Zum Inhalt springen

Partner

Burda Style Magazin: Hemd 121 A B, 04/2011


Aficionada

Empfohlene Beiträge

N'aaaabend, :)

 

ich beame mich mal gedanklich 'gen Wochenende, an dem ich wieder nähen "darf".

 

Oben genannter Hemdenschnitt gefiel mir spontan in seiner V-Linie als lässiges Frühjahr-/Sommer-Basic. Aaaaaber, da sind dlese m.E. seltsamen Falten rund um den V-Ausschnitt. Auf den Modellbildern kann man nicht erkennen, wie diese "gedacht" sind. (Bei der weißen Version hat man gar den vorderen Bereich im Foto komplett "kreativ" weggeknotet. :rolleyes:)

 

Hier die TZ:

 

1444831889_Bildschirmfoto2011-04-12um23_01_55.jpg.44a51471419732bc9736e7b89234fe2a.jpg

 

 

a) Hat jemand dieses Modell schon genäht und kann etwas dazu sagen.

 

b) Hat jemand dieses Modell noch nicht genäht und kann trotzdem dazu etwas sagen. :D

 

c) Ich erwäge die Faltenweite aus dem V-Auschnitt in die Schulternaht zu legen. (Ggf. dann einen "normalen" Hemdblusenkragen oder Stehkragen). Gibt es Meinungen hierzu bezüglich Machbarkeit?

 

Dankeschön schonmal für eure Hilfe bis spätestens Freitag Abend. (Allerspätestens!). :D

 

Aficionada

Bearbeitet von Aficionada
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    2

  • rightguy

    1

  • rory

    1

  • lanora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi!

 

Ich hätte ne Meinung zu c): Wäre es da nicht einfacher, du nimmst einen normalen Blusenschnitt, der eh schon kastig geschnitten ist/etwas größer ausfällt/überschnittene Schultern hat und änderst die Saumweite unten?

 

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aficionada,

 

ich habe mir das Ding mal näher im Nähjournal angeschaut und bin mir nicht sicher, ob nicht ein Teil des Brustabnähers mit in die Falten gelegt ist.

In der Schnittübersicht ist das wegen der Größe der Bilder kaum nachzuvollziehen. Es könnte sein, daß ein Teil in der Querteilungsnaht, ein anderer Teil im Kragen und noch ein Betrag ins Armloch gelegt ist.

Sicher bin ich mir nicht, dazu müßte man den Schnittbogen auffalten und die Linien eingehend studieren und optisch verlängern. (Oder gar gleich das gesamte Vorderteil auspausen....)

 

Wenn Dir der grundsätzliche V-Ansatz des Hemds so gut gefällt, würde ich auch eher einen klassischen Hemdblusenschnitt abwandeln.

 

M.

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein ganz doofe Frage,ist es korrekt das es die Bluse nur in Kleinkindgröße gibt?

 

Blusen und Oberteile

Blumenmädchen / Marine de Luxe

 

Hemd 121 A B

 

Gr. 76 - 92

 

Bin gerade etwas irritiert, auf dem Foto sieht es nämlich nach einem Schnitt für Erwachsene aus.

 

Edit: Ist das evtl. eine Plusgröße :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gr. 76 - 92

 

Bin gerade etwas irritiert, auf dem Foto sieht es nämlich nach einem Schnitt für Erwachsene aus.

 

Edit: Ist das evtl. eine Plusgröße :confused:

 

Das sind die Größen für "Lange", also Plus nach oben, nicht in die Breite;)

 

76 = 38

92 = 46

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die Antworten!

 

..c): Wäre es da nicht einfacher, du nimmst einen normalen Blusenschnitt, der eh schon kastig geschnitten ist/etwas größer ausfällt/überschnittene Schultern hat und änderst die Saumweite unten?

 

Wenn Dir der grundsätzliche V-Ansatz des Hemds so gut gefällt, würde ich auch eher einen klassischen Hemdblusenschnitt abwandeln.

 

Eure beiden Antworten bezüglich der Abwandlung eines Hemdblusenschnitts gehen ja in die gleich Richtung. Aber ich fand irgendwie, dass "überschnittene Schulter" es in dem Fall nicht wirklich trifft. Die Schulter ist in diesem Schnitt ja noch eingestellt, die breiteste Stelle sehe ich bei der Achsel. Ergo, fand ich die Abwandlung von einem Hemdblusenschnitt ausgehend schwieriger, als die Weite aus den Falten am Ausschnitt in die Schulternaht zu legen.

 

Es könnte sein, daß ein Teil in der Querteilungsnaht, ein anderer Teil im Kragen und noch ein Betrag ins Armloch gelegt ist.

 

Danke! Daran habe ich nicht gedacht und das müsste ich ggf. bei Abwandlung des Schnitts berücksichtigen.

 

Offensichtlich hat noch niemand die Bluse/das Hemd so genäht, wie angegeben. Oder?

 

Würde mich mal generell interessieren, was aus den Heften tatsächlich genäht wird ...

 

Grüße, A*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...