Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ricola reist in den grossen Kanton.......


Granny_59

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

 

..........genauer gesagt nach Frankfurt bzw. Bad Vilbel zu meinen Freundinnen - die mit Nähen leider nichts am Hut haben und mir auch nicht weiterhelfen können.

Wie bei allen Frischverliebten drehen sich meine Gedanken im Moment (fast) nur um Stoffe und Nähzubehör im Allgemeinen und ich frage mich, ob ich den Besuch auch dazu nutzen könnte etwas Spezielles abzugreifen!?

Die Suchfunktion hat einiges hergegeben, leider waren die Beiträge ziemlich "alt" - nichts ist älter als die Zeitung von gestern.

Würde mich über Vorschläge freuen.

 

Liebe Grüsse

Granny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Granny_59

    6

  • Fruehling

    2

  • Nera

    1

  • rightguy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Granny!

Sushi ist die FFM-Expertin, was Nähgetöse angeht.

Sie ist selten online, vielleicht schickst Du ihr 'ne PN?

Ich bin leider 96 aus FFM weggezogen, daher nicht auf dem Stand der Dinge.

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin

 

eigentlich wollte ich ja nach Wien...............:D:D:D

Ich trau mich nicht so mit PMs, mal sehen wer sich noch so meldet.

 

liebe Grüsse

Granny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessusmaria Doro

 

ich hab mir ewig lange überlegt in welches Unterforum ich mit meinem "Anliegen" hinsoll und die Überschrift dann so gewählt weil ich dachte, dass ihr uns als "Ricolas" schimpft.....und sogleich wisst, dass ein Schweizer in Not ist!?

 

Ich sollte nicht soviel denken!

 

liebe Grüsse

Granny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber ich hab auch bloß aus Langeweile reingeklickt,

Auf ne Ladensuche wäre ich ob des Titel nie gekommen:o

Du willst doch nicht mit uns diskutieren, was du kaufen willst, du willst doch wissen was es gibt und wo. Oder versteh ich schon wieder mal was falsch:confused:

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei Gaby

 

ich suche doch keinen bestimmten Händler (sonst flieg ich doch gleich wieder raus -oder nicht!?) sondern um eine Anregung um in dem Raum Geld (Ricolarubel) loszuwerden, für Dinge die kein Mensch braucht, die aber viel Freude bereiten.

Je mehr ich nach bestimmten Dingen suche, umso mehr bekomme ich das Gefühl, dass es sich bei der Schweiz um eine nähtechnische Insel handelt!?

 

liebe Grüsse

Granny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal auf Deine ursprüngliche Frage zurückzukommen, in Bad Vilbel gibt es mitten in der Stadt einen kleineren Nähladen, wie die Straße heißt habe ich vergessen, aber für ortskundige, die deine Freundin ja vielleicht ist, in der Nähe vom Haushaltswarengeschäft Schleenbäcker.

Dann käme es noch auf deinen Reisezeit an, am 6 September ist im Kurhaus eine schöne Patchworkausstellung.

In Frankfurt findest du den Laden vom Toko-Kurzwaren, siehe neben bei den Hinguckern.

Dann noch die Firma Wächtershäuser ganz in der Nähe der Zeil, ein alteingesessenes Geschäft für Nähzubehör, Stickgarne etc, ich glaube es heißt Töngesgasse. In der Parallelstraße zum Toko gibt es so ein größeres Stoffgeschäft, das mich allerdings nichtso sehr begeistert hat. Und Hertie Zeil dürfte noch Stoffe haben.

Sew und wie bereits erwäht Sushi kennen sich sicher gut aus, aber wie Martin schon schrieb, die musst du wohl beide direkt ansprechen, bei "großer Kanton" wäre ich auch nie darauf gekommen, dass Du in unsere Gegend willst.

Ein Ausflugsziel wäre ev. Aschaffenburg, dass sind von Frankfurt aus ca. 40 km. Da gibt es Nähmaschninen Flach, zusammen mit dem Patchworkladen von Yolande Machemer, das isteiner der größten Patchworkanbieter in Deutshland.Aschaffenburg/Nilkheim(bei der Polizei) und in der Darmstädter Str. in Aschaffenburg noch Hager, ein großer und preiswerter Stoffladen. Auch sonst ist Aschaffenburg für einen Ausflug ganz nett.

Stoffmarkt in Frankfurt ist übrigens am 27.09.

Das war erstmal das , was mir einfällt, vielleicht suchst du dir doch noch einen besseren Titel für deinen Thread

Gruß von Karin

Bearbeitet von Fruehling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieben Dank Karin

 

wenn ich das mit dem Stoffmarkt gewusst hätte würde ich nicht schon übernächstes WE fahren;) Dann soll zwar grosser Markt in Bad Vilbel sein, aber ob der nähtechnisch etwas hergibt konnten mir meine Freundinnen nicht sagen.

Auf jeden Fall werde ich jetzt den (über)nächsten Stoffmarkt Termin im Auge behalten, solche Herrlichkeiten gibt es bei uns nicht.

Ist ja auch nicht so brüllend wichtig, hätte mich einfach im Nachhinein geärgert, wenn ich an DEM Event vorbei geschlittert wäre.

 

@ Doro

 

hast Du ein Bild von der Arbeitstracht Appenzell Ausser Rhodens in der Galerie?? Oder ging es nur darum, uns das wenige vor der Nase wegzukaufen!?:D:D:D

 

 

liebe Grüsse

Granny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vilbeler Markt Vilbeler Markt - Rhein-Main-Wiki - Das Online-Lexikon für Rhein-Main ist ein Volksfest, der Marktanteil dabei bietet eher den üblichen bunten Ramsch, nähtechnisch dürfte der nicht viel hergeben.

Wie gesagt, für vilbel ist Sew die Spezialistin, die hat dort lange gewohnt.

Trotzdem viel Spaß in der Brunnenstadt, ist auch ohne Nähen schön dort(Vielleicht gibts noch Restkarten für die Burgfestspiele, die sind auch ein Erlebnis) .

Grüße von Karin von der andern Seite vom Hühnerberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.