Zum Inhalt springen

Partner

Bestickter Stoff-Teilungsnähte in Jacke ??


Schneefrau

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hätte wieder mal eine Frage an Euch:

Ich habe mir bestickten Fleece gekauft und wollte mir daraus eine Jacke nähen. Einen erprobten Schnitt hatte ich schon. Jetzt habe ich festgestellt, daß v.a. das Jackenvorderteil mehrere Teilungsnähte hat. Einmal (ähnlich wie eine Wiener Naht) über der Brust, dann noch quer eingesetzt in der Taille (wie ein Gürtel). Das Taillenstück kann ich ja einfach weglassen, aber die andere Naht?

Ich habe Angst, daß der bestickte Stoff durch diese Teilung zu sehr unterbrochen bzw. in seiner Wirkung zersört wird. Oder hättet Ihr da keine Bedenken?

Eine Jacke ganz ohne Abnäher kann ich mir gar nicht vorstellen..sitzt die dann?

Danke schon mal für Eure Gedanken und Anregungen

Liebe Grüße

Die Schneefrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schneefrau

    3

  • nowak

    1

  • Vanilia

    1

  • radieschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Wiener Naht würde ich machen, die andere Teilungsnaht auch weglassen.

Bei zu vielen Nähten könnte das Gesamtbild leicht unruhig wirken, wenn du die Stickereien so oft unterbrichst. Aber was nützt dir eine Jacke die dir anhängt wie ein Sack, nur damit man die Stickerei schön sehen kann.

 

LG

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

genau so sehe ich das auch. Ich wollte mal hören, wie andere darüber denken. Oder gibt es vielleicht einen supertollen Schnitt, der ohne Abnäher auskommt?

Vielleicht meldet sich nochmal jemand, gerne auch mit Bild, wie sie das Problem gelöst hat?

 

Danke und liebe Grüße

Die Schneefrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanna,

hab`gerade mal gegoogelt... Die schaut gut aus, leider habe ich dafür nicht genügend Stoff. Aber den Shop werde ich mir merken. Danke!

 

Liebe Grüße

Die Schneefrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei all Deinen Erwägungen kommt es doch auch sehr darauf an, wie großflächig und markant die Stickerei ist........

Ich meine, handelt es sich um originalgroße Sonnenblumen auf weißem Grund oder stark verkleinerte Marienkäfer auf rotem Fond??

Je weniger flächig oder großformatig die Motive sind, desto eher kannst Du mit mehreren Teilungsnähten arbeiten.

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen "Wiener Nähten" und "gar keine Abnäher" gibt es als Kompromiss aber auch noch den gewöhnlichen Brustabnäher. Vielleicht findest du in dieser Richtung etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...