Zum Inhalt springen

Partner

Singer Concerto II - Nadelpositon lässt sich nicht verstellen


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben Schrauberinnen und Schrauber,

 

bei meiner Singer Concerto II lässt sich - wie der Titel schon sagt - die Nadelposition nicht mehr verstellen. Das gleiche Problem hatte ich schon mal. Nach der Wartung sagte man mir, es lag daran, dass ich ein Automatik-Knopfloch nicht bis zum Ende genäht hätte :confused: Es kann gut sein, dass mir das wieder passiert ist... Denn was nützt mir ein Knopfloch, wenn ich nach der Hälfte schon sehe "Das wird nix!"

 

Hat jemand eine Ahnung, ob ich das selbst beheben kann? Wenn ja, interessiert mich brennend wie ;)

 

Es hilft nicht ein neues Knopfloch bis zum Ende zu nähen. Das habe ich schon ausprobiert :D

 

Ich sage schon mal vielen Dank für die Hilfe & Ideen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    5

  • ive25

    2

  • akinom017

    1

  • lanora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

anderes rumprobieren.....

 

1. überprüfe ob Nadelposition auf Mitte steht..

wenn nicht:

 

 

2. Stell bitte die Maschine auf Zickzakstich ein...

 

nähe ein paar Stiche (meinertweigen mit Handrad),

 

 

verstelle während die Maschine auf Zick Zack eingestellt bleibt (bitte auf schmalste Zick Zack Einstellung , nicht das die Nadel noch bricht;) ) die Nadelposition z. B links

 

wieder einige Stiche nähen

 

nun auf Geradstich einstellen und Nadelposition am hebel auf Mitte stellen

 

 

und schauen was passiert:confused:

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Gritzner GU hab ich heute festgestellt , das ich die Nadelposition nur verstellen kann wenn die Stichbreite auf null steht und ich den Geradstich ausgewählt habe. Wähle ich zwar den Geradstich aus, lasse aber die Stichbreite auf 4 .....kann ich die Position nicht verstellen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anderes rumprobieren.....

 

1. überprüfe ob Nadelposition auf Mitte steht..

 

wenn nicht:

2. Stell bitte die Maschine auf Zickzakstich ein... nähe ein paar Stiche (meinertweigen mit Handrad), verstelle während die Maschine auf Zick Zack eingestellt bleibt (bitte auf schmalste Zick Zack Einstellung , nicht das die Nadel noch bricht;) ) die Nadelposition z. B links wieder einige Stiche nähen nun auf Geradstich einstellen und Nadelposition am hebel auf Mitte stellen und schauen was passiert:confused:

Das werde ich probieren!

 

Mein Gott wie peinlich ist das denn?!?! :o Das hatte ich total verdrängt. Mea Culpa! Ich kopier mir diese beiden Freds jetzt mal, damit ich nicht noch ein 3. mal frage :rolleyes:

 

Bei meiner Gritzner GU hab ich heute festgestellt , das ich die Nadelposition nur verstellen kann wenn die Stichbreite auf null steht und ich den Geradstich ausgewählt habe. Wähle ich zwar den Geradstich aus, lasse aber die Stichbreite auf 4 .....kann ich die Position nicht verstellen .
Das probiere ich auch.

 

Alles der Reihe nach :) Danke Euch :hug: Ich melde mich wieder, ob es geklappt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberen Deckel abschrauben und gucken was der Mechanismus so tut, das ist doch eine mechanische oder ?
Öh ... ich probier erst die anderen Sachen. Wüsste jetzt gar nicht wo sie aufgeht...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ivy, danke, danke, danke für den Link auf meinen alten Fred :powerknutscher:

 

Genauso habe ich es wieder gemacht und habe drei wunderschöne Nähte bekommen :freu:

 

Ich hab alles kopiert und hoffe, dass ich zukünftig daran denke nachzuschauen. Falls nicht hab ich ja Euch :clown: :silly: :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...