Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda 5/2008 Kleid 111


die_isa

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

ich finde das kleid nr.111 aus der aktuellen burda herrlich, aber die ärmel absolut grässlich. mit meinen breiten schultern würde das bestimmt auch furchtbar aussehen... als nähanfänger bin ich mir aber nicht sicher, wie ich andere ärmel basteln kann....?!

 

ich hätte halt gerne ganz normale, die in etwa die gleiche länge wie beim modell haben, aber eben nicht gekräuselt. hat jemand eine idee, wie man das macht?

 

liebe grüße,

 

isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • die_isa

    2

  • Nera

    1

  • Cira

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

als erstes würde mir einfallen, einen anderen geraden Ärmelschnitt aus einem ähnlichen Burdaschnitt Deiner Größe zu verwenden, i.d.R. arbeitet Burda die Schnitte um, es sollte also passen.

Puffärmel sind Grundärmelschnitte, die an der Kugel mehrmals eingeschnitten u. aufgefächert werden, auch die Armkugel wird höher gezeichnet, ein Rückkonstruieren wäre also nicht ganz einfach.

Die ges. Länge der Ärmelansatzkante zwischen den Markierungspunkten an der Rundung ist ca. 1-2 cm länger als die gesamte Kante am Kleid, das muß beim Einnähen eingehalten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich such mir in dem Fall, immer einen Schnitt mit glatten Ärmeln aus, der ähnlich/ gleiche Armlöcher hat und nehm dann die glatten Ärmel;)

Grüße

Gabi

Ups, Cira war schneller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmh, ich hab mir die anderen schnittmuster schon angeguckt, aber ich bin mir nicht sicher...

 

es handelt sich übrigens um dieses kleid:

http://images2.burdafashion.com/images/repos/1/000/001/669/000001669562

 

ich habe schon überlegt, ob ich die ärmel ganz weglasse, hab aber die befürchtung, dass das zu "schürzenmäßig" aussieht....? und wie könnte ich das dann machen- mit beleg?

 

lg,

 

isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen