Zum Inhalt springen

Partner

SG3100D gegen Innovis 4000 eintauschen???


Tati-Stickbär

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit 19 Monaten die SG3100D und bin super zufrieden mit ihr.

 

Nun habe ich ein wirklich gutes Angebot für eine Innovis 4000 bekommen und würde sie am liebsten nehmen.

 

Aber so ein wenig drückt das vernünftige gewissen in mir und sagt mir: WOZU ???

 

Das will ich nun von Euch wissen: Ist außer dem größeren Stickfeld und daß sie wohl etwas leiser sein soll (was ich bei der SG3100D aber auch nicht laut finde) noch so viel neues dabei? Lohnt sich ein Tausch und die damit verbundene Zuzahlung?)

 

Und was würde meine SG3100D so etwa auf dem gebrauchtmarkt wert sein? Habt Ihr da eine Ahnung?

 

Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar für Hilfe, ich muß mich bis morgen entscheiden (und mein Mann weiß bis jetzt noch nicht mal was davon...)

 

Liebe Grüße

Tati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tati-Stickbär

    4

  • karin1506

    1

  • Knudel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo tati,

 

ich habe eine 3000D und habe mir das auch schon überlegt.

 

aber die 3000D/3100D wird zur zeit für n appl und n ei verkauft.

(auch die meisten händler zahlen einem nicht sehr viel für die gebrauchte)

 

auf dem markt und auch bei ebay gehen die gerade so um die 2000€ weg,wenn sie zwischen 1-3 jahre alt sind.

 

beim händler eintauschen ist im moment ein minusgeschäft.

 

außer man bekommt ein gutes angebot.

bei nähmaschinen sommer gibts die 4000D gerade für 4999 € plus eine nähmaschine von brother BC2500(wert 379€) gratis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

 

Ich denke auch, da müßte ich zuviel draufzahlen, wenn ich meine verkaufen will vorher.

Ich bin auch wirklich sehr am Zweifeln, ob die 4000 sein MUSS oder ob das, was sie mehr kann, wirlich so viel ausmacht im normalen Stick-Leben.

 

Hm, vielleicht weiß ja noch jemand einen Rat.

 

Liebe Grüße

Tati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte doch mehr im Forum stöbern sollen und habe eben den beitarg vom 12.11.gefunden, in dem es um genau dieselbe Problematik ging. Da konnte ich meine Antworten finden.

 

ich glaube aber, ich behalte meine SD3100D erstmal, ich würde nichts mehr dafür bekommen und dafür ist sie mir echt zu schade.

 

Und nur wegen der lautstärke, nee, wir haben ein haus, da ist es egal, wie laut sie ist und unser Sohn schläft gut und hört nichts , wenn er mal schläft... :)

 

Liebe Grüße

Tati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da widerspreche ich aber mal.... ich weiss nicht, was fuer ein Haendler das ist, aber ich hätte weit mehr als 1200 euro gekriegt vom Haendler und der gibt weniger, weil er sie ja wieder verkaufen kann und Garantie geben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, und was meint Ihr ist meine etwa 19 Monate alte SG3100D wert???

 

Wäre sehr interessant zu wissen, da ich dann ausrechnen kann, ob ich mir die Differenz zur 4000er leisten kann :-)

 

Liebe Grüße

Tati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...