Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Erfahrungen mit Javana Tex fashion pen?


liederstern

Empfohlene Beiträge

Wer von Euch hat schon mal den Javana Tex fashion pen benutzt?

 

Ich habe ein chinesisches Schriftzeichen abgemalt (auf gewöhnlicher Klarsichthülle).

Nach dem Trocknen ist die Zeichnung allerdings an den Rändern "höher" als in der Mitte - also uneben. :(

Kann man das Schriftzeichen auch spiegelverkehrt abzeichnen und dann sozusagen die Rückseite als zukünftige Vorderseite nehmen?

 

Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

 

Da ich das T-Shirt verschenken möchte, so es schon einigermaßen profihaft aussehen und jetzt nicht daran scheitern - sonst lasse ich es lieber mit dem Schriftzeichen...

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schäflein

    1

  • liederstern

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

meine ganzen Kunstwerke mit Fashion Pen haben die Empfänger-T-Shirts leider alle wieder verlassen... Schade um meine Arbeit.

Was mir in Erinnerung hängen geblieben ist, man sollte keine Folien bestimmten Materials als Unterlage verwenden.

Das mit den Höhenunterschieden gibt sich beim Aufbügeln. Unbedingt lange und druckvoll aufbügeln, am besten eine harte Unterlage (glatte Topfuntersetzer o. ä.) verwenden, dann hält das Kunstwerk besser.

Als Waschanleitung mitgeben: auf links gedreht im Feinwaschgang, schleudern vermeiden. Dann hat man länger Freude dran. Ruhig dann nach der Wäsche mit Backpapier dazwischen nachbügeln.

Allerdings hält das Gemalte aus Javana Farben länger als die anderer Firmen.

 

Viel Erfolg.

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.