Zum Inhalt springen

Partner

ACE 1 und dicke Stoffe


flottesandra

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

ich habe seit Sommer 05 eine Brother ACE 1 und bin jetzt das erste Mal in die Verlegenheit gekommen, einen dickeren Fleece-Stoff auf der Maschine zu nähen. Was soll ich sagen, mir sind 3! Nadeln abgebrochen (das ist mir noch nie passiert) und die Maschine hat arg gemosert über den Stoff. Wenn die sich "festfährt", dann macht sie ein Geräusch, als ob gleich die ganze Maschine hin ist.

 

Den Saum des Ponchos habe ich dann mit der Zwilli genäht und bestimmt 6x neu ansetzen müssen, weil sich die Fäden immer im Transporteur verheddert haben. Eigentlich gefiel mir die Maschine schon sehr gut, aber der Poncho hat so echt keinen Spaß gemacht. Bin schon am überlegen, ob ich für die Winterstoffe meine alte Pfaff wieder ausmotte. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Der Winter fängt doch erst an und ich habe hier schon noch ein paar Stöffchen vom Stoffmarkt Mannheim liegen, die vernäht werden wollen...

 

Bin für eure Beiträge sehr dankbar.

 

Liebe Grüße

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • flottesandra

    2

  • dickmadam

    1

  • stoffmadame

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sandra,

ich habe die ACE 2 und die hat noch nicht über zu dicken Stoff gemosert. Was drunter passt, näht sie auch. Habe mir allerdings schonmal Fäden gezogen (so ganz leicht), wenn ich dickere Stofflagen wieder raus kriegen wollte und sie nicht so richtig doll über den Transporteur bekommen habe.

Kann es vielleicht auch an zu dicken Nadeln liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ich habe den Stoff (normaler Fleece, nicht extrem dick, mit 80-er Nadeln genäht. Die können eigentlich nicht zu dick gewesen sein. Die rechte Seite der Zwilli-Nadel hat auch immer dann Fehlstiche produziert, wenn`s über eine Naht oder eine Stickerei ging. Das ärgert mich irgendwie.

 

Vielleicht hat noch jemand Erfahrung gemacht?

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes Mal, Fleece ist elastisch und Maschenware = Stretchnadel!!!

Dann, wenn die Maschine einfach nicht will, Obertransport anschrauben, der ist im Lieferumfang dabei. In diesem Fall hätte ich eine 90er Stretchnadel genommen und einen großen Stich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...