Zum Inhalt springen

Partner

Avalon reißt ein


Tanzfee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche mal eure Rat. Beim Sticken mit der Maschine reißt zur Zeit immer das Avalon ein. Es bleibt am Stickfüßchen hängen (kleben) und reißt dann. Kann es sein das es zu warm ist und das Avalon die Hitze nicht mag???

Ich sticke schon seit Jahren aber das hatte ich noch nicht. Was soll ich tun???

Liebe Grüße

christa:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tanzfee

    3

  • slashcutter

    1

  • LiLeLa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

vielleicht liegt es an der Luftfeuchtigkeit und der Temperatur? Ich habe wenig mit Avalon dafür aber viel mit anderen wasserlöslichen Folien (Sulky) gearbeitet und da hatte ich bei feuchtem und warmen Wetter manchmal das Problem, des Festklebens und Reißens....

 

Lieber Gruß

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. Werde mal für mein Avalon ein "kaltes" Plätzchen suchen. Und dann einen neuen versuch starten. Muss noch einige Handtücher sticken und das ist dann echt nervig wenn das zeug reißt.

liebe Grüße

christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das liegt bestimmt an der Temparatur - ich hab mir das auch gekauft und von der Verkäuferin gleich den Hinweiß bekommen, dass es bei Warmen Wetter probleme geben kann. Einfach warten bis es etwas kälter ist ( ich meine z.B. Abends und nicht gerade Mittags wenn es am wärmesten ist ). Vielleicht hat sie mir als Tip auch noch gesagt, dass man es ins Eisfach legen kann - aber das weiß ich nicht mehr sicher :o - wenn dann müsstest du das mit einem Stück ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps, werde mal ein Stück ins Eisfach legen. Allerdings in Folie verpackt, soll ja keine Nässe ab bekommmen. Werde dann berichten.

liebe grüße

christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...