Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innovis 150 SE oder Janome DC 4030?


Vollzeitmama

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich lese jetzt schon seit 1 Woche still bei euch mit... Jetzt trau ich mich doch mal, was zu schreiben...(Vorstellung kommt noch - heut abend wenn die Kinder im Bett sind *lach*) Ich hoffe ihr helft mir unbekannterweise trotzdem schonmal...Denn ich weiß echt nicht was bzw welche maschine ich nehmen soll. die frage hört ihr hier wahrscheinlich schon das 10000000 mal, aber vielleicht kann mir doch geholfen werden, würde mich sehr freuen...

 

Erstmal die Fakten...

 

-ich bin blutiger Anfänger was das Nähen angeht

 

-trotzdem bin ich völlig fasziniert und begeistert was man alles machen kann und möchte das Nähen auf jeden Fall lernen und dann auch als Hobby betreiben (vielleicht die eine oder andere Auftragsarbeit von Freunden oder so)

 

-eine Nähmaschine habe ich noch nicht und somit auch keinerlei Erfahrung was mir liegt

 

-womit gleich das nächste Problem kommt...wir wohnen wirklich am .... der Welt, der nächste Nähmaschinenhändler ist weit weg und ich werd die Maschine wohl im Internet kaufen müssen. selbst wenn ich irgendwann mal zum händler kommen würd (irgendwann kann ganz schön lang werden wenn es einem doch so in den fingern kribbelt *schmunzel*)wüsst ich gar nicht was ich machen soll, denn ich hab ja noch nie was gemacht . käme mir da irgendwie doof vor...

 

- ich möchte nicht mit einer notlösung anfangen, denn viele sagen ja man kann sich den spaß schnell verderben mit einer billigen maschine...mein budget liegt bei maximalgrenze 600 euro und ich habe mir mal die beiden oben genannten Maschinen ins Auge gefasst...

 

- ich möchte hauptsächlich Taschen, babydecken,kleine Beutel, Mitbringsel nähen, aber auch Mützen u.ä. - auch kleidung schließe ich nicht aus...

 

- Thema Freiarm: wie dringend brauch ich den (haben glaub ich beide...der eine ist glaub ich etwas größer/länger)