Zum Inhalt springen

Partner

Stiche sollen weg im gekauften Muster


wolkenstuermer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auch ich habe eine Frage zu einem gekauften Muster. Ich habe mir bei ghostis das Muster Once upon a time gekauft, weil da schöne Schlösser und eine Prinzessin mit Kutsche ganz niedlich abgebildet waren und alle sind total begeistert von diesen Mustern, laut Bewertungen. Für mich ist es leider nicht so.

Ich habe folgendes Problem. z.B. bei der Prinzessin, da wird erst das ganze Gesicht gestickt und dann Augen, usw. und dann geht die Farbe weiter nach unten. In der Praxis sieht das jetzt so aus, dass zwischen den Augen häßliche Stiche sind, Verbindungen von einem zum anderen Auge und wenn jetzt unten weiter gestickt wird, gehen die Stiche über das gesamte Gesicht nach unten. Ich habe mühsam die kleinen Stiche aufgetrennt, aber es besteht die Gefahr die untere Stickerei zu beschädigen, eigentlich möchte ich diese Stiche weg haben. Ich habe mir bei Embird die Stichpunkte angesehen und per Freihand eingekreist und entfernt, manchmal geht es aber manchmal hängt gleich der Stichpunkt von einem Auge mit dran und dann geht es eben nicht so, weil dann im Auge etwas fehlt.

Ebenso ist es beim Schloss, da sind lauter kleine Punkte auf dem schon gestickten Hintergrund gestickt und die einzelnen Verbindungen von einem Punkt zum anderen sind lauter kleiner Stiche. Total blöd gemacht.

Ich möchte erreichen, das von einem Punkt zum anderen nur ein großer Schritt gemacht wird und ich den Faden dann abschneiden kann. Wer kann mir das weiterhelfen?

LG wolkenstuermer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wolkenstuermer

    4

  • Carolina

    1

  • dickmadam

    1

  • Prallinchen20

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Wolkenstürmer,

 

probiere es doch mal so:

Im Editor auf die entsprechende Farbe klicken (Rechtsklick) und in dem dann auftauchenden Feld auf "alle Farben außer dieser ausblenden".

Danach müßtest Du die Stichpunkte nur dieser einen Farbe problemlos bearbeiten können (ggf. in der Vergrößerung, aber das weißt Du sicher schon), ohne Dir die anderen zu versauen.

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Lade die Datei in Editor,vergrößere die Datei, mit dem Werkzeug "Stichpunkte bearbeiten" markieren und noch mal vergrößern, bis du die Stiche siehst, die gelöscht werden, Stich markieren, rechte Maustaste und löschen, (meistens sind es zwei Stiche)

LG

Prallinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Format hast du denn die Datei bekommen? Ich hatte schon Probleme mit dem jef-Format und ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht einfach von der Konvertierung kommt. Mittlerweile lasse ich mir die Muster in pes schicken und konvertiere sie selbst mit embird. Bei den jef-Mustern ist mir nämlich auch schon aufgefallen, dass ein unnützer Stich an einer Stelle ist, der da eigentlich gar nix zu suchen hat (meist am Anfang einer Farbe) und den dann wieder mühsam rauszupopeln macht nämlich kein Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadelhexe und Prallinchen,

so ungefähr habe ich es ja schon probiert, aber der Tipp alle Farben ausblenden war gut, hätte ich ja auch allein drauf kommen können, aber .... nur gut, dass es dieses Forum gibt.

Es ist aber eigentlich nicht Sinn der Sache, erst sämtliche Muster neu zu gestalten, weil irgendwelche häßlichen Stiche quer durchs Gesicht laufen, oder auf anderen Hintergründen, aber wenn Ihr bei ebay nachseht, nur total gute Bewertungen.

Ich mach es heute Abend und ändere noch mal mühsam sämtliche Stickmuster. Die Muster von JuJu sind viel besser.Vielen Dank .

LG wolkenstuermer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonny,

ich arbeite mit PES und habe sie auch in PES bekommen. Bei mir geht es nicht um einen Stich, der irgenwo unnütz ist, sondern um richtig viele.

Wie vorher schon beschrieben, Gesicht und die gesamte Prizessin ist schon fertig gestickt. Zum Schluss kommen noch die Augen, Nase und Mund und vielleicht weiter unten die Umrandung der Hand. Jetzt habe ich die Verbindungsstiche von einem Auge zum Anderen und die gesamten Verbindungsstiche quer über das gesamte Gesicht bis zur Hand auf der Stickerei.

Der Tipp alle Farben ausblenden war gut, sehr gut, dann markieren und löschen - mache ich heute abend. Vielen lieben Dank erstmal allen.

wolkenstuermer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Wokenstürmer,

 

wenn ich dich richtig verstanden habe, sind es lauter kleine Laufstiche anstatt ein großer Sprungstich. Dass die Maschine von A nach B kommen muss, ist klar.

 

Ich habe mich auch schon über (teure) Kaufmuster geärgert, wenn solche unsinnigen kleinen Laufstiche über eine bereits gestickte Fläche gehen. Ziemlich aktuell: Eine Kette aus Herzchen nebeneinander, fünf Stück an der Zahl. Gesprungen wird jeweils von Spitze zu Spitze - auf einem Abstand von 6 mm sind dann jeweils drei Laufstiche. :banghead:

 

Nee, so muss das nun wirklich sein. Stimmt, bei Juju hatte ich das Problem mit unsinnigen Laufstichen bisher nicht (dafür aber andere ;)).

 

Die am besten digitalisierten Muster, die ich bisher gestickt habe, gibt es von Jeanette und Sonja bei Farbenmix und die Emblibrary-Muster. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt im Editor eine Schaltfläche um Stiche zu verändern, siehe Bild. Ich blende alle Farben bis auf die Gewünschte aus, vergrößere die Ansicht und klicke unter Ansicht auf Stichrichtung, dann mit dem Lasso einen Stich einfangen auf die Schaltfläche klicken und von Laufstich auf Sprungstich ändern.

Lieben Gruß, Lore

1296577854_EmbirdStichvernderung.jpg.ec7506cd0cca87b9d7265d0c0c280819.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle, die mir so nett geantwortet haben:

Ich sitze jetzt und mach nach Euren Anleitungen die Stiche weg, tolle Arbeit.

Wenn man sich die Muster bevor man sie kauft ansieht, sind diese Stiche nicht zu sehen, das böse Erwachen kommt dann, wenn das Muster da ist. Ich weiss ja nicht, ob es bei all den angeboten Mustern so ist, ich habe jedenfalls 2 gekauft und bei beiden ist es so. Es ist von smartneedle bzw. ghostis, nur gute Bewertungen, keiner hat bis jetzt über diese unsinnigen Stiche mal etwas geschrieben.

So, vielen lieben Dank - Ihr habt mir sehr geholfen.

wolkenstuermer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...