Zum Inhalt springen

Partner

Overlock-Suche


testy

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Seit Tagen lese ich jede Menge threads zu dem Thema "welche Overlock", aber ganz schlau bin ich leider immer noch nicht.

 

Da ich bis jetzt noch nie eine besessen habe, weiß ich auch nicht immer so genau worauf man wirklich achten muß (außer Differentialtrasport, soviel hab ich auf jeden fall schon gelernt :D)

 

Da ich eine Husqvarna NäMa habe mit der ich sehr zufrieden bin, dachte ich erst an eine Huskylock, genauer die Huskylock S21.

 

Jetzt habe ich hier sehr viele Loblieder auf babylock gehört und bin da neugierig geworden.

 

Vergleichbar (auch vom Preis her) wäre da wohl die Eclipse.

 

So wie ich das herausfinden konnte bestehen die Unterschiede darin, daß die Huskylock auch covern kann sowie eine automatische Fadenspannung hat. Beides kann die Eclipse nicht, dafür hat sie dieses tolle Jet Air System.

 

Soweit so gut, doch was bringt einem mehr?

 

Bei meiner NäMa hatte ich nie Probleme mit dem Einfädeln, von daher weiß ich nicht ob ich wirklich ein Fädelhilfe bräuchte.

Auf der anderen Seite lese ich hier sehr oft wie sehr einem das Fädeln den Spaß verderben kann...

 

Vielleicht kann mir hier geholfen werden ;), wenn ich mal kurz versuche meine Ansprüche zu definieren.

 

Ich hätte geren eine Maschine die gut verarbeitet ist und möglichst lange hält (kein billiges Platikteil)

 

Sie soll möglichst ohne Zicken und ohne 1000x probenähen funktionieren.

(Da ich kleine Kinder habe habe ich nicht sooo viel Zeit und die will ich nicht mit elendslanger Verstellerei bis endlich was geht vertun
;)
)

 

Wenn sie (ohne großes Umbauen) auch Covern kann wäre es schön, muß aber nicht sein.

 

Viele verschiedene Stiche brauche ich nicht. Rollsaum wäre aber schön.

 

Stoffe vernähe ich hauptsächlich Standardstoffe (BW-WEbware, Jeans, Jersey, Sweat).

 

Wie tief sollte ich bei meinen Ansprüchen denn in die Tasche greifen? Sind um die 1000.- (wie meine beiden dzt. Auserwählten) gut angesetzt?

Wie sieht es mit den wesentlich billigeren Maschienen aus (es gibt ja tw. schon welche ab 300.-), taugen die denn etwas?

Oder sind die eher vergleichbar mit NäMa um 100.- beim Diskonter?

 

Viele Fragen ich weiß, aber bevor ich zu einem Händler schaue Probenähen, hätte ich ganz gerne ein bisschen eine Ahnung was ich denn will.

 

Vielen Dank schonmal

LG testy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • testy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...