Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tankini


Isebill

Empfohlene Beiträge

Witzigerweise kommen dumme Sprüche und Blicke nur im Schwimmbad, in der Sauna wo man ja noch weniger anhat ist die Toleranz größer und das Interesse kleiner :confused:

 

Gilt auch für FFK-Strände, da kräht kein Hahn nach deiner Statur. Es sei denn es verirren sich ein paar bekleidete Spanner.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    6

  • Naehhexe

    4

  • Kasi

    4

  • Lenchenmm

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Spruch in einem Schwimmbad betreffend meiner Figur gehört !

 

Bin ich schon zu alt und damit unsichtbar ? Oder war ich auch schon vor 40 Jahren taub ??

 

Wer sieht denn schon in Badewäsche gut aus - noch nicht einmal alle Schwimmerinnen aus den ersten Mannschaften.

 

Eine Frau, die so aussieht wie die Models im Katalog ist so selten wie eine Frau mit einem IQ von 150.

 

Man sollte möglichst hübsche Bademode anziehen und sich im Wasser wohlfühlen - mehr nicht. Schliesslich geht es um die Freude am kühlen Nass, ums Untertauchen, Bahnen kraulen, spritzen und joggen. So ein Schwimmbad ist doch kein Kontakthof, wenn man/frau es nicht bewusst dazu macht.

 

(Die Jahre zwischen 12 und 20 sind grausam, ich weiss !!)

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Spruch in einem Schwimmbad betreffend meiner Figur gehört !

Ich schon. Meistens von pubertierenden Jungs, aber auch von Erwachsenen.

Und auch wenn ich da eigentlich drüber stehe - steter Tropfen höhlt den Stein halt doch irgendwann...

Bin ich schon zu alt und damit unsichtbar ? Oder war ich auch schon vor 40 Jahren taub ??

Um welche Uhrzeit gehst du denn schwimmen?

Ich glaube, das macht was aus - frühmorgens kriegt man eher keine Kommentare, nachmittags dann schon mehr (halt je nachdem, WER grade im Schwimmbar ist - die Bahnenschwimmer oder die chillenden Pubis...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon öfter Sprüche einstecken müssen bezüglich meiner Figur. Zwischen 12 und 18 war das schrecklich, bis zur Schwangerschaft unangenehm, jetzt ist es mir egal, aber jetzt kommt das auch nicht mehr vor. Je unsicherer man sich fühlt, desto eher passiert es einem wohl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gestehe, dass ich das Schwimmbad auf eine bestimmte Art nutze: Ich habe eine Dauerkabine, d.h. ich ziehe den Badeanzug an, den Bademantel drüber, gehe ans Becken, kloppe meine Bahnen runter, gehe unter die Dusche und mit dem Bademantel wieder zurück in die Kabine. Das wars. Niemals sonnenbaden, will meinen Alabasterteint schützen und bewahren, niemals rumfläzen, ich habe einen schönen Garten mit viel mehr Ruhe. Und nachdem ich zwei Kinder durch den echten Schwimmsport gejagt habe, auch keine Neigung zum Freizeitaufenthalt im Schwimmbad.

 

Ausserdem laufe ich dermassen in der 50jährigeMuttiOptik mit, dass ich unsichtbar bin. Ehrlich !!

 

I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum wirklichen Schwimmen eignen sich doch eh am besten Einteiler......

 

Hmm, leider nicht, wenn man einen langen Oberkörper und mehr Hintern als die Olympiaschwimmerinnen hat. Ausser man steht auf A**frisst Schwimmanzug.

 

Ich schwimme im Bikini. Allerdings ist es nicht so einfach, Schwimmerbikinis zu bekommen. Die meisten Bustierbikinis haben Höschen mit Beinen dran, das kann ich nicht tragen.

Adidas hat immer ein paar Schwimmerbikinis, Nike manchmal. Früher gab es noch mehr im Triathlonbereich.

 

Diesen Sommer habe ich die Bikinis von Fabiola Molina entdeckt, das sind echte Schwimmerbikinis (d.h. vertragen auch Kopfsprung und grosse Bewegungen ohne zu verrutschen).

Bikinis sollte man m.E. sowieso am besten dort kaufen, wo sie viel getragen werden: am Meer. Die FM sind aus Brasilien, die können das dort einfach.

 

So ein Modell werde ich ev. auch mal nachnähen. Leider sind die meisten Badestoffe nicht so richtig super vom Material her.

 

War das jetzt OT? Sorry?

 

Eine Freundin von mir trägt Tankini und sie ist die einzige, die ich kenne, der es super steht. Sie hat Oberweite, einen unschönen Bauch nach drei Schwangerschaften (nicht dick, aber PRobleme mit der Gewebestruktur) und schlanke Beine. Es ist ein schwarzer, Bauchnabellanger Tankini. Schaut super aus.

Aber oft sieht ein Tankini tatsächlich einfach nach einem Lappen Stoff um den Bauch aus. V.a. unter Wasser, dort "bewundere" ich das meistens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt so bildschöne Einteiler ...

ich finde, ein wirklich gut geschnittener und gut gearbeiteter Einteiler kaschiert jede Problemzone. Er gehört komplett gefüttert, eingearbeitete Körbchen, die zu Oberweite und Dekolleté passen müssen. Bequeme Träger, einen guten Rückenausschnitt und der Beinausschnitt muß zur Figur und Körperlänge passen. Und natürlich zum schwimmen geeignet sein :D

Tankinis mögen praktisch sein, schöne, chice hab ich noch nicht gesehen.

Zum sonnenbaden sind mir leichte Shorts und ein luftiges Top lieber.

Grüße an die Wasserratten

Kerstin

(eher Spaßplanscher als Schwimmer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Bademode in Plusgröße hat eh meistens eine unmögliche Farbgebung oder gar Muster. ...

Grüße Doro

 

Nicht nur bei den Plusgrößen.

Ich hab seit Jahren keine wirklich schöne Bademode mehr in den normalen Geschäften gesehen. Weder vom Schnittmodell noch von Farben und Muster. Solche, die mir gefallen - die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden :) Den letzten gekauften hatte ich hier in einer Parfümerie gefunden, die Gottex-Bademode verkaufen. Todchic, gut verarbeitet und nur wenig teurer als das was so in den normalen Geschäften und Kaufhäusern hängt. Die Verarbeitung und den "Aufbau" hatte ich genauestens inspiziert und danach alle anderen selbstgenäht. Die halten alle einige Jährchen. Wie vorhin geschrieben: eher Planscher als Schwimmer ...

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich einen Tankini kaufen könnte, der meine 70G am Platz hält, dann hätte ich ihn schon längst. Ich finde die total klasse. Ich bin zu groß für die Konfektion, also zerren entweder die Träger an den Schultern oder der Stoff am Po nach oben - also bei Badeanzügen. Und Bikinis mag ich zwar, aber nicht wenn ich mit Kids im See tobe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich einen Tankini kaufen könnte, der meine 70G am Platz hält, dann hätte ich ihn schon längst. Ich finde die total klasse. Ich bin zu groß für die Konfektion, also zerren entweder die Träger an den Schultern oder der Stoff am Po nach oben - also bei Badeanzügen. Und Bikinis mag ich zwar, aber nicht wenn ich mit Kids im See tobe.

 

Panache stellt solche her, Freya glaube ich auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Badeanzüge daran scheitern, dass sie immer zu kurz sind, dann würde ich mir bei C und A oder HM oder sonstwo zwei gleiche kaufen, zur Änderungsschneiderin meines Vertrauens gehen und aus zwei einen schneidern lassen. Einen in der Mitte auseinander, das Mittelstück verlängern durch einen Einsatz aus dem anderen. Evtl. reicht der Rest dann noch für einen Bikini.

 

I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir scheitern die Badeanzüge nicht an der Länge, sondern daran, daß ich sie am Meer auf´m Handtuch so schlecht hochrollen kann, um meinem Pläutzchen auch ein wenig Sonne zu gönnen :)

 

Ich gebe dir aber recht, zum schwimmen gehen im Schwimmbad würde ich auch einen Badeanzug wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir scheitert es auch wegen der Länge bei Badeanzügen, wobei ich tatsächlich mal einen in Langgröße hatte.

 

Die Idee aus zwei Badeanzügen einen zu machen, hatte ich in meiner Teeniezeit auch schon, da bin ich aber ganz schnell wieder von abgekommen, da es einfach blöd aussah, halt zusammengestückelt. Heute würde ich mir eher selbst einen nähen, aber bis ich alle Materialien zusammen habe, die mir so im Kopf rumschweben, ist der Sommer auch schon wieder vorbei.

 

Ich bin glücklich mit meinem Tanknini, wo es wie schon erwähnt, wirklich auf den Schnitt ankommt. Ich hab da schon ganz grausige Exemplare gesehen.

 

Meiner hat ein recht langes Oberteil mit Schaumstoffschalen und Unterbrustband, im Prinzip wie ein BH-Hemd gearbeitet. Das Teil hält selbst ein ordentliches "D-Körbchen" ohne Bügel im Zaum, was mich ehrlich gesagt ganz schön überrascht hat.

Das Material ist schön fest, obwohl es eher leicht wirkt. Bei Badeanzügen mußte ich immer erst alles an die richtige Stelle zubbeln, oben wie unten, bevor ich aus dem Wasser gestiegen bin. Bei dem Tankini einmal kurz am Oberteilsaum gezupft, wenn überhaupt und fertig. Und solange ich nicht vom 10 Meter Brett hüpfe, der Drang hat sich aufgrund einer, sagen wir mal spektakulären Landung :cool: Gott sei Dank gelegt, sehe ich da auch keine große Gefahr ungewollt im Freien zu stehen.

 

Ich bin froh, das es die Teile gibt!

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Badeanzüge daran scheitern, dass sie immer zu kurz sind, dann würde ich mir bei C und A oder HM oder sonstwo zwei gleiche kaufen, zur Änderungsschneiderin meines Vertrauens gehen und aus zwei einen schneidern lassen. Einen in der Mitte auseinander, das Mittelstück verlängern durch einen Einsatz aus dem anderen. Evtl. reicht der Rest dann noch für einen Bikini.

 

I.

Guter Plan, allerdings nur wenn die Länge das Problem ist. Denn wenn man schon ab 60€ aufwärts zahlt, damit der Charakter auch wirklich sicher verpackt ist, finde ich das keine Lösung.

*seufz

selbstnähen ist mein Ziel. Aber erstmal den passenden BH und das BH-Hemdchen schaffen, dann aus Badestoff versuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab heut weder die Ottobre bekommen (das Land ist hier wohl einfach zu flach), noch einen passenden Tankini gefunden (Büste war zu groß, Bauchteil lag zu eng an, Höschen war kein passendes mehr dabei).

Ich harre der Dinge und freue mich auf die Kataloglieferung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Aber erstmal den passenden BH und das BH-Hemdchen schaffen, dann aus Badestoff versuchen

 

ich finde BH-nähen schwieriger/ diffiziler als Badeanzug nähen. Trotz Futter, Unterbau, eingearbeitete Körbchen :) Anprobieren und die Passform überprüfen kann ich bei einem Badeanzug viel früher als bei einem BH. Entsprechend früh kann ich dann mit weniger Aufwand korrigieren.

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde BH-nähen schwieriger/ diffiziler als Badeanzug nähen. Trotz Futter, Unterbau, eingearbeitete Körbchen :) Anprobieren und die Passform überprüfen kann ich bei einem Badeanzug viel früher als bei einem BH. Entsprechend früh kann ich dann mit weniger Aufwand korrigieren.

Kerstin

echt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Isebill!

Ich bin, wenn ich mich denn mal zum Baden durchringen kann (bin seeehhrrr wasserscheu), auch ein Tankinifan aus zwei Gründen:Da ich ziemlich lang bin (1,80m), sind Badeanzüge grundsätzlich zu kurz. Die kann ich schon mal vergessen. Und wenn ein Bikini kein flaches Bustier hat, sondern ein BH-ähnliches oder Triangeloberteil, funktioniert das bei mir nicht, weil ich nicht mehr Oberweite habe als ein Teenager. Also bleiben, wenn ich einigermassen passende Badekleidung haben möchte, nur Tankinis.

Vielleicht sind es bei vielen rein praktische Überlegungen und keine modischen, weshalb sie Tankinis tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde BH-nähen schwieriger/ diffiziler als Badeanzug nähen.

 

Und ich vertraue mal gerne auf Dein Urteil, denn ich bin noch nicht so erfahren und möchte mir aber einen Tankini nähen.:)

 

Ich habe die Tankinis gerade erst wahrgenommen, als wäre es eine ganz neue Erfindung. Ich gehe mal davon aus, ich werde damit angezogener sein als im Bikini, und angenehmer als im Badeanzug. In Badestoffen ist man sowieso irgendwie eingesperrt, und dann noch ein Einteiler, das hat mich schon immer gestört, aber Bikini ist wieder zum Schwimmen nicht so optimal. Obwohl ich mal ein Modell hatte, das überhaupt nicht verrutschte, aber das muß man erst mal finden, und dann auch bezahlen.;) Könnte man natürlich genauso auch selbst nähen, aber einfach ein Top aus Badeanzugstoff nähen scheint mir da doch wesentlich einfacher umsetzbar.

Das sind meine pro Tankini-Gründe.

Bearbeitet von RisaII.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich mal ein Modell hatte, das überhaupt nicht verrutschte, aber das muß man erst mal finden, und dann auch bezahlen.;) Könnte man natürlich genauso auch selbst nähen, aber einfach ein Top aus Badeanzugstoff nähen scheint mir da doch wesentlich einfacher umsetzbar.

 

Lese ich richtig, dass du etwas suchst, das nicht verrutscht - und dann möchtest du "einfach ein Top aus Badeanzugstoff" nähen? Ich kann mir nicht vorstellen ,dass das funktioniert. Das verrutscht dann doch garantiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nein, früher war eben alles anders. ;)

 

Ich habe aber auch schon seit vielen Jahren Tankinis und den ersten habe ich damals in einem großen Kaufhaus gekauft. Ich finde diese super praktisch, da ist alles gut "verpackt" und wenn man mal zur Toilette muss, muss man sich nicht gleich ganz ausziehen.

 

Selber einen nähen - kann ich mir für mich nicht vorstellen. Ich scheitere ja schon an meinen T-Shirts obwohl ich eine Overlock besitze. Aber vielleicht fehlt mir auch nur die Übung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese ich richtig, dass du etwas suchst, das nicht verrutscht - und dann möchtest du "einfach ein Top aus Badeanzugstoff" nähen? Ich kann mir nicht vorstellen ,dass das funktioniert. Das verrutscht dann doch garantiert.

 

Naja, ich werde schon einen Tankinischnitt hernehmen. Aber was das Nähen angeht ist es ja wie ein Top. Einen BH bzw. Bikini mit Bügel oder sonstigen Schnickschnack am Oberteil nähen, das würde ich mir aber nicht zutrauen.

So einen Futtereinsatz in einem Tankini-Oberteil, ob mit oder ohne Schalen, das traue ich mir komischerweise aber zu.

Was das Verrutschen angeht, ich möchte nicht im Freien stehen, nicht daß es zu arg hoch oder runterrutschen kann. Das wird bei einem Tankini, der wie ein Top geschnitten ist, so leicht nicht passieren. Denk ich mal. Ob es stimmt, werde ich dann herausfinden. :D

Bearbeitet von RisaII.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.