Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zwillingsnadel für Singer 2250


rhynia

Empfohlene Beiträge

Hallo @ all,

 

habe vor längerem eine Singer 2250 geschenkt bekommen, um zu schauen, ob ich denn mit der Näherei warm werde. Nun würde ich gern mal Jersey verarbeiten und sollte den Saum mit ner Zwillingsnadel machen. Aha, kurzer Blick in die Bedienungsanleitung - äh, Zwillingsnadel? Nirgendwo gefunden! Kann ich mir einfach eine kaufen? Aber wie ist dann der Fadenlauf für die zweite Nadel?

 

Fragen über Fragen... Meinem Mann könnt ich aber nicht begreiflich machen, dass ich eine neue NäMa brauche :rolley:

 

Danke für Eure Antworten!

rhynia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rhynia

    4

  • peterle

    1

  • Ramses298

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Anne!

 

Ja, ZickZack ist kein Problem! Dann werd ich diese Woche mal wieder den Stoffhändler meiner Wahl aufsuchen.

Und VIELEN DANK für den internen Link! Das ist ja hervorragend erklärt!!!

 

Oh, mein kleiner Junior zerreißt gerade meine Bedienungsanleitung :ups:

 

Nochmals ganz vielen lieben Dank!

rhynia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum!

 

 

Ganz so einfach ist es nun doch nicht!

Wenn der Greifer in der "falschen Ebene" läuft, wie bei vielen Vollzickzack Maschinen, dann funktioniert es mit einer Zwillingsnadel NICHT!

 

Ob diese Maschine allerdings dazu gehört, weiß ich nicht.

Eine separate Führung für den zweite Faden wäre aber auch nicht gerade schlecht!

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann sollte es eigentlich gehen, da ich meine Nadeln mit der flachen Seite nach hinten einsetze. Ich werde morgen mal in den Stoffladen meines Vertrauens fahren.

Hab mich heute (weil es SO in den Fingern kitzelte) mich mit dem "genähten" ZickZackStich beholfen. Ist ganz gut geworden, aber immer verbesserungswürdig ;)

 

Danke @ anne und ramses!

rhynia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zumindest einsetzen kann man die Zwillingsnadel und das Handrad läßt sich dann auch drehen, ohne die Nadel dabei zu schrotten.

Wie gut die Ergebnisse damit werden, mußt Du ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur vermelden, dass es funktioniert! Muss noch ein bissel mit den Fadenspannungen spielen, aber grundsätzlich klappt's!!! Hätt ich echt nicht erwartet bei meiner Discounter-Maschine... ;)

 

Beste Grüße,

rhynia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.