klappt mach ich auch ein Foto. Ich bin nur leider so hochladefaul :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an meinem Gymnasium gab es die Tradition, dass die 13er an Nikolaus verkleidet durch die Klassen gingen und die Schüler "bestraften", die in der letzten Zeit Klassenbucheinträge bekommen hatten.

 

ich ging damals als Glühwein und hab mir dazu eine Tasse gebaut, indem ich einen alten Kinderkriechtunnel mit Schnur auf einer einheitliche gewünschte Länge gebracht hab und dann mit schwarzen Krepppapier umwickelt, mit Hosenträgern umgehängt. einen Orangenschnitz und eine Zimtstange an den Rand und fertig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Für meine Tochter habe ich in den letzten Jahren genäht:

Löwenkostüm

Lampe (langes schmales Kleid und Lampenschirm)

Marienkäfer

50ger Jahre girl

Vogel

Wolke 7(für die Tochter einen sehr pompösen Stufenrock mit asymetrischen Oberteil.Der Freund bekam eine 1,50m große Schaumstoff 7

Goldfisch (Schuppen aus einer Wachstuchtischdecke):

 

baum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
falls ihr anregungen braucht...

 

geht mal auf GUGGEMUSIG CHAPPELGNOME LOZÄRN:Verein da findet ihr etliche kostüme.... alle selbst genäht und nicht 0815...

 

oder googelt mal unter Fasnacht Luzern.. oder fasnacht Lozärn... da werdet ihr einiges finden!

 

irgendwie finde ich auf dieser Seite nichts, außer Veranstaltungsankündigungen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal im internet einen dinosaurier gesehen der trug einen käfig mit nem forscher drin, also der mensch steckte in den beinen vom dino und mit dem oberkörper im käfig. das fand ich absolut großartig!

lg, motte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du unter der Kategorie Bilder, einen der Daten anklickst kommen gaaanz viele Bilder....

 

 

ja, Bilder, die so prickelnd sind, wie nüchtern beim Apres ski zu sein...:D

 

Um Kostüme zu sehen, lohnt es sich nicht wirklich....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal im internet einen dinosaurier gesehen der trug einen käfig mit nem forscher drin, also der mensch steckte in den beinen vom dino und mit dem oberkörper im käfig. das fand ich absolut großartig!

lg, motte

 

 

DAS finde ich auch super ! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.