Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff 208 umklappbar?


muppetbaby1

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Experten/innen,

 

heute bin ich unverhofft Besitzerin einer Pfaff 208 geworden.

Ich habe sie sauber gemacht und geölt sie näht ordentlich und alles ist gut.

 

Jedoch frage ich mich, kann man das metallene Hauptteil, also quasi die ganze Maschine, nach hinten klappen, um die Maschine von unten zu sehen oder besser an das Spulenfach/ Greifer zu kommen?

Mit umklappen meine ich, ob die Maschine hinten innen an dem Kunststoffsockel mit zwei Scharnieren zum nach hinten Klappen versehen ist. Zu sehen ist nichts.

Mir scheint der Übergang von Metallmaschine zu Kunststoffsockel ungleich mäßig und an der einen Seite lässt er sich vergrößern, wenn ich die Maschine nach hinten neige. An der anderen Seite jedoch nicht.

Klemmt hier nur etwas oder breche ich bald irgendwas ab, wenn ich s weiter probiere?

Auf einem Foto der Pfaff 208 im Netz habe ich irgendwo mal so kleine Metallstelzen/ Beine unterhalb gesehen, bzw. gab es da keinen Sockel...

 

Falls jemand weiterhelfen kann, freue ich mich!

Danke und einen schönen Abend, Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    1

  • muppetbaby1

    1

  • tapferes

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo liebe Experten/innen,

 

heute bin ich unverhofft Besitzerin einer Pfaff 208 geworden.

Ich habe sie sauber gemacht und geölt sie näht ordentlich und alles ist gut.

 

Jedoch frage ich mich, kann man das metallene Hauptteil, also quasi die ganze Maschine, nach hinten klappen, um die Maschine von unten zu sehen oder besser an das Spulenfach/ Greifer zu kommen?

Mit umklappen meine ich, ob die Maschine hinten innen an dem Kunststoffsockel mit zwei Scharnieren zum nach hinten Klappen versehen ist. Zu sehen ist nichts.

Mir scheint der Übergang von Metallmaschine zu Kunststoffsockel ungleich mäßig und an der einen Seite lässt er sich vergrößern, wenn ich die Maschine nach hinten neige. An der anderen Seite jedoch nicht.

Klemmt hier nur etwas oder breche ich bald irgendwas ab, wenn ich s weiter probiere?

Auf einem Foto der Pfaff 208 im Netz habe ich irgendwo mal so kleine Metallstelzen/ Beine unterhalb gesehen, bzw. gab es da keinen Sockel...

 

Falls jemand weiterhelfen kann, freue ich mich!

Danke und einen schönen Abend, Julia

 

sd10.gif im Forum

 

wie "tapferes" schon sagte :

 

bitte Fotos

bitte Fotos

...

 

es könnte sich aber auch um einen bestimmten Sockel handeln, ohne Scharniere

vergleiche dazu 1196 oder 1221

 

deswegen bitte auch ein Foto, bei dem die Maschine auf dem rücken liegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen