Zum Inhalt springen

Partner

Trojaner in Embird??


eva1

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe heute eine Sytemprüfung meines PC´s laufen lassen und rausgekommen ist folgender "Befund":

 

Die Datei 'E:\EMBIRD32\UNINST.EXE'

enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/PSW.Hermanagent.g' [trojan].

 

Mein Embird ist rechtmäßig erworben und registriert worden.

 

Muß ich mir über diese Meldung Sorgen machen? Ich kenn mich ja mit Viren und Würmern nicht so gut aus, doch "Trojaner" ist doch ein Programm zum Ausspionieren?

Habe den Fund vorerst nicht in Quarantäne verschoben, weil ich befürchte, dass ich dann "Embird" nicht mehr richtig verwenden kann.

 

Hat jemand von den Embird-Nutzern auch schon diese Erfahrung gemacht?

 

Vielleicht kann mir ein PC-Experte einen Rat geben, wie ich mich verhalten soll?

 

Vielen Dank und Grüße

 

Eva1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    2

  • eva1

    2

  • ColAS

    2

  • manu09

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wenn Du mit Avira gescannt hast, kannst Du die Datei bzw. den Bericht an Avira senden. Die melden sich dann zurück, ob es sich um eine Ente handelt oder tatsächlich um einen Schädling.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann gut sein, daß du einen Virus hast, der nun seinerseits die Datei von Embird infiziert hat.

Aber da dies eine Un-Installationsdatei ist, die du zum Betrieb nicht brauchst, nur, wenn du Embird mal entfernen möchtest, kannst du sie unbesorgt sogar löschen. Denn einerseits bekommst du ja problemlos von Embird auch noch mal einen neuen Download, wenn du ihnen das erklärst, zum anderen ist bei den Neuinstallationszyklen von Windows eine De-Installation von Programmen ja schon fast unnötig...

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen