Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Coverstyle - Naht steht über???


alexbaehr

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit kurzem habe ich mit meiner Coverstyle ein Problemchen, obwohl ich eigentlich überzeugt bin nichts an den Einstellungen verändert zu haben.

Vielleicht hatte das jemand von Euch auch schon mal.

 

Bei der 4-Faden-Überwendlichnaht steht bei mir immer die Naht 2mm über, d.h. die Schlingen ragen über den abgeschnittenen Stoffrand.

 

Ich habe die Stichbreite verändert, dabei verändert sich das Problem nicht.

 

Kann mir jemand spontan helfen?

 

Danke und liebe Grüße

 

ALex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alexbaehr

    4

  • Capricorna

    1

  • sikibo

    1

  • sewing-gum

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

mein schlaues Buch empfiehlt dazu u.a. folgendes:

 

- Stichbreite verringern (= Messer näher ran bringen) - aber das hast du schon probiert ohne Erfolg, nicht wahr?

 

- wenn du nur mit einer Nadel nähst, benutze die rechte Nadel, nicht die linke (gleicher Grund wie oben, die Stichbreite wird dadurch verringert)

- Spannung der Greiferfäden erhöhen (falls du erkennen kannst, dass nur einer der beiden Greiferfäden über die Kante hinausschaut, nur dessen Spannung erhöhen; wenn es beide sind, natürlich bei beiden)

- Stichlänge vergrößern (sorgt damit indirekt für eine höhere Spannung auf den Greiferfäden, wie oben) (Generell wird bei festen Stoffen eine größere Stichlänge empfohlen als bei weichen. Auch, ob der Stoff vorgewaschen ist oder nicht (und damit noch versteifende Appretur drauf hat) kann die Stichbildung beeinflussen.)

- Bauschgarn in den Greifern verwenden

- dünneres (normales) Ovi-Garn verwenden

 

Die ganzen Einstellmöglichkeiten sind ja auch dazu da, benutzt zu werden; jedenfalls bei einer Maschine, die das nicht automatisch macht - kenne die Coverstyle nicht; macht die das sonst? Dass man bei unterschiedlichen Stoffen unterschiedlich einstellen muss, ist daher durchaus normal. Oder tritt das plötzlich bei einem Stoff auf, den du bisher ohne Probleme vernäht hast?

 

Liebe Grüße,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooooo, jetzt hab´ ich alles mal "zurückgesetzt", wieder neu eingestellt und siehe da, ich mußte mich Gott sei Dank nicht beim Händler blamieren, sondern "nur" bei Euch....

 

1000 DAnk, jetzt wird das doch noch was mit den restlichen Weihnachtsgeschenken...

 

Liebe grüße

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...