Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Badeanzug Knipmode


chittka

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat schon jemand den tollen Badeanzugschnitt in der Knipmode vom Juni gesehen? Es gibt sogar eien Bildanleitung und somit ist das ganze sehr verständlich. was ich nicht verstehe ist, warum der Badeanzug doppelt zugeschnitten und dann ineinandergenäht wird.

-Badestoff zu dünn um die Drapierungen zu tragen

-dient als Fütterung

-????:confused:

So wie ich das sehe, ist innen auch kein Gummiband eingearbeitet, obwohl er bis Größe 46 geht. Könnte doppelter Stoff mehr Stabilität für größere Oberweite bedeuten? Aber da gäbe es doch bessere Methoden..

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Querkopf

    3

  • chittka

    2

  • ulli-lulli

    1

  • Pignoli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich stell mal den Link dazu ein:

 

http://www.knipmode.nl/winnen/?showUid=14

 

Leider hab ich die Knip nicht vorliegen. Ich denke mir, der einlagige (hier sicher dünne) Badestoff alleine ist zu durchsichtig. Ich dopple ja die meisten Vorderteile mit Badestoff, alleine deswegen, damit man im nassen Zustand nicht alles sieht.

 

Ich nehme an, hier sind auch keine Bügel eingearbeitet, oder?

 

Ich werd mir jetzt die Knip bestellen, der Schnitt gefällt mir nämlich auch sehr gut. Mal sehen, ob wir hinter des Rätsels Lösung kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe die Knip angeschrieben und das ist die Antwort:

 

To keep de drapes of the outside in the right shape, we made a lining of

a pleadless parts as the inside.

Better choose a thin fabric or find a good stretch thin lining.

 

Leider kann ich das nicht so ganz übersetzen, vielleicht kann jemand von Euch besser english!?

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht, grob übersetzt:

 

Um die Drapierung/ Falten am äußeren Vorderteil in der rechten Form zu halten, benutzen wir ein Futter ohne Falten für die Innenseite des Badeanzuges. Am besten einen recht dünnen Stoff oder ein hochwertiges dünnes Stretchfutter (ich nehme mal an: für den Innenteil) nehmen.

 

 

Ich hoffe, das hilft Dir ein bisschen weiter,

 

Grüße, Phem.

Bearbeitet von Phem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin jetzt mal ganz neugierig: Hat schon jemand zwischenzeitlich den Badeanzug genäht (und erprobt)? Ich hatte nämlich das Heft heute in den Händen und finde ihn auch sehr schön.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Erfahrungen mit dem Badeanzug würden mich auch sehr interessieren! Ich hatte mir die Knipmode zufällig gekauft und war dann ganz begeistert von dem tollen Schnitt. Eigentlich sind die Zeichnungen ja gut verständlich, aber die Bewertung des Schwierigkeitsgrades mit 4 Punkten schreckt mich etwas ab. Zumal ich bisher noch keine Badeanzüge genäht habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe mich am Wochenende endlich an den Badeanzug aus der Knipmode 6/2010 herangewagt. Als schwierig zu nähe würde ich ihn nicht bezeichnen. Es steckt aber viel Handarbeit darin (14 Teil sind zu kräuseln...). Das hält sehr auf. Insgesamt fällt der Badeanzug klein aus. Ich trage Größe 38 und habe ihn in 40 genäht und er passt genau. Oben herum sitzt er bei mir perfekt. Bei einer größeren Oberweite könnte es aber gegebenenfalls Probleme geben. An Po und Beinen fand ich den Schnitt nicht ideal. Er geht extrem weit runter und wurde von mir um ca. 2cm geändert. Durch das Futter ist er nicht so leicht - gibt aber guten Halt am Körper. Ich hätte gerne auf das Futter verzichtet. Leider wäre ohne das Verstürzen die Verarbeitung des Vorderteils am oberen Rand schwierig geworden, da dort an den Rändern im Trägerbereich sehr vielen Stofflagen aufeinandertreffen. Einfach Badegummi annähen und Umnähen ist nicht...Eventuell könnte man überlegen, ein Halbfutter einzunähen und Schrittbereich einen Zwickel einarbeiten.

 

FAZIT: Ein Badeanzug, der nach etwas aussieht aber auch beim Nähen viel Arbeit macht.

 

Susanne

bade.jpg.62b5a13a09f522eeb1a9d32b4b886842.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh toll geworden!

 

Um den Schnitt schleiche ich auch schon die ganze Zeit rum.

 

Meinst du damit, er ist untenrum sehr pobedeckt und mit weniger großem Beinausschnitt?

 

Für meine Figur wäre das ideal.

 

Vielleicht sollte ich mich doch rantrauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau - der Schnitt ist sehr pobedeckend und der Beinausschnitt ist sehr niedrig - fast schon retromäßig. Leider steht mir das überhaupt nicht und ich habe den Beinausschnitt deshalb etwas höher gesetzt.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.