Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Muff für den Kinderwagen?


kendo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die kalten Hände nerven doch arg.... daher wäre ein Muff für den Kinderwagen eine prima Sache.

 

Hat jm. schon mal einen genäht?

 

Und vielleicht ein Anregungs-Foto? Tipp oder Anleitung?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kendo

    3

  • 3Zwerge

    3

  • zuckerpuppe

    2

  • brigittes

    1

ich könnte mir 'ne Doppelröhre vorstellen. Ein schmaler Schlauch, der über den Griff vom Kinderwagen geschoben wird (über die gesamte Länge per Klettband verschlossen) und eine zweite Röhre obendran, die breit genug ist, daß Du bequem innerhalb um den Griff greifen kannst. An den Schmalseiten der großen Röhre mit Windschutz geschlossen. Du würdest also einen breiten Schlauch nähen: Kinderwagengriff-Umfang plus überlappung für Klettbank plus Griffbreite für Deine Pfötchen plus Nahtzugabe. Und dann steppst Du die schmale Kinderwagengriffröhre plus Überlappung ab. So in der Art ...

Ich halte aber mehr von warmen Handschuhen :) Lammfell hält wunderbar warm

 

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

sowas habe ich auch schon für eine Freundin genäht , aus Fleece mit Bündchenstoff für die Hände, Klettband um die Runde zu schließen

sah fasr so aus wie die auf den ersten Bild.

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist ja spitze!

 

 

Verstoß gegen Forenregeln. Shoplinks und Händlernamen gelöscht. Die Moderation.

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah sind die cool, schade dass mein Baby erst im Juli zur Welt kommt, aber da brauche noch nicht mal ich mehr Handschuhe...:D

 

LG donnerkeil

 

Der nächste Winter kommt bestimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fotos sehen ja klasse aus.

 

Wo bekommt man/frau so etwas, wenn keine Zeit zum Selbernähen ist?

 

Gern auch per PN, wenn hier die Quelle nicht genannt werden dürfte/darf.

 

Vielen Dank!!!

 

Liebe Grüße

Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fotos sehen ja klasse aus.

 

Wo bekommt man/frau so etwas, wenn keine Zeit zum Selbernähen ist?

 

Gern auch per PN, wenn hier die Quelle nicht genannt werden dürfte/darf.

 

Vielen Dank!!!

 

Hallo

schließe mich Meike an und hätte auch gerne eine PN oder wo ich Schnittmuster bekommen kann. :D

 

Euch allen eine friedliche Adventszeit

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das auch gern wissen. Dann hab ich nämlich schon zwei Weihnachtsgeschenke für zwei liebe Freundinnen, wo ich mir keinen Kopf mehr machen muss, was ich denen schenke :)

 

 

 

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, ich wirke nicht ungeduldig, dennoch hätte ich gerne gewusst, wo man so tolle Teile bekommt.

 

So, nun ist das Thema wieder in der neuen Beiträgeliste :o

 

Liebe Grüße

Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bin ich ja auch nur zu blond dafür, aber glaubt Ihr wirklich, daß das parktikabel ist? Wenn ich mich zurückerinnere, wie oft ich, gerade im Winter, mit Schirm und Kinderwagen unterwegs war, oder auf den Ampelknopf drücken darf (ohne Handschuhe, brr) oder auch nur mit einer Hand (Laden)Türe aufhalten und mit der anderen Kinderwagen rein, ich habe die Stange dann immer in der Mitte gegriffen, geht das dann noch? Wasser- bzw. regendicht sind solche Teile wohl auch nicht, oder? Meine Schwägerin hat sich so ein Teil gewünscht, aber im Moment glaube ich eher, das ist etwas, das sieht zwar schön aus, landet aber relativ schnell als unpraktisch in der Ecke, und dafür wäre mir dann meine Zeit zu schade. Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?

Liebe Grüe Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde eher einen dünnen wärmenden Bezug über den Kinderwagengriff machen (mit Klettverschluß) und dazu einen Muff ( ebenfalls mit Klett) mit außen irgendwas Wasserdichtem: Das ist verschiebbar - wenn man einhändig arbeitet - und die Hände können schnell rein und raus.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hats fast dieSchuhe ausgezogen hab am SA so etwas gesehen, ist mir aber zu teuer!

 

Selbermachen wär fein!

 

ich finde es klasse dass dudiesen Thread eröffnet hast!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.