Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ASPEN-Stil


Isebill

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich will Euch meine beiden Beobachtungen zum Aspen-Stil berichten:

 

Er hängt tatsächlich in einer recht noblen Boutique in der Stadt, und zwar genau in den Farbkombinationen schwarz, rot, weiss. Das hätte mir früher gut gefallen, ist mir jetzt aber zu laut. Mein Tochter, die es mit dem Holzfällerchic hat - 17/36/173cm- findet das super. Auch wenn es nicht ihre Farben sind.

 

Und dann waren wir heute zum Wandern im Bayerischen Wald. Mir ist im Wirtshaus eine Frau aufgefallen, die hatte ein offensichtliche neues Teil in diesem Stil an. Sie war mittelgross, schlank, ca. 50 Jahre alt und eher der "Mäuschen-Typ". Dieses grosse schwarzrote Karo hat die Frau regelrecht erschlagen und ich fand das Teil absolut unvorteilhaft.

 

Warum ich das schreibe ? Diese Aspenteile fallen extrem auf, weil es in den letzten Jahren nichts vergleichbares gab, man also das als so ungefähr einziger trägt. Wenn man das nicht will - Vorsicht !!

 

Wäre ich Mitte 20 und gross und schlank und Skifahrerin und hätte ich nicht schon 2 Mal den Holzfällerhemd-Stil mitgemacht in meinem Leben, däts mir gefallen.

 

Lieben Gruss Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wildkatze

    2

  • rightguy

    2

  • Isebill

    1

  • Rumpelstilz

    1

ja, der Aspen-Stil....:(

 

Ich hatte da mal meine besondere Art der Gedanken.

 

Als ich die Vorschau in der Burda las, dachte ich super, toll - elegante Kleider, Kostüme, Damenhaftes, Hüte, schickes Zubehör .....H

und dann hatte ich da so ne Art "Kanada" im Heft und aufeinmal ...:o

 

ohhh mei, ASPEN nicht ASCOT

 

lG

Alkestis

 

p.s. gar nicht mein Fall.... nicht mal, wenn mich keiner sieht:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

was BUMO da so schön als 'Aspen'-Stil beschreibt, ist nichts anderes als Holzfällerlook oder Wildwest im Schnee. Siehe: 'Wolfsblut', 'Der Mann aus den Bergen', 'Grizzlyhorror in Twinpeaks'(:D)......

Schlicht amerikanischer Winterlook in den (verschneiten) Bergen.

die Grundelemente sind allesamt nicht neu: Holzfällerkaros, Leder, Denim, Pelz(-imitat), Derbes in Amercan Winter-Wonderland... Hüttenzauber goes West...

Eigentlich nur schade, daß da nicht das - noch gerade eben gesuchte - klassische Jeanshemd dabei ist.

Und unvorteilhaft sind viele markante Muster in Kontrast/Verkehrsschild-Farben doch sowieso meist, ob großes Zebra oder Tartankaro...

Aber was man sagen kann ist, daß sie das lange nicht mehr gezeigt haben, das letzte Mal - glaube ich - in einem Dezemberheft in so 'ner weihnachtlichen Pyjamapartystory inclusive Bescherung in Velourslederkleid mit ausschwingendem, langem Saum, lustigem Rentierpullover für Papi, Winterpuschen als Geschenktipp und Stoffbeuteln als Verpackung oder so ähnlich. Stimmungsvoll, harmlos, familienfreundlich, nett.

Das jetzige Beispiel ist halt ohne glänzende Kinderaugen und ohne ganz direkten Weihnachtsbezug. Die Anzahl der Geschenkideen, die sicher auch ohne Anprobe zu verwirklichen sind, ist allerdings - auch ohne Christbaum - augenscheinlich: Strickjacke, Poncho, Tasche, Fellweste, Steppweste, Handschuhe, Muff......Es weihnachtet halt nicht nur im Supermarktregal, auch bei den 'Schnittmustern' wird im September Vorfreude verbreitet!

Die Schlafanzüge und sonstigen passformneutralen Dinge wie Krawatten, Boxershorts, Kummerbunde, Fliegen und Schuhbeutel werden sicher nicht lange auf sich warten lassen.:cool:

Soviel zum BUMO-Thema 'Aspen'.

Gruß aus Wien,

Martin

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich ein Glück, daß ich mit meinen 1,60m den Kram nicht tragen kann.

Ich hab's nicht so mit Holzfällerlook (über den Holzfäller könnte man reden ... :D )

 

breites Gegrinse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich ein Glück, daß ich mit meinen 1,60m den Kram nicht tragen kann.

Ich hab's nicht so mit Holzfällerlook (über den Holzfäller könnte man reden ... :D )

 

breites Gegrinse

Kerstin

 

Verstehe! Grizzlytöter aus den Bergen mit großem Weihnachtsgeschenkeschlitten und Holzfällerhemd!!!

Die Fellweste: 'Ein Hauch von Nerz', alles klar!;)

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Bergen wärs ok, für den nächsten Schiurlaub oder so - aber hier in der Stadt würde ich das nie tragen. Ganz schrecklich.

 

Ach, ich weiß gar nicht, was ihr habt. Wer in der Stadt mit dem Landrover oder einem anderen SUV beim Rewe vorfährt, wirft sich dafür doch auch gerne mal die Wolldecke in Aspen-Optik über die Schultern. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so 'n Holzfällerhemd passt dann bestimmt auch zu Nordic-Walking-Stöckchen .... oder wäre das dann nicht mehr Boutique-geeignet, sondern prolig?

 

:D Nordic Walking machen "wir hier" im gleichen Outfit wie, Jogging oder Waldlauf (ist ja ziemlich egal wie man das nennt) nämlich in "Sportkleidung" aus atmungsaktiven Materialien und niemals nicht kariert:p.

 

:cool:ich habe gestern meinen ersten 10km Lauf mitgemacht und war nicht Letzter;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich finds super. Karos sind neben Streifen mein Lieblingsmuster, in allen Größen und Farben. Und auch für Männer find die diese dicken Holzfällerhemden super. Hab schon 2 genäht und es wurde nach MEHR geschrieen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, bei Aspen-Stil denke ich an Mode a la St.Moritz, also nix mit Holzfäller und Karos, es sei denn, die Modewelt diktiert es. :rolleyes: Aspen ist immerhin die reichste Stadt Amerika (laut Wikimedia). :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss, ist es in Aspen tatsächlich "in", den Holzfäller-Grobstricklook zu tragen - aber in stylish und teuer. Gepimpter Holzfällerlook sozusagen. Und genau das ist dann der Aspenstil: Ein bisschen wie Leute, die in der wilden, kalten Natur leben, das aber alles in edel, stylish, teure Marken, teilweise mehr modisch als praktisch.

 

In St.Moritz hingegen ist nichts mit aufgepepptem Outdoorlook - dort trägt man "teuer" - ohne etwas anderes vorgeben zu wollen. Je nach Betätigung geht auch teure Sportkleidung.

Alternativ trägt man echte Outdoorklamotten (Goretexjacken, Wanderschuhe etc.), davon teure Marken (Arcterix etc.) - diese Sachen sehen aber meist neu und unausgenutzt aus.

 

Natürlich gibt es da wie dort auch normale Menschen in normalen Klamotten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen