Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welches Material zum Bodenstabilisieren?


ntVt

Empfohlene Beiträge

Habe einen wundervollen, noblen Möbelstoffrest ergattert und auch schon einen Entwurf für eine Tasche gemacht. Was kann man in den Boden nähen und die Seitenteile einnähen, damit die stehenbleibt? Irgendwie dachte ich an so eine flexible Folie von dicken Aktenhüllen, aber die versprödet mit der Zeit.... hat jemand eine Idee? danke! Grüßle, ntVt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ntVt

    3

  • Heikejessi

    1

  • Ute Monika

    1

  • Selespeedy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

es gibt eine hochwertige Qualität von Klarsichtfolie für Tischdecken. die nehme ich zum Anfertigen von Schablonen, in die ich mit scharfem Teppichmesser meine Formen ritze. das geht ziemlich schwer, weil das Material sehr stabil ist, aber doch weich genug, um sich an Stoff anzufügen. Gibts beim Dänischen Bettenlager für 5 und ebbes.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehme diese ganz steife Vlieseline und dann für Innen, damit es weicher ist, noch feste Schabrackeneinlage zusätzlich.( Die Codierung hab ich leider nicht auf meinen Resten stehen.)

 

Lieben Gruß

Selespeedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stabilisiere Taschenböden auch mit Vlieseline S133, also dieser festen Schabrackeneinlage. Das macht den Boden stabil, so daß er nicht durchhängt, aber er behält ein bißchen Flexibilität. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat schon mal jemand s320 oder s520 ausprobiert? ich bin auch noch auf der suche nach dem ultimativen taschenboden und mit der bisherigen auwahl unzufrieden. an die käme ich dran, bei der 133 bin ich mir nicht sicher, ob es die vor ort gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme Teichfolie. Ist schön günstig, meine Nähma schafft soe gerade so und der Boden ist wasserabweisend unter dem Stoff und sehr stabil. Vor allem ist sie aber nicht so teuer. Wo zu finden? In jedem Baumarkt. Ich habe meine im Winter gekauft, da haben die nur etwas komisch geguckt, dass ich Teichfolie brauchte :D

(Den Tipp habe ich von irgendwem aus dem Julie-Forum übernommen. Ich weiß gar nicht mehr, wer das war, aber der Tipp war super :D)

 

Alles Liebe

Amalthea*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.