Zum Inhalt springen

Partner

Rock mit Gehschlitz


Tilde

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

habe mir gerade einen Rock zugeschnitten, bei dem ich einen Gehschlitz arbeiten muß, Leider verstehe ich die Anleitung nicht ganz. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich eine Anleitung im Internet finden kann?

 

Ganz herzlichen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tilde

    3

  • Nadelienchen

    1

  • Karinah

    1

  • Vicky

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tilde,

 

WAS genau verstehst Du bei der Anleitung nicht? Im Internet was finden ist schwierig, und einfacher geht's wohl, wenn Dir jemand hier genau virtuell über die Schulter guckt.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika :) ,

 

immer wenn ich soetwas in Arbeit habe , kann ich nachts schlecht schlafen :rolley: und nähe dann im "Trocknen" :roller: . Ich hoffe, meine Vorstellungskraft reicht auch gleich noch beim Nähen. Wenn nicht, werde ich mich auf jeden fall noch einmal melden :telefon: .

 

Da kommt mir jetzt doch die Idee :lachen: , das Ganze zu fotographieren, so kann ich immer einmal nachschauen. So oft macht man das ja nun doch nicht.

 

Ganz lieben Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte grade das gleiche Problem. Hab einen Schlitz gemacht, wo laut Schnitt keiner sein sollte, weil ich es bequemer fand.

In der Bücherei hab ich mir alle 3 oder 4 Nähbücher die es gab mitgenommen. Da ist es mit Bildern ausführlich erklärt, unterschiedliche Varianten. Und wenn es in einem Buch schlecht erklärt ist, ist es im Nächsten besser.

Wäre mein Tip. Kenne nämlich auch niemanden der nähen kann.

Gruss

Karinah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Karinah,

 

mensch, da habe ich ja noch gar nicht dran gedacht. Danke für den Tipp. Habe meinen Rock gestern fertig gemacht, die Sache mit dem Geschlitz hat sehr gut geklappt. Ich glaube, ich hatte nur mehr Panik als alles Andere. :freak:

 

Wenn man einen Gehschlitz nachträglich einbauen will, ist das glaube ich, schon etwas schwerer.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo ihr Lieben,

 

jetzt sitze ich an so einem gruseligen Gehschlitz. Kennt nicht doch jemand eine Online-Bilder-Anleitung dafür? In meinen Nähbüchern und Burdas habe ich leider nichts gefunden.

 

Gruß, Vicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die letzte Anfrage ist zwar schon etwas her, aber ich schließe mich mal an, ich habe auch so meinem Probleme bei der Vorstellung, wie ich den Gehschlitz zusammenbasteln soll.........

 

Hat jemand in der Zwischenzeit eine gute Internetseite zu dem Problem gefunden?

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...