Zum Inhalt springen

Partner

Brautschal


Silbermond

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen,

 

vor einiger Zeit kaufte ich Garn und Anleitung zum Stricken eines isländischen Brautschals. Leider gibt es dieses Geschäft, wo ich es gekauft habe nicht mehr. Deshalb hoffe ich hier Hilfe zu finden. Als ich nun endlich zu stricken begonnen habe, stellte sich heraus, dass das Muster nach dem zweiten Abschnitt nicht korrekt weitergeht. Hat jemand schon mal diesen Schal gestrickt, oder kennt jemand jemanden, der mir helfen könnte? Das wäre toll.

Es handelt sich um den Brautschal der Firma Isager.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag

 

Silbermond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    4

  • Silbermond

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen,

es ist dieser Schal und leider ist mein strickenglisch nicht so fluently. In meiner Anleitung werden 430 M Anschlag angegeben, in der Strickschrift komme ich aber nur auf 429 M. Damit fängt die Verwirrung schon an. Aber vielleicht bin ich auch zu blöd:(?

Es ist nett, geholfen so bekommen, allerdings hätte mir vielleicht die Frage, wo der Fehler liegt, mehr geholfen, als kategorisch festzustellen, dass 17 Strickerinnen kein Problem haben.

Trotzdem herzlichen Dank.

Ich werde berichten, wo der Fehler liegt.

Silbermond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sogar eine der Strickerinnen dort noch angeschrieben, weil ich sie persönlich kenne.

 

Sie sagt, sie hätte einmal gedacht, es wäre ein Fehler drin, hatte sich aber dann nur verzählt.

Ihre Anleitung war aus dem Original Isagerheft.

 

(Und wenn 17 Leute das Ding gestrickt haben, dann ist die Chance ganz gut, daß ein Fehler aufgefallen wäre.)

 

Ich kenne ja die Anleitung nicht, aber was ich bei englischen Lace Anleitungen schon mal hatte ist, daß die in der ersten Reihe die ersten beiden Maschen zusammenstricken. Daß man also eine Masche mehr anschlägt, als man hinterher braucht.

 

Könnte sich so was in der Anleitung verbergen?

 

Ich habe sie leider nicht und kann nicht nachgucken.

 

(Und ich entschuldige mich, Schlußfolgerungen aus ravelry gezogen zu haben, ich verspreche aber, nie wieder eine Frage von dir zu beantworten, wenn ich das Strickmuster nicht selber besitze und gestrickt habe. Ich hoffe, daß irgendjemand hier das Muster gestrickt hat, den Fehler gefunden hat und dir sagen kann, wo er liegt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Mühe. Ich vermute, dass sich zwei nicht erwähnte Randmaschen zusätzlich verbergen. Und möglicherweise auch ein Zählfehler.

Leider kann ich jetzt erst in der zweiten Septemberhälfte weitermachen. Ich melde mich aber dann.

Trotzdem nochmal vielen lieben Dank für die Mühe.

Silbermond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...