Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre 3/3012 Nr. 4 Ärmel verlängern???


Süsser Knopf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einige Jerseyreste hier liegen aus denen ich gerne das Streifenshirt nähen würde. Nun stelle ich mir die 3/4 Länge für Kinder eher unpraktisch vor oder???? :confused:

 

Könnte ich die Ärmel verlängern? Wenn ja wie???? Gibts da einen Anhaltspunkt.... Hab sonst leider nur Raglanschnitte hier.... :o

 

LG

 

PS: Wenn ich mit der Nähmaschine Shirts nähe, MUSS ich das Formband verwenden??? Wie macht ihr das?

Bearbeitet von Süsser Knopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Süsser Knopf

    3

  • Eule

    1

  • Ulrike1969

    1

  • Omi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach was, ich kenne genügend junge Kinder, die kein Problem mit einer ¾ Länge der Arme haben. Was soll daran auch so schlimm sein, ist doch alles halb so wild, finde ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Du lebst zwar schon 1000 Jahre später ;-)

Mess die Ärmellänge deines Kindes und verlängere dem entsprechend

 

:confused: :confused: :confused:

Messen würde ich wenns für die aktuelle Grösse wäre. Soll aber für so in 2 - 3 Monaten sein. Momentan Gr. 74 - 80.....

 

Ach was, ich kenne genügend junge Kinder, die kein Problem mit einer ¾ Länge der Arme haben. Was soll daran auch so schlimm sein, ist doch alles halb so wild, finde ich :)

 

Ich liebe 3/4, dachte nur bei Kindern wärs etwas blöd. :(

 

verlängern geht immer, denn es ist ja nicht jeden Tag Wetter für luftiges.

 

Formband (oder fester Stoffstreifen) nimmst du an den Schultern wenn der Stoff recht weich ist.

 

Grüße Doro

 

D.h. Formband ist bei Jersey auf jeden Fall empfehlenswert.

 

Ich denke ich versuchs mal pi mal daumen und wenns nicht passt, mach ich halt ein 3/4 oder kurzarmshirt draus. :cool:

Vielleicht kann ich mich ja auch an einem Kaufshirt orientieren...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Süßer Knopf,

 

deine Ottobre ist aus dem Jahre 3012, wie du selber im Titel schreibst, deshalb meint Omi, dass du 1000 Jahre später lebst. Ob man da wohl noch näht oder bloß zusammen klebt?

 

Viele Grüße, Eule :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Länge des Ärmels anhand der Maßtabelle wählen (da steht die Ärmellänge) plus noch 3-5 cm dazu. Vorausgesetzt, deinem Kind passt die aktuelle Ärmellänge laut Tabelle (lieber nachmessen).

Dann kannst du anfangs krempeln und in ein paar Monaten reichts dann vermutlich auch noch.

Bitte die Körperlänge nicht vergessen, auch am Saum etwas Länge zugeben.

Wenn Dein Kind schlank oder sogar zierlich ist, dann passt das Shirt sicher länger (Kinder werden ja nicht nur länger, sondern auch etwas breiter, aber Ottobre fällt eher weit aus).

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Süßer Knopf,

 

deine Ottobre ist aus dem Jahre 3012, wie du selber im Titel schreibst, deshalb meint Omi, dass du 1000 Jahre später lebst. Ob man da wohl noch näht oder bloß zusammen klebt?

 

Viele Grüße, Eule :D

 

 

Upppppssss! Würde mich jedoch interessieren ob das Ottobre noch Heftchen druckt. :kratzen:

 

Ich würde die Länge des Ärmels anhand der Maßtabelle wählen (da steht die Ärmellänge) plus noch 3-5 cm dazu. Vorausgesetzt, deinem Kind passt die aktuelle Ärmellänge laut Tabelle (lieber nachmessen).

Dann kannst du anfangs krempeln und in ein paar Monaten reichts dann vermutlich auch noch.

Bitte die Körperlänge nicht vergessen, auch am Saum etwas Länge zugeben.

Wenn Dein Kind schlank oder sogar zierlich ist, dann passt das Shirt sicher länger (Kinder werden ja nicht nur länger, sondern auch etwas breiter, aber Ottobre fällt eher weit aus).

LG

Ulrike

 

Na super, das ich da nicht selbst draufgekommen bin. :o DANKE!!!! :hug:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...