Zum Inhalt springen

Partner

Wer hat "Explorations" von OESD und möchte Erfahrungen austauschen


Empfohlene Beiträge

Ich habe dieses Programm jetzt seit einiger Zeit und auch schon ein paar Optionen dazuerworben.

 

ich finde es ist ein tolles Programm mit ungeahnten Möglichkeiten, die man auf den ersten Blick gar nicht so mitbekommt.

Nachdem ich mir mal das fast 500 Seiten dicke Online-Handbuch ausgedruckt hatte und durchgeackert hatte (leider alles in Englisch) bin ich noch mehr begeistert.

 

Aber irgendwie scheine ich auf weiter Flur die einzige zu sein:confused:

 

Gibt es denn so gar niemanden hier im Forum, die auch damit arbeitet???

 

Lohnt da gar keine eigene Kategorie in den Digitalisierungs-Threads?

 

Och menno, vielleicht gibt es ja doch den einen oder den anderen, mit dem ich mal so ein paar Fragen und Erfahrungen austauschen könnte "ganz-doll-hoff..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tati-Stickbär

    6

  • Anbruka

    2

  • sticki

    2

  • regine's

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tati,

ich besitze das Programm und finde es großartig.Leider kann ich kein englisch und so habe ich auch kein Handbuch.:nix: Aus diesem Grund,kann ich auch nicht alles mit diesem Programm anstellen.Optionen habe ich alle zugekauft.

Leider bleiben mir viele Möglichkeiten,welche das Programm bietet,verborgen.:ohnmacht: Vielleicht kann ich ja über dich etwas mehr zum Programm erfahren.:jump:

Leibe Grüße,Anbruka.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ambruka,

 

ich bin ja nun auch nicht perfekt in Englisch, aber das Onlinehandbuch ist so toll bebildert, da ist vieles verständlich.

 

Wenn Du alle Optionen hast, kannst du mir vielleicht helfen bei einer Frage.

 

Ich habe bei den Outline-Stichen bzw. auch den Musterfüllstichen nur 50 verschiedene zur Auswahl, alle im Motiv-Set 1 enthaltern.

Laut Online-Handbuch sollen es aber viele verschiedene Motivsets sein, so mit Obergruppen wie "Children" usw.

 

Sind diese ganzen Motiv-Sets vielleicht bei einer Option dabei???

 

Nochmal zur Erklärung, ich meine die Musterstiche, die man unter den Stichen findet, wenn man zu Stiche - Outlines - Motiv-Run geht, dann SETTINGS drückt, dann geht ein Fenster auf, in dem man angeblich Motiv-sets wählen kann. Da habe ich aber nur Motiv-Set-1 zur Auswahl.

 

Hast Du da mehr???

 

Ansonsten können wir uns sehr gerne austauschen, ich bin aber auch noch am lernen und habe bisher nur Applique und Reshape-option gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Bitte,

Hat das Programm aus ne www Seite ?

 

und was kostet es denn ?

 

Englisch ist für mich nämlich kein Prpblem.

 

Mit Was für einer Maschine stickt Ihr denn ?

 

och so viele Fragen... sorry;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Programm findest Du bei http://www.embroideryonline.com erklärt.

 

Kaufen kannst Du es bei Andrea (cocoon) hier aus dem Forum, die Grundversion kostet 399,- € und die Optionen kann man alle einzeln dazukaufen. ich kaufe die Optionen dann direkt bei OESD und zahle mit Creditkarte, dann kann ich sie sofort herunterladen.

 

ich habe die Brother SG3100D, aber wenn Du eine Maschine hast, in die Du über Magic Box, Diskette oder Kartenschreiber die Muster übertragen kannst, ist das Format egal, Explorations speichert grundsätzlich erstmal in ART-Format, mann kann es in die Artista auch direkt übertragen.

Man kann alle Muster konvertieren in verschiedene Formate, die gängigen gehen alle.

 

ich finde an Explorations so toll, daß man projektbezogen arbeiten kann.

 

Man digitalisiert nicht direkt selbst, sondern hat viele Muster und Musterteilchen (Blüten, Blätter, Herzen, Borten usw), die man zu neuen Mustern zusammenfügen kann. Mit Shapes kann man selbst Muster erstellen und Sticharten selbst festlegen.

 

Ich habe viele verschiedene Vorlagen von Kleidungsstücken, auf die ich direkt die Muster plazieren kann. Es gibt unendlich viele Stoffe zum einfügen, man kann die Kleidung also sehr echt aussehen lassen. Applikationen kann man wunderbar erstellen und auch direkt mit Stoffen füllen.

Ich bin auch noch am Anfang, aber ich finde es viiieeel leichter, als mit anderen Digitalisierungsprogrammen.

 

Macht echt sehr viel Spaß, Die Grundversion ist auch nicht sooo teuer. O.K., wenn ich alle Optionen kaufe, wird es auch etwas mehr, aber man braucht ja nicht alles. Das Quilter-Programm brauche ich z.B. nicht, weil ich ein separates habe, Multihooping (Teilen großer Muster) brauche ich auch nicht, weil ich im Embird Muster teile.

 

Ich hoffe, jetzt weißt ein bißchen mehr über Explorations.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grundversion kostet wahnsinnige 399 und dann immer noch dies und das dazu kaufen? :eek: Habt ihr einen Geldesel im Keller???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir auch noch nicht vorstellen das zu kaufen, ich kämpfe mich mal weiter durch PE-Design und Embird. Wer weiß, welche Herausforderungen ich dann suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grundversion kostet wahnsinnige 399 und dann immer noch dies und das dazu kaufen? :eek: Habt ihr einen Geldesel im Keller???

 

Natürlich leider nicht ;) , aber wenn man bedenkt, was Artista V4 z.B. kostet, dann ist es doch recht günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann man nicht von Grund auf selbst digitalisieren. Also 'ne Vorlage hernehmen und los .....

Man ist auf das angewiesen, was einem das Programm zur Verfügung stellt.

 

Und anderer "Mustersets" kann man dazukaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tati,Stickzimmer,

habe die von dir aufgeführten Schritte nachvollzogen.Habe leider auch nur Move 1 zur verfügung.Ich wußt garnicht,dass es mehr als eins geben soll.Wieviel Seiten hat denn das Handbuch ?

Gruß Anbruka.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anbruka

 

Danke für´s nachsehen.

 

Das Handbuch hat 456 Seiten, Du findest es unter "Contakt" und dann "On screen manual" (geht manchmal erst beim 2. mal draufclicken auf)

 

@ sticki

 

man hat viele Cookie-Cutter zur Verfügung, das sind so bmp-Bilder, aus denen man alles mögliche machen kann, man kann auch, wenn ungruppiert ist, einzelne Sequenzen der Bilder verwenden und mit anderen Kombinieren. Und mit der Reshape-Option kannst Du wie im Artista z.B., dann auch eigene Bilder erstellen, in dem Du einfach irgendeinen Cutter hernimmst und komplett umandelst.

Dann kannst Du die Bilder natürlich in verschiedene Stiche umandeln, Satinsticke, einfach. dreifach usw, Musterkonturen, das ganze auch mit Füllstichen.

Du kannst weiterhin die vielen bereits vorhandenen Stickmuster nutzen, kombinieren, ändern, aber auch "fremde" Stickbilder umandeln.

 

Ich finde, wenn man es erstmal verstanden hat, ist es ein sehr vielseitiges Programm und ich werde bestimmt auh noch so 1-2 Optionen kaufen (mal sehen, nach dem Urlaub...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sticki

 

man hat viele Cookie-Cutter zur Verfügung, das sind so bmp-Bilder, aus denen man alles mögliche machen kann, man kann auch, wenn ungruppiert ist, einzelne Sequenzen der Bilder verwenden und mit anderen Kombinieren. Und mit der Reshape-Option kannst Du wie im Artista z.B., dann auch eigene Bilder erstellen, in dem Du einfach irgendeinen Cutter hernimmst und komplett umandelst.

Dann kannst Du die Bilder natürlich in verschiedene Stiche umandeln, Satinsticke, einfach. dreifach usw, Musterkonturen, das ganze auch mit Füllstichen.

Du kannst weiterhin die vielen bereits vorhandenen Stickmuster nutzen, kombinieren, ändern, aber auch "fremde" Stickbilder umandeln.

 

Dankeschön :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe mir das Exloration vor ca 2 Monaten gekauft aber ich kann nichts damit anfangen da ich keine einschulung oder dergleichen hatte,man hatte mir gesagt es gäbe in Steckborn eine kurze Einschulung!Ich weiß nicht wie ich anfangen soll?und englisch kann ich überhaupt nicht,vieleicht lernt mir das jemand.Wie habt ihr das gelernt?von alleine oder?

Liebe grüße Annelies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annelies,

 

ich habe mich anfangs auch sehr schwer getan und habe fast den Kauf bereut. ich wußte einfach nicht, was ich damit machen kann. Zu meinem Programm habe ich 2 DVD mit Schulungen bekommen, da wird bereits sehr viel erklärt.

Dann habe ich mir das (allerdings englische) Handfbuch ausgedruckt und durchgelesen, danach war ich begeistert. Man kann wirklich so viel machen, ich finde es toll.

 

In der Schweiz gibt es wohl auch immer mal Kurse. schau mal bei http://www.explorations.ch , da gibt es die Schulungsvideos zum runterladen, falls Du sie nicht hast.

 

Dort findest Du auch einiges über die Kurse, ann die stattfinden usw.

 

Und die Zeitschrift "Emotions" hat in jeder Ausgabe ein Thema zu Explorations, die machen da Schritt für Schritt ein Projekt und man lernt die einzelnen Teile kennen.

(Die Zeitschrift gibt es immer mal im ebay, aber wenn du im OESD-Stickklub bist, bekommst Du sie 3-4x im Jahr geliefert.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...