Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Vielleicht nicht neu; Reißverschluß einnähen (Video)


ive25

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

habe dieses Viedeo HIER gefunden.

 

Habe es mir interessiert angeschaut, auf die Idee so zu nähen muss man erst kommen.

Aber ich denke für die Fachfrauen hier ist es nicht neu.;)

 

 

 

Gruß ive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    2

  • kinkampa

    2

  • kariertesschaf

    1

  • Moni-ca

    1

  • 1 Jahr später...

Ich habe gerade im Thread Übelster-Anfänger-SWAP https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=720975

(wie geht das eigentlich, dass man nur ein unterstrichenes hier stehen hat, statt der ganzen Adresse?) einen Hinweis auf das Video in diesem Thread gelesen.

 

Die Anleitung ist wirklich klasse :D! Bei meiner nächsten Hose werde ich das Mal ausprobieren.

Diese Methode erscheint mir einfacher und weniger "stoffig", als die konventionelle Methode, mit der ich aber im Großen und Ganzen gut zurecht komme.

Video habe ich erstmal abgespeichert :D.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, schaut gut aus. Was ich nicht verstehe, warum hat sie den Reissverschluß so hoch gesetzt? Da ist das Ende doch im Bund?

 

Liebe Grüsse

Dagmar =.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

ihr krammt wieder Sachen aus:o

 

Erstmal: ich glaube es war mein 3-ter oder vierter Beitrag hier im Forum:rolleyes: durch häufige lesen habe ich rausgefunden, dass HappyA lange vor mir das Video entdeckt und hier eingestelt hat:o

 

Zu der Frage warum die Dame auf dem Video den Reißer so hoch eigesetzt hat, kann ich nur Vermuttung einstellen und ich sage:

 

Weil man den Zipper bei dieser Metode nicht bewegen kann um alle Stellen zu erreichen.

Wenn der Bund eingenäht wird schiebt man diesen ein Stückchen runter, die Bundnaht ersetzt dann die Bremse des Reißers.

 

(wie geht das eigentlich, dass man nur ein unterstrichenes hier stehen hat, statt der ganzen Adresse?) einen Hinweis auf das Video in diesem Thread gelesen.

 

Dafür gibt es Bilderkurse:

 

Links verlinken leicht gemacht - Hobbyschneiderin + Forum

 

und

 

Ich teste mal, weil mir was aufgefallen ist bei ,,Links eifügen - Hobbyschneiderin + Forum

 

kannst Du Dir anschauen und ausprobieren was einfacher ist

 

 

Grüße

Eva

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - die Vermutung von Eva ist genau richtig. Man nimmt einfach einen Reißverschluss, der länger ist, als man das eigentlich braucht - dann kann man den Zipper schön oberhalb der ganzen Näharbeiten parken und hat keinen Streß, um das Teil rumzumanörieren. Wenn man den Bund annäht, wird der Reißer vorher geöffnet - und das was oben übersteht, wird einfach abgeschnitten.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

 

Danke für die Links!

Ich bin noch relativ neu hier und es ist auch mein erstes Forum.

Ich fange also gerade erst an mich mit diesem Forum ernsthafter auseinanderzusetzen. Da kommt so unkomplizierte Hilfe gerade recht :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.