Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähidee Weihnachtsgeschenk


conny

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • conny

    3

  • mamaheinrich

    2

  • Lehrling

    1

  • Katse

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und guten Morgen!!

 

Eine Anleitung brauchst Du dafür eigentlich nicht wirklich!!

 

Ich habe auch schon solche ähnlichen Taschen genäht, und ich habe als Vorlage einfach einen normalen Leinenbeutel genommen, da geschaut, wie die Nähte gemacht wurden und dann .... einfach drauflos....!!!

 

und bei diesen Taschen nimmst Du einfach noch ein Stöffchen drumrum!!

 

Falls es eine genauere Anleitung gibt, umso besser... falls nicht könntest Du es auch so versuchen!!

 

Viel Erfolg!!

 

Liebe Grüße

Britta

 

... die eigentlich auch noch mal sowas wieder nähen könnte... den (Mittel)Stoff habe ich auch noch hier!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Taschen sehen echt schön aus.

Habe auch schon einige in dieser Art genäht aber diese Idee gefällt mir. Werde wohl einige als Weihnachtsgeschenk nähen.

 

Liebe Grüße Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hübsch!

Gibt es auch eine Anleitung dazu? Oder machst du das frei Schnauze?

Liebe Grüße

Heide:)

 

hallo Heide,

 

ich nehme die Maße einer Leinentasche, zeichne das Rechteck auf Papier und das Innenrechteck ein, dann schneide ich die Teile auseinander und mit Nahtzugaben zu. Ich habe 2 Innenrechtecke, 2 untere Rechtecke, 4 seitliche Rechtecke und 2 obere Rechtecke über die ganze Breite die an der oberen Kante im Bruch liegen. Die Länge der Taschenhenkel übernehme ich von der Leinentasche und steppe sie mit einem viereckigen Riegel an (Kri,Kra Kraxefuss). Als Stoffe habe ich Quiltstoffe verwendet, es geht natürlich auch mit Stoffresten, toll ist auch ein oberer Pelzabschluss! Viel Spaß beim Nacharbeiten. Liebe Grüße von Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...toll ist auch ein oberer Pelzabschluss!

 

cool... auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen!!!

 

Haben die eigenltich richtige "Leinentaschengröße"?

Weil ich denke gerade so... für kleine Mitbringsel würden ja auch so kleinere Kindertaschen eigentlich reichen, oder?!?!?

 

Liebe Grüße

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool... auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen!!!

 

Haben die eigenltich richtige "Leinentaschengröße"?

Weil ich denke gerade so... für kleine Mitbringsel würden ja auch so kleinere Kindertaschen eigentlich reichen, oder?!?!?

 

Liebe Grüße

Britta

 

Hallo Britta,

 

ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob sie original Leinentaschengröße haben, im Prinzip geht es mit jedem Format, es muss auch nicht unbedingt ein "Rahmen" drum herum, es gehen auch Streifen oder richtige Quiltformen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo!

 

Ich mag auch diese Stofftaschen, aber für Anfänger - z.B. wie mich .. ist das nix.

 

Ich habe eine tolle Tasche von meiner Tante geschenkt bekommen, eine Wendestofftasche ... einmal Blumenmuster und einmal Kindermotiv. Echt ne tolle Idee auch .. aber sicher schwer zu nähen.

 

Suche ich mir einen auf mich zeitlich abgestimmten Nähkurs, der nicht zu teuer ist ... umschaut

 

Bis Bald

Rosenstolz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rosenstolz

 

Gerade für Anfänger sind die Taschen prima, denn es handelt sich nur um gerade Nähte, und die Beschreibung zu machen ist schwieriger als das Nähen selbst.

Selbst wenn Du die Tasche mit Innenfutter machst, sind es nur zwei gerade Taschen, die Du ineinandersteckst und dann oben zusammennähst.

 

Wenn Du es ganz einfach machen willst, kannst Du auch fertige Baumwolltaschen kaufen und das Rechteck oder Quadrat mit dem Motivstoff außen aufstecken und dann festnähen.

 

Probier die Anleitung von Conny doch mal mit Papierstücken aus.Nimm das eingestellte Bild dazu als Vorstellungshilfe. Du wirst sehen, es geht viel leichter, als Du bisher denkst.

 

nur Mut und liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.